Innen-licht-ausschaltverzögerung

  • Hallo,


    suche eine einfachste (wenig schraubaufwand) und preiswertete Lösung, damit wenigstens die vordere Innenbeleuchtung mit Zeitverzögerung ausgeht.


    Multivan 8/98


    Danke - Edgar

  • Moin,


    >suche eine einfachste (wenig schraubaufwand) und preiswertete Lösung, damit wenigstens die vordere Innenbeleuchtung mit Zeitverzögerung ausgeht.
    >Multivan 8/98


    Gibt es z.B. für wenig Euros (< 10 Euro) bei Conrad (www.conrad.de) oder im Kfz-Zubehörhandel/Baumarkt.



    >Danke - Edgar


    zaydo

  • Ist zwar eine schöne Sache die Verzögerung aber was bringt das eigentlich? Das habe ich mich schon immer gefragt...

  • >Ist zwar eine schöne Sache die Verzögerung aber was bringt das eigentlich? Das habe ich mich schon immer gefragt...


    wenn Du z. B. eine enge dunkle Tiefgaragenbox hast wo Du immer nur über die Schiebetür einsteigen kannst, bis Du dann endlich zwischen den Vordersitzen durch bist, den Gurt angelegt hast, bequem die Armlehnen runtergeklappt, den Klappschlüssel aufgemacht hast ..... ist es schon lange zappendunkel.
    Da wäre es doch gut wenn man die Verzögerung auf maximal lang stellen könnte,
    am besten mit einem Einstellrädchen an der Deckenleuchte .....
    zwischen 0 und 120 sec ..... oder mehr .....


    Gruß Hermann

  • Moin,


    >Ist zwar eine schöne Sache die Verzögerung aber was bringt das eigentlich?


    Jemanden, der sich nicht vorstellen kann, wozu man in dieser Art Licht in einem Auto haben will, kann man die Frage nicht beantworten - trotzdem er ja eigentlich schon eine mögliche Antwort in der Frage mitliefert.



    >Das habe ich mich schon immer gefragt...


    Das könnte ein Leben lang so bleiben. Aber es gibt Wichtigeres im Leben ;)



    zaydo