Spannungsregler?

  • 2,4l Diesel BJ 95:
    Ich habe an der Batterie 14,5 - 14,7 V Spannung gemessen, bei laufendem Motor Leerlauf waren es so 17 - 18 V. Dem Vernehmen nach de rSpannungsregler, der da defekt ist. HAt den schon mal jemend ausgetauscht? Schwierig? Im "Mach' Dir selbst" steht drin, das geht im eingebauten Zustand des Generators - stimmt das? Erfahrungen? Tipps?
    Danke vorab!
    Gruß
    Bernd

  • Hi, eigendlich kein Problem den Regler zu tauschen. Ich weis es allerdings nur 100% von Valeo -LiMa`s.
    Da sind zwei Schrauben zu loesen. Und zwar sind Spannungsregler und Kohlen fuer den Anker in einem. Dieser Komplettregler kostet allerdings fuer Valeo um die 130 DM. Sehr sehr maechtig.
    Wenn Du das Bodenblech abschraubst kommst Du gut von unten ran.


    Gruss -|
    Wuehli



    >2,4l Diesel BJ 95:
    >Ich habe an der Batterie 14,5 - 14,7 V Spannung gemessen, bei laufendem Motor Leerlauf waren es so 17 - 18 V. Dem Vernehmen nach de rSpannungsregler, der da defekt ist. HAt den schon mal jemend ausgetauscht? Schwierig? Im "Mach' Dir selbst" steht drin, das geht im eingebauten Zustand des Generators - stimmt das? Erfahrungen? Tipps?
    >Danke vorab!
    >Gruß
    >Bernd

  • >Hi, eigendlich kein Problem den Regler zu tauschen. Ich weis es allerdings nur 100% von Valeo -LiMa`s.
    >Da sind zwei Schrauben zu loesen. Und zwar sind Spannungsregler und Kohlen fuer den Anker in einem. Dieser Komplettregler kostet allerdings fuer Valeo um die 130 DM. Sehr sehr maechtig.


    <b>Das ist ja Wahnsin, für 160,- mehr bekommst Du die komplette Lima!
    Bosch-Regler DM 35,- !


    Gruß
    Andreas</b>
    >Wenn Du das Bodenblech abschraubst kommst Du gut von unten ran.
    >Gruss -|
    >Wuehli
    >
    >>2,4l Diesel BJ 95:
    >>Ich habe an der Batterie 14,5 - 14,7 V Spannung gemessen, bei laufendem Motor Leerlauf waren es so 17 - 18 V. Dem Vernehmen nach de rSpannungsregler, der da defekt ist. HAt den schon mal jemend ausgetauscht? Schwierig? Im "Mach' Dir selbst" steht drin, das geht im eingebauten Zustand des Generators - stimmt das? Erfahrungen? Tipps?
    >>Danke vorab!
    >>Gruß
    >>Bernd