Als Antwort auf: Reifen schleifen INNEN am Radkasten ! geschrieben von T4-Driver am 01. September 2004 19:47:00:
Hallo,
danke für die doch nicht wenigen Tipps.
Bisher sind einige Gespräche und Bemühungen von mir aus hinter mich gebracht worden und (Zwischen-) Ergebnis in Stichworten wie folgt:
- VW-Händler wollte T4 nicht mehr rausgeben (wegen Mängel)
- Fahre seit Dienstag abend (31.08.04) kostenfreien Ersatzwagen = T5
- Meister von VW-Händler (jung!) wollte mir einen vom "Pferd" erzählen
- Mit den beiden Verkäufern (Neu- & Gebrauchwagen) Gespräch gefordert
- Hilfe wurde zugesichert: "Kunde soll zufrieden gestellt werden"
- Dann wieder einen vom "Pferd" erzählt bekommen
- Kunde gibt Hinweis auf den damals für VW-Händler arbeitenden Tuner
- T4 wurde zum (nicht mehr für VW-Händler arbeitenden) Tuner verbracht
- Dieser hat tatsächlich (wurde mir mündlich bestätigt!) den Radkasten nach INNEN (an der Scheuerstelle) vergrößert !!!
- Reifen nicht erneuert; Vermessung nicht gemacht; Stoßdämpfer noch Orig.
- Kunde zum Tuner "T3-styling.de" in Norderstedt (fast um die Ecke für mich)
- Tuner sagt (ohne meinen T4 anschauen zu können, da bei VW-H.): Bördeln, Sportstoßdämpfer, Wegbegrenzer, dickere Scheibe (wenn nötig), Auflastung und Keilform müßte gehen (auch bei ABS und ESP)
- Kunde wieder zu VW-H. und nach den Abstellmaßnahmen gefragt
- VW-H. sucht immer noch nach einer (wohl kostengünstigeren) Lösung und ich bekam nicht mehr ganz so viel vom "Pferd" erzählt
- "Auflastung bei ESP läßt TÜV nicht zu" und "Keilform bei ABS wirkt sich ungünstig aus" und "TÜV-Prüfer von der Ecke tragen wohl alles ein" (letzteres sogar über VW-H. )
- Kunde wird deutlicher und gibt die Erfahrungen (von Euch und dem Tuner) an VW-Händler weiter (Kunde macht die "Denkarbeit" für VW-H.) und Händler kommt unter Druck
- Letztes Gespräch hat etwas über 90 Min. gedauert, wobei ich mit angespanntem Gefühl hineingegangen bin und recht positiv wieder herausgekommen bin
- VW-H. beläßt weiterhin den Ersatzwagen bei Kunden, kostenfrei
- VW-H. hat sich heute Nachmittag (Fr. 03.09.04) bei mir (Kunde) mit konstruktiven Maßnahmen und Terminen zur Fertigstellung geäußert: Original Sportstoßdämpfer von VW kommen Mo. vorne rein (linker soll eh Öl verloren haben ...), 2 neue Reifen (Marke und Größe gleich) werden Die. geliefert und montiert.
- T4 soll Die. nachmittag abholfertig, Keilform, Räder bündig, ohne schleifen, neue Pneus hinten (alte nach vorne) ... kurz, so wie ich ihn verkauft bekommen habe, eben nur "Besser" (jetzt richtig).
Ehrlich, ich klinge vielleicht etwas euphorisch. Bevor ich den Wagen entgegennehme werde ich mir diesen noch einmal auf der Bühne von unten und in Einzelheiten zeigen lassen. Damit ich nicht nur vom "Pferd" erzählt bekommen habe und möglicherweise auch genauso Instandgesetzt wurde
### Gibt es hierbei noch Tipps, worauf ich genau schauen sollte, woran ich das verbaute Produkt (z.B. Stoßdämpfer Sport VW, etc.) merkmalisch oder eindeutig erkennen kann ? ###
Vielen Dank noch einmal an alle, die ernsthaft dazu beigetragen haben einem Familienvater und seinen schnellen Großraumtraum auf Vordermann zu bringen.
Weiteres dann später ...
Gruß, ein Familienvater der Spaß an schnellerem Großraumfahrzeug hat...