Aufstelldach Isomatten - Westfalia oder Reimo?

  • Hallo zusammen,


    ich hab´ schon viel im Archiv über das Thema Aufstelldach-Isolierung gefunden, so auch zum Thema Brandrup Isotop. Was mir fehlt ist ein Vergleich zwischen den Isoliermatten für den Faltenbalg (Aufstelldach-Zelt) von Reimo einerseits und Westfalia andererseits; die Preisdifferenz beträgt ja gut 100 Euro... Reimo hat offenbar in der Mitte Luftblasen-Folie, die mit Isoschichten kaschiert ist. Wir hatten früher für´s Womo mal so Matten für die Frontscheibe; da war allerdings nach ein paar Jahren auch ein bißchen die Luft raus. Lohnt sich der Mehrpreis bei Westfalia, ist die Qualität besser? Wie werden die Matten bei Reimo befestigt? Westfalia nimmt qualitativ natürlich geniale Tenaxverschlüsse (das sind die Druckknopfähnlichen Verschlüsse, bei denen der Kopf zum Öffnen leicht angehoben werden muß).
    Danke, Grüße
    Chris

  • >Hallo zusammen,
    >ich hab´ schon viel im Archiv über das Thema Aufstelldach-Isolierung gefunden, so auch zum Thema Brandrup Isotop. Was mir fehlt ist ein Vergleich zwischen den Isoliermatten für den Faltenbalg (Aufstelldach-Zelt) von Reimo einerseits und Westfalia andererseits; die Preisdifferenz beträgt ja gut 100 Euro... Reimo hat offenbar in der Mitte Luftblasen-Folie, die mit Isoschichten kaschiert ist. Wir hatten früher für´s Womo mal so Matten für die Frontscheibe; da war allerdings nach ein paar Jahren auch ein bißchen die Luft raus. Lohnt sich der Mehrpreis bei Westfalia, ist die Qualität besser? Wie werden die Matten bei Reimo befestigt? Westfalia nimmt qualitativ natürlich geniale Tenaxverschlüsse (das sind die Druckknopfähnlichen Verschlüsse, bei denen der Kopf zum Öffnen leicht angehoben werden muß).
    >Danke, Grüße
    >Chris



    Hallo Chris


    Ich habe mir dein Reimozeug als Meterware geholt und mir die Isolierung selbst gebaut.Die isolierung kommt von außen dran und wird mit Druckknöpfen befestigt hinten wird sie von 2 Gummibändern mit Hacken zusammen gehalten.Der ganze Spass hat dann ca.70Euro gekostet.


    Gruß Markus

  • Hallo Chris


    Wir können Dir nur die Erfahrung mit der Westfalia Isolation weitergeben.
    Es stimmt, die Isolation ist nicht gerade billig aber sie ist qualitativ sehr gut und passt perfekt. Die Befestigung mit den Tenaxknöpfen ist zusammen mit den Klettverschlüssen wirklich easy zu bewerkstelligen. Wir benutzen Sie zu allen Jahreszeiten.


    Gruss


    Dan T4 Syncro