T4 2,5 TDI geht aus (während der Fahrt)

  • Hallo, mein Top-Star 2,5 TDI geht sporadisch wäh´rend der Fahrt aus! Dabei ist es völlig egal ob im Leerlauf oder auf der Autobahn! Danach springt er so ca. für einen Zeitraum von 30 Sekunden nicht wieder an. Dann plötzlich springt er wieder an und läuft und läuft und läuft....


    Kann mir jemand helfen, wo evtl. die Ursache liegen könnte Relais, Steuergerät oder was auch immer!


    Gruß Holgi

  • Hallo Holgi,


    gib mal "Relais 109" in die Forums-Suche ein, das wird es vermutlich sein, bekannter Fehler!


    Gruß Wolfgang

  • <center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>



    "Und jetzt alle:!!!) Klingt sehr nach Relais 109. Aus irgendeinem Grund ist der Link zur Erklärung in der FAQ http://www.mrsl.de/t4/109/ gerade nicht verfügbar. Guck´in der Forumssuchmaschine nach Relais 109 - das können wir alle schon singen. Das Relais - im Relaiskasten am linken Knie des Fahrers - ist früher in Tunesien gebaut worden und diese Version ist anfällig für schmelzende Kontakte innendrin, die beim Erkalten wieder Kontakt herstellen. Lötbegeisterte Löten nach, alle anderen tauschen das Ding für´n 10er einfach beim Freundlichen gegen ein neues Relais (nicht mehr aus Tunesien....).
    Grüße
    Chris
    Hallo, mein Top-Star 2,5 TDI geht sporadisch wäh´rend der Fahrt aus! Dabei ist es völlig egal ob im Leerlauf oder auf der Autobahn! Danach springt er so ca. für einen Zeitraum von 30 Sekunden nicht wieder an. Dann plötzlich springt er wieder an und läuft und läuft und läuft....
    >Kann mir jemand helfen, wo evtl. die Ursache liegen könnte Relais, Steuergerät oder was auch immer!
    >Gruß Holgi





    Forum für Umzug nach und Leben in Metro Detroit

  • Jo Danke euch vielmals - werde das Montag checken!!
    Und vielleicht sing ich ja dann mit im Chor :-))

  • Sag mal, wohnst du in Detroit??? Wegen dem Link..... hab die Seite schon vor einem Jahr gefunden, da sollte ich beruflich nach Detroit, dieses Jahr ist es soweit, am 15.12. fliege ich hin und am 12.01. wieder zurück. Wir bauen den Audi und Mercedes-Stand bei der Motorshow auf.... Vielleicht sieht man sich ja??
    Tschau Frank