Wir haben folgendes Angebot bekommen: T4 Viersitzer California mit Aufstelldach, Bj92 TÜV neu, 220.000km, 78PS, regelmäßig gewartet und scheckheftgeplegt für 11.000 Euro.
Ist das zu teuer oder akzeptabel?
Danke für eine Einschätzung. Klaus
-
-
Also finde den viel zu teuer....ein vergleichbarer Multivan kostet so um die 4000-5000 EURO....auch wenns ein California ist...aber für die alte Mühle noch 11TEURO find ich überzogen.
Kannst ja mal bei mobile oder so schauen....
TomA>Wir haben folgendes Angebot bekommen: T4 Viersitzer California mit Aufstelldach, Bj92 TÜV neu, 220.000km, 78PS, regelmäßig gewartet und scheckheftgeplegt für 11.000 Euro.
>Ist das zu teuer oder akzeptabel?
>Danke für eine Einschätzung. Klaus -
>Wir haben folgendes Angebot bekommen: T4 Viersitzer California mit Aufstelldach, Bj92 TÜV neu, 220.000km, 78PS, regelmäßig gewartet und scheckheftgeplegt für 11.000 Euro.
>Ist das zu teuer oder akzeptabel?Kommt auf den Zustand des Fahrzeuges an - letztes Jahr stand so einer bei meinem nahen VW-Händler. Er wollte 12.500 EUR haben - das Zeltdach war ziemlich schimmlig, allerdings waren die Kilometer weniger. Ich denke, das Angebot ist für einen Cali (kann man nicht mit MV etc. vergleichen) im Rahmen des normalen.
-
Finde ich auch viel zu teuer- wenn er eine Top Ausstattung hat - dann so um die 5-6 T€ aber 11 ist zuviel - das Teil ist 13 Jahre alt !!
LG
Spencer ( der auch einen 13 Jahre alten hat )Problematik zur Umrüstung des T4 - Benziner von Euro 1 auf Euro 2
-
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Definitiv wesentlich überteuert, selbst wenn man berücksichtigt, daß gerade ein Verkäufer-Markt herrscht wegen der kommenden Saison. Guck immer wieder bei mobile.de und Du bekommst ein Gefühl für die Preise; dort sind sie insgesamt eher realistisch.
Grüße
Chris>Wir haben folgendes Angebot bekommen: T4 Viersitzer California mit Aufstelldach, Bj92 TÜV neu, 220.000km, 78PS, regelmäßig gewartet und scheckheftgeplegt für 11.000 Euro.
>Ist das zu teuer oder akzeptabel?
>Danke für eine Einschätzung. Klaus -
>Wir haben folgendes Angebot bekommen: T4 Viersitzer California mit Aufstelldach, Bj92 TÜV neu, 220.000km, 78PS, regelmäßig gewartet und scheckheftgeplegt für 11.000 Euro.
>Ist das zu teuer oder akzeptabel?
>Danke für eine Einschätzung. KlausServus Klaus,
sicher hast Du auch bei mobile de schon mal nachgeschaut und festgestellt, dass Du für 5-6 KiloEuros keinen (aber auch wirklich keinen) California Coach kriegst. Die Preise beginnen ab ca.9 KiloEuros und dies sind in der Regel auch Bj.91/92/93/94. Es macht meiner Meinung nach wenig Unterschied ob es ein 91er oder 94er ist, viel wichtiger ist der aktuelle Zustand des Fahrzeuges. Natürlich solltest für 11Kilo Euros ein "Prachtexemplar" erwarten können. Nur so zum Vergleich. Meiner ist ein 91er Cali Hochdach, keinen Winter gefahren, kein Rost, beim Kauf vor 3 Jahren 83.000 Kilometer, Preis damals: 9800€.
Insofern ist der Preis schon relativ hoch.
Wie gesagt, für den Preis dürfte er keine Schwachstelle haben und das kann ich bei dem Alter kaum glauben.Gruß Peter
-
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Das beweist eigentlich nur, daß das Angebot zu teuer ist. Deiner war vor drei Jahren schon 2000 Euro billiger und hatte ein gutes Drittel der km-Leistung.
Grüße
Chris
>Servus Klaus,
>sicher hast Du auch bei mobile de schon mal nachgeschaut und festgestellt, dass Du für 5-6 KiloEuros keinen (aber auch wirklich keinen) California Coach kriegst. Die Preise beginnen ab ca.9 KiloEuros und dies sind in der Regel auch Bj.91/92/93/94. Es macht meiner Meinung nach wenig Unterschied ob es ein 91er oder 94er ist, viel wichtiger ist der aktuelle Zustand des Fahrzeuges. Natürlich solltest für 11Kilo Euros ein "Prachtexemplar" erwarten können. Nur so zum Vergleich. Meiner ist ein 91er Cali Hochdach, keinen Winter gefahren, kein Rost, beim Kauf vor 3 Jahren 83.000 Kilometer, Preis damals: 9800€.
>Insofern ist der Preis schon relativ hoch.
>Wie gesagt, für den Preis dürfte er keine Schwachstelle haben und das kann ich bei dem Alter kaum glauben. -
>Das beweist eigentlich nur, daß das Angebot zu teuer ist. Deiner war vor drei Jahren schon 2000 Euro billiger und hatte ein gutes Drittel der km-Leistung.
Es gibt bei zahlreichen Fahrzeugen auch mal den Punkt an dem die Preise nicht mehr weiter fallen. Dass dürfte bei den frühen Original T4 California bald soweit sein, wenn der wirklich gut ist und auch noch Ausstattung hat. Ein T3 Prachtexemplar wird bereits hoch gehandelt. Meines Wissens gab es im T3 keine Klima. Dass heist potentzielle Käufer mit Wünsch zur Klima, etc. müssen zum T4 greifen. Der Markt an wirklich guten Modellen ist gar nicht so groß. Schaut euch doch mal das bei eBay mal an: 4546466021.
-
<center>http://www.detroitinfo.de/gif/detroit-300.gif</center>
Unser 87er T3 (war allerdings die US-Version "Vanagon") hatte eine Klimaanlage. Vanagons hießen hier m.W. Joker? Da die Klima in D eingebaut wurde (war kein Winnebago- sondern Westfalia-Umbau) sollte es die auch sonst hier gegeben haben. Ein Teil war im Schrank unter dem Dach hinter der Sitzbank eingebaut.
Grüße
ChrisMeines Wissens gab es im T3 keine Klima. Dass heist potentzielle Käufer mit Wünsch zur Klima, etc. müssen zum T4 greifen. Der Markt an wirklich guten Modellen ist gar nicht so groß. Schaut euch doch mal das bei eBay mal an: 4546466021.