Angemessener Preis?

  • Hallo T4-Freunde!
    Ich gehöre der Gemeinde nicht an, habe aber evtl. vor, ihr beizutreten. Mir wurde von einem VW-Händler im Großraum Nürnberg eine T4 Caravelle für DM 15.500 angeboten (Bj. 92, 165.000 km, 2,4l Diesel, Auflastung auf 2,801t, scheckheftgepflegt, 2. Hd., TÜV neu, AHK, keine weiteren Extras). Ist dieser Preis angemessen? Bezüglich des Verbrauchs habe ich recht unterschiedliche Meinungen gehört - von 7,5 bis über 12 l/100 km. Wie lauten eure Erfahrungen?


    Vielen Dank im voraus


    Peter

  • moin peter,
    dieser preis scheint mir angemessen zu sein, soweit ich das aus hamburg beurteilen kann.
    ich hab mir einen california coach gekauft im nov. bj 95 km 100.000 und noch 29.000 dm bezahlt, ihn diese woche zur inspektion 120.000 und noch nal 4.200 dm löhnen müssen...
    schrib mal wie du dich entschieden hast.
    probefahrt?
    rost?
    nichtraucher?
    vorbesitzer - kinder?
    warum verkauft (kann man sich ja sowieso was ausdenken)
    ok. viel erfolg
    thilo -der rote baron-
    ps. rate mal welche farbe mein t 4 hat... ;)

  • >Hallo T4-Freunde!


    Hallo Peter!


    >Ich gehöre der Gemeinde nicht an, habe aber evtl. vor, ihr beizutreten. Mir wurde von einem VW-Händler im Großraum Nürnberg eine T4 Caravelle für DM 15.500 angeboten (Bj. 92, 165.000 km, 2,4l Diesel, Auflastung auf 2,801t, scheckheftgepflegt, 2. Hd., TÜV neu, AHK, keine weiteren Extras). Ist dieser Preis angemessen?


    Am Besten ist es, wenn Du Dich bei "www.mobile.de" erkundigst und ruhig eine längere Anfahrt zum Wagen in Kauf nimmst. Die Auswahl ist hier sehr groß und Du bekommst einen guten Überblick.


    >Bezüglich des Verbrauchs habe ich recht unterschiedliche Meinungen gehört - von 7,5 bis über 12 l/100 km. Wie lauten eure Erfahrungen?


    Das kann ich bestätigen!
    In der Stadt und über Land kann der Verbrauch ohne weiteres bei 7,5ltr. liegen.
    Auf der Autobahn, gerast, sind 12,5ltr. auch möglich.
    Allerdings liegt es, gerade beim 2,4D, viel am Fahrer...


    Viel Spaß beim Auto suchen!


    <i>Stefan</i>

  • >Hallo T4-Freunde!
    >Ich gehöre der Gemeinde nicht an, habe aber evtl. vor, ihr beizutreten. Mir wurde von einem VW-Händler im Großraum Nürnberg eine T4 Caravelle für DM 15.500 angeboten (Bj. 92, 165.000 km, 2,4l Diesel, Auflastung auf 2,801t, scheckheftgepflegt, 2. Hd., TÜV neu, AHK, keine weiteren Extras). Ist dieser Preis angemessen? Bezüglich des Verbrauchs habe ich recht unterschiedliche Meinungen gehört - von 7,5 bis über 12 l/100 km. Wie lauten eure Erfahrungen?
    >Vielen Dank im voraus
    >Peter


    Servus, wenn noch TüV und AU neu gemacht werden ist der Preis OK.
    zum Verbrauch kann man nur sagen das viele auch mit Anhänger und MoMo ausstattung herumfahren was natürlich den Verbrauch hochtreibt.
    Schau dir einfach mal die Tabelle an.


    MFG MichNix


    T4 Verbrauchsdaten

  • Danke für die Antwort!
    >probefahrt?
    Nach meinem Gefühl o.k., aber mir fehlt jede T4-Erfahrung
    >rost?
    Kofferraumboden, wird aber vom Autohaus beseitigt
    >nichtraucher?
    Ja
    >vorbesitzer - kinder?
    Nein
    >warum verkauft (kann man sich ja sowieso was ausdenken)
    Hat einen neuen gekauft
    >ok. viel erfolg
    Vielen Dank!
    >thilo -der rote baron-
    >ps. rate mal welche farbe mein t 4 hat... ;)
    Isser vielleicht grün???