Wassertank T4 California

  • Hallo zusammen,
    Will mir nen Wassertank mit 50 Liter einbauen und zwar rechts hinten, wie
    bei einem original T4 California. Der Tank hat einen ausklappbaren Einfüllstutzen und ist hinten unter dem Bett auf der rechten Seite eingebaut!
    Ich bräuchte von irgendwem die Aussenmasse dieses Tanks bevor ich den bestelle.
    Wer kann mir helfen und wie sind die Leitungen ca.verlegt, innen od aussen am
    Fahrzeugunterboden??
    Hiilfe!!!
    mfg.

  • >Hallo zusammen,
    >Will mir nen Wassertank mit 50 Liter einbauen und zwar rechts hinten, wie
    >bei einem original T4 California. Der Tank hat einen ausklappbaren Einfüllstutzen und ist hinten unter dem Bett auf der rechten Seite eingebaut!
    >Ich bräuchte von irgendwem die Aussenmasse dieses Tanks bevor ich den bestelle.
    >Wer kann mir helfen und wie sind die Leitungen ca.verlegt, innen od aussen am
    >Fahrzeugunterboden??
    >Hiilfe!!!
    >mfg.


    Maße habe ich nicht zur Hand, aber...


    die Wasserleitung zur Spüle liegt auf dem Fahrzeugboden und zwar direkt hinter der Sitzbank. Sie ist mit einer Alu-Leiste abgedeckt. In dieser Leitung sitzt noch ein T-Stück und ein kleines Ventil. Diese Leitung geht durch den Fahrzeugboden, um den Schlauch entleeren zu können. Die Entleerung für den Tank geht auch durch den Boden.


    Mein Tipp: Kauf Dir diesen Tank nicht. Zumal Du noch die Wasserstandanzeige, falls Du keine einbaust, verschliessen müsstest.


    Rapido

  • >>Danke in jedm Fall!Und falls du mal Gelegenheit hast,kann ja sein
    dass du das Mass mal weisst, die Länge wär interessant!
    mfG

    Hallo zusammen,
    >>Will mir nen Wassertank mit 50 Liter einbauen und zwar rechts hinten, wie
    >>bei einem original T4 California. Der Tank hat einen ausklappbaren Einfüllstutzen und ist hinten unter dem Bett auf der rechten Seite eingebaut!
    >>Ich bräuchte von irgendwem die Aussenmasse dieses Tanks bevor ich den bestelle.
    >>Wer kann mir helfen und wie sind die Leitungen ca.verlegt, innen od aussen am
    >>Fahrzeugunterboden??
    >>Hiilfe!!!
    >>mfg.
    >Maße habe ich nicht zur Hand, aber...
    >die Wasserleitung zur Spüle liegt auf dem Fahrzeugboden und zwar direkt hinter der Sitzbank. Sie ist mit einer Alu-Leiste abgedeckt. In dieser Leitung sitzt noch ein T-Stück und ein kleines Ventil. Diese Leitung geht durch den Fahrzeugboden, um den Schlauch entleeren zu können. Die Entleerung für den Tank geht auch durch den Boden.
    >Mein Tipp: Kauf Dir diesen Tank nicht. Zumal Du noch die Wasserstandanzeige, falls Du keine einbaust, verschliessen müsstest.
    >Rapido

  • Habe aus meinem California Coach den Wassertank ausgebaut. Ich brauche den Platz im Urlaub für Gepäck. Ich habe bei Reimo einen Tank gefunden, der genau unter den Boden an der Fahrereite passt.


    Den Original VW Tank habe ich noch. Ich kann ihn bei Bedarf abgeben. Über den Preis kann man reden.


    Rudolf

  • Hört sich nicht schlecht an, müsste aber die Aussen Maße des Tanks wissen,
    um entscheiden zu können welcher Tank es dann sein soll?!
    Vielleicht wärst du so nett und würdest ihn abmessen und mir nochmal
    bescheid geben!
    Wär ein Hit!!
    >Habe aus meinem California Coach den Wassertank ausgebaut. Ich brauche den Platz im Urlaub für Gepäck. Ich habe bei Reimo einen Tank gefunden, der genau unter den Boden an der Fahrereite passt.
    >Den Original VW Tank habe ich noch. Ich kann ihn bei Bedarf abgeben. Über den Preis kann man reden.
    >Rudolf