b1l Zündet nur wiederwillig

  • Hallo


    ich hab hier ne alte B1L luftheizung von eberspächer liegen.




    Wenn ich die einfach anklemm und starte fängt die an zu Glühen und Sprit zu pumpen nur irgendwie zündet die nicht. Und ich hab angst die so lange laufen zu lassen bis das Steuergerät die nach 3min abschaltet weil die vorher schon anfängt flammen aus dem auspuff zu schlagen (weil die im Sprit ersäuft) Die glühkerze ist neu (weiß aber nicht obs die richtige ist) und um die Glühkerze hing innen in der Brennkammer so ein weiß/graues verglühtes zeugs kann das sein das da irgendwo noch so ein Metallflies hinmuss??



    wenn ich nach ca 30-40sek den stecker kurz von der dosierpumpe zieh startet die heizung und brennt auch sauber weiter wenn man dann den Stecker wieder draufsteckt. Genau wie wenn man den auspuff etwas drosselt. Muss man da bestimmte Mindestlängen einhalten??? für die B1l/D1l hab ich noch nirgendwo eine anleitung gefunden und bei Eberspächer antwortet keiner auf die emails



    danke

  • >Hallo
    >ich hab hier ne alte B1L luftheizung von eberspächer liegen.
    >Wenn ich die einfach anklemm und starte fängt die an zu Glühen und Sprit zu pumpen nur irgendwie zündet die nicht. Und ich hab angst die so lange laufen zu lassen bis das Steuergerät die nach 3min abschaltet weil die vorher schon anfängt flammen aus dem auspuff zu schlagen (weil die im Sprit ersäuft) Die glühkerze ist neu (weiß aber nicht obs die richtige ist) und um die Glühkerze hing innen in der Brennkammer so ein weiß/graues verglühtes zeugs kann das sein das da irgendwo noch so ein Metallflies hinmuss??
    >
    >wenn ich nach ca 30-40sek den stecker kurz von der dosierpumpe zieh startet die heizung und brennt auch sauber weiter wenn man dann den Stecker wieder draufsteckt. Genau wie wenn man den auspuff etwas drosselt. Muss man da bestimmte Mindestlängen einhalten??? für die B1l/D1l hab ich noch nirgendwo eine anleitung gefunden und bei Eberspächer antwortet keiner auf die emails
    >
    >danke




    hiho


    mm wie kann man eine B1l von einer D1l unterscheiden?? Weil der der mir die geschenkt hat weiß nichtmehr 100%ig ob das ne benzinheizung ist und der Aufkleber ist nichtmehr lesbar. Wenn ich mir die zeichnung in der anleitung anschau sieht die eher wie eine dieselheizung aus. bei der dieselheizung geht ja die spritleitung zur kerze und dann etwas dicker zu dem lüfterrad bei der benzin sieht es so aus als wenn die leitung nur zu kerze geht

  • >Hallo!
    >Also ich habe hier noch eine B1L ( sicher )
    >rumliegen und hätte nichts gegen einen Tausch gegen eine D1L einzuwenden
    >Gruß Christoph






    hallo


    mm dafür müsste ich erstmal wissen ob ich ne dieselheizung habe. kannst du mal ein bild von der glühkerze machen wenn der gummi da weg ist??



    und hat keiner ne Idee warum die nicht zündet??


    mfg Marc

  • >>Hallo!
    >>Also ich habe hier noch eine B1L ( sicher )
    >>rumliegen und hätte nichts gegen einen Tausch gegen eine D1L einzuwenden
    >>Gruß Christoph
    >hallo
    >mm dafür müsste ich erstmal wissen ob ich ne dieselheizung habe. kannst du mal ein bild von der glühkerze machen wenn der gummi da weg ist??
    >
    >und hat keiner ne Idee warum die nicht zündet??
    >mfg Marc




    so Problem gelöst das ist ne B1l (wer tauscht gegen ne b1l oder sowas??) die super zündet wenn die länge von Ansaugschlauch zum abgasschlauch passt. die scheinen da arg empfindlich zu sein.



    mfg Marc