Standheizung dbw 46.

  • Hallo Leute.
    Kann vielleicht eine dbw46 Standheizung kaufen.


    Hat jemand von euch erfahrung mit der Heizung (gut/schlecht?)


    Bin für jebe Antwort dankbar.


    Gruss Udo.

  • >Hallo Leute.
    >Kann vielleicht eine dbw46 Standheizung kaufen.
    >Hat jemand von euch erfahrung mit der Heizung (gut/schlecht?)
    >Bin für jebe Antwort dankbar.
    >Gruss Udo.


    Die DBW46 ist so ziemlich das robusteste, was man bekommen kann. Natürlich kann auch mal was kaputt gehen. Aber soviel ist da ja nicht dran. Und man kommt überall ran, ohne die Heizung komplett zerlegen zu müssen. Der Glühkerzenwechsel dauert z.B. max. 3 Minuten. So, als würde man beim Moped eine Zündkerze wechseln.
    Ein Vorteil gegenüber den heutigen Standheizungen ist das separate Steuergerät. Es wird irgendwo weitab von Wärmequellen an einen trockenen Ort gebaut und hält dann ewig.
    Ich hatte das Teil 7 Jahre lang in meinem Mercedes (250D, W124), und war sehr zufrieden damit.

  • Hallo!
    also ich habe in meinem bus eine BBW 46 verbaut um meinem Motor das Pölen zu erleichtern.
    Die Heizung ist soweit recht zuverlässig, nur musst du unbedingt auf den Original Schalldämpfer achten! Ist dieser zu alt, löst sich durch zurückschlagende Benzin/Dieseldämpfe der Schaumstoff auf und wird in Bröseln angesaugt die sich im Brennluftgebläse festsetzen und dir den Motor desselben zerstören können!
    Hatte ich grade vor einer Woche und musste dann Fr/Sa im kalten die Heizung ausbauen und den Motor wieder fit machen !
    Seitdem Springt sie aber wieder super an!


    Gruß Christoph