Beiträge von Didi

    Hallo zusammen,


    ich hab seit kurzem einen T4, der bisher als Taxi unterwegs war. Bei Taxi-Betrieb ist der Tempomat-Hebel serienmäßig von VW als Taxi-Alarmanlage ausgeführt, d.h. bei Betätigen des Tempomats durch den Taxi-Fahrer (bei Gefahr) geht ein Alarm los. Weiß jemand, ob man den Hebel ohne viel Aufwand auch wieder mit der Tempomat-Funktion versehen kann?


    Danke schonmal


    didi

    Und welche T3, ab Werk als Womo deklariert haben eine aus der Luft gegriffene Stehhöhe von 1,70m? Früher gab es auch noch keine Inbus oder Vielzahnschrauben s.d. ein Fahrzeug nahezu komplett mit üblichem Bordwerkzeug demontierbar war. Also die vom FA telweise erwähnten Ablehnugsgründe sind reine Willkür und ein Versuch so viel Kohle wie möglich zu behalten, egal mit welchen Mitteln.

    >Hi,
    >da ich seit einer Woche einen T4 CE mit Automatik fahre und der Wagen 88Tkm auf der Uhr hat würd mich interessieren wie lange so ein Getriebe durchhalten kann. Mein Mechanikus berichtet von einem T4 TDI mit unglaublichen 800Tkm mit Schaltung. Die Meinungen zu dem Getriebe sind ja recht negative. Wer hat mehr als 88Tkm zu bieten ? Und wenn nicht, wo bekommt man es im Raum Hamburg am Besten repariert ?
    >Gruß Frank


    Hallo Frank


    Mein Getriebe hat 50 tKm gehalten Bj. 2001 TDI.
    Ich kenne noch 2 Autos die haben 80 und 90t KM geschaft.
    Gruß Jürgen

    >Hi all!
    >Vielleicht interessiert es Automatik-Fahrer:
    >Bei meinem 2003er California ist jetzt nach 60.000km das Automatikgetriebe kaputt.
    >Die unteren Gänge (1/2,2/3) schalten nur widerwillig.
    >VW sagt, das ist ein Einzelfall, scheint auch so zu sein, denn ich habe im Forum keinen so frühen Getriebedefekt gefunden.
    >VW gewährt mir erfreulicherweise 90% Kulanz, sehr anständig. Ansonsten hätten mir die 5000 Euro auch böse weh getan.
    >Gruß, D.


    Hallo
    Mein Getriebe hatt 50 tKM gehalten. Bj. 2001 TDI und ich habe noch 70% bekommen
    Bei der Gelegenheit hat sich auch gleich der Klimakompressor ferabschiedet.
    Ich kenne noch 2 Getriebeschäden bei ca. 80 tKM.
    wir sind also eine große Gemeinde.
    Gruß Jürgen

    Hallo ich Fahre einen 2001er Multivan 102 PS Autom. Seit anfang an
    (jetzt 2 Jahre) hat er die Macke das er plötzlich kein Gas mehr annimt. Nach dem ich neu starte fährt er dan wieder weiter. Oder ich stehe an der Ampel auf der Bremse und das Getriebe kuppelt ein und der Hund will losfahren. Fehlerspeicher sagt immer Gaswertgeber defekt oder auch Signal unklar. Die Werkstatt hat schon alles raus was gut und teuer war(Gaswertgeber Bremslichtschalter, Luftmengenmesser,Motorsteruerg.)
    Hat noch jemand eine Idee ??????

    Uniroyal ist die Zweitmarke von Continental. Habe auch meine Winterreifen von Uniroyal (Snowmax), und bin damit super zufrieden.
    Ich würde die Finger von "Billigreifen" lassen! Auch von Barum & Good Year Reifen würde ich die Finger lassen, die Verschleissen recht schnell.
    Gruß Didi

    Danke für Deine Antwort. Habe noch eine Frage zum Gaskasten:
    Wo baue ich den am besten im MV ein? Passt eine 6kg. Alugas-Flasche unter das Heckbrett? Habe sonst eine normale 5kg Stahlflasche, aber wohin damit?
    Bei der Heizung ist ein Wandkamin dabei, das bedeutet also Gaskastenentlüftung nach unten. Hast Du evt. eine Lösung?
    Danke & Gruß
    Didi


    >entweder einen Bodenkamin oder einen Seitenwandkamin, je nachdem, wohin Du die Entlüftung für den Gasflaschenkasten leiten willst. Die einzig möglichen Plätze für die Truma ist entweder liegend unter der Sitzbank, unter dem Heckbrett oder stehend direkt an der Seitenwand hinter dem Fahrersitz, zwischen Back-to-Back-sitz und Seitenverkleidung. Hierbei ist aber darauf zu achten, dass es verboten ist, bei Heizungsbetrieb das Schiebefenster zu öffnen, da die Abgase wieder ins Innere gelangen könnten. Ein entsprechender Warnaufkleber ist anzubringen. Ebenso ist alle 2 Jahre eine Gasprüfung fällig.
    >Schöne Grüße
    >Mobil-Man

    Moin Moin,
    habe bei ebay eine Trumatic e-1800 ergattert und möchte diese in meinen 94èr MV einbauen. Wo & wie habt ihr die Heizung eingebaut? Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Gruß
    Didi

    Hallo!


    Bin kürzlich in die erlesene Riege der T4 2.5TDI (75kW) - Fahrer aufgestiegen und suche eine zuverlässige Werkstatt in Rosenheim mit einem Schrauber mit einem Herz (und dem Sachwissen) für T4 TDI´s, aktuell um Zahnriemen/WaPu/Spannrad wechseln zu lassen.


    An die VW Bus Freunde Rosenheim: Leider kann man euch nix hinterlassen auf der Homepage, sonst hätte ich es gleich bei euch versucht.......Unterstützung erwünscht?
    Email sh. oben....


    Und noch ein Wort - T4 Fahrer mögen mir verzeihen - an alle Ducato, Peugeot, Sprinter und sonstige Busse Fahrer:
    Den Bus, von dem ihr alle träumt (leise, schnell, komfortabel, sparsam.....), den gibt es !!!!
    Heisst VW Transporter T4......zugegeben, teurer als ein Ducato - aber hey, für dein Traumauto?!?
    Ich weiss wovon ich spreche, hatte bis vor einer Woche einen Peugeot Boxer....toller Transporter, ohne Zweifel - aber der T4 ist eine Limousine dagegen.
    Genug Lobhudelei......


    Bitte viele Tips posten!


    Danke.....


    dd

    Alternative zur ungemütlichen Schlafmöglichkeit im T5: FORD EUROLINE
    Auch sperrige Sachen haben mächtig Platz. Und man beachte die Höhe des Innenraumes. Diese ist im T5 eine Zumutung. Bei meiner Größe von 1,87m stoße ich auf den hinteren Sitzplätzen mit dem Kopf an die Decke. Das nervt. Da ich für mich ein eher praktisches Auto statt eines unpraktischen Luxusbombers brauche, steht für mich ein Euroline zur Disskusion. Auch der Preis ist etwas angenehmer;-)
    Gruß
    Didi

    Bin dabei mir einen 111er zu suchen. Hatte bis jetzt einen 75kW MV. Ist der 111er Motor genauso zuverlässig und störunanfällig? Auf was sollte man beim Kauf besonders achten? Danke für Eure Tips!

    >Hej Didi,
    >was sagst Du dazu?
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0001.jpg]
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0007.jpg]
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/EPSN0009.jpg]
    >Bei mir war sicher alles zu.
    >Der ganze T4 ist wegen Fehler im Trockenkanal steckengeblieben.
    >Sie haben dann (zwar mit Anwalt usw.) schließlich die nach Kostenvoranschlag von VW fälligen 1000€ überwiesen.
    >Gruß Fridi


    Hi Fridi,


    bei mir die Waschstraße sicher groß genug, fahre schließlich oft genug durch. Es ist nur etwas dumm, daß wir(Tankstellenpächter und ich) uns sehr gut verstehen und nie Probleme miteinander hatten. Bei mir hatte offensichtlich die "Dachbürste" zuerst das Zierblech am Kühlergrill eingedrückt und sich dann in der Motorhaube "ausgetobt"


    Grüße Didi

    >>>>>Hallo habe ne Frage:
    >>>>>Es geht nicht um eine Standheizung oder Zuheizer!
    >>>>>Was haltet Ihr davon?Bringt das Ding was?
    >>>>[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/bild.jpg]
    >>>>Gruß Martin
    >>>http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/bild.jpg
    >>Soll das eine Art Durchlauferhitzer für 12 Volt sein?
    >>Wenn ja, ist das wohl eher ein Scherzartikel. Nenne mal die technischen Daten.
    >>Gruss Michael
    >12Volt 3x 200Watt
    Hi,


    ich kenne dieses Teil, die werden Notstromagregaten verbaut, um sie auf einer Temperatur von ca. 40°C zu halten, damit diese im Bedarfsfall ohne Verzögerung und geringem Verschleiß starten können.


    Didi

    >>>>Hallo ihr,
    >>>>hattet ihr schonmal mit euerem t4 Probleme in der Waschstraße mit der Motorhaube? Bei meinem steckte die Querbürste plötzlich zwischem Motor und Haube. Wie kann das sein? Schloß, Bügel, Querblech, "Offenhalter", und die Kunststoffteile unter der Haube kaputt.
    >>>>Didi
    >>die war sicher verriegelt, sonst hätte es mir nicht den Bügel und das Blech verunstaltet.
    >>Didi
    >
    >sers,
    >was war denn des für ne straße (hersteller). vermute das des ein fehler in der straße war und der anpreßdruck der dachbürste zu hoch war. hast du den schaden dem betreiber gemeldet??
    Hallo,


    ich weiß nicht was für ein Typ von Waschstraße das war, der Betreiber hat mir nur gesagt, daß die erste Querbürste mit Gegengewichten arbeitet.
    Außerdem wurde der Wagen vorher mit dem Hochdruckreiniger vom Personal vorgereinigt.


    Didi