Beiträge von Didi

    >> "Hubraum - statt Spoiler"
    >Wie heißt's so schön, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum..
    >>Der Verbrauch bei meinem liegt je nach fahrweise zwischen 7 (mit 100km/h gemütlich über die Landstrasse) und 12 Litern (Vollgas auf der Bahn). Und im rein Stadtverkehr so um die 9,5 - 10 Liter.
    >Also wenn ich als Benziner-fahrer einfach mal so "wert- und emotionslos" sagen darf:
    >- 110PS Benziner zu 78 PS entspricht also 40% mehr PS.
    >- Stadtverkehr: brauch ich 14-15L als auch "nur" 47% mehr...
    >- Autobahn: brauch ich auch 12L (gemütliche 150km/h Reisegeschwindigkeit) also 0% mehr....
    >Da soll mir noch einer sagen, der Benziner säuft! Für 40% Mehrleistung darf er ruhig 50% mehr brauchen. O.K. Normal ist teurer als Diesel, aber dafür sind's auch 40% mehr PS...
    >Es wär also gut zwei Motoren zu haben. 1x Diesel für die Stadt und 1x Benziner für die Autobahn. Mal gut, daß ich viel Autobahn fahre.
    >Dies wie gesagt völlig ohne "rechthaberischen" Anspruch. Ist mir nur eben aufgefallen, als ich die Verbrauchsdaten gelesen habe.
    >Ciao
    > earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif
    ><i>EuroVan MV mit AD, EZ 05/95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet/Tiefer, HA-Stabi, Twin-NoiseGard®-System</i>
    hallo!!
    ich weis nicht was ihr so viel sprit braucht habe schon den 2. t4 beide 2.4 ,im gemischten betrieb brauche ich knapp 9 liter, autobahn teilweise beult sich das bodenblech schon nach unten, und vielleicht noch 400-500 kg geladen , brauch ich 9,5 liter,höchsten mal 10,
    zur versicherung, bei der wgv zahl ich, hp 40%= 353€, vk 35%= 267€
    gruss didi
    >
    >>
    >>>

    hallo klaus
    danke für deine antwort und was zahlst du versicherung und steuer
    gruss didi


    >>Hallo Didi,
    >>als ich meinen MV als WoMo hab umschreiben lassen, sagete mir der TÜV-Prüfer, daß es auch ohne jegliche Änderung als Bü-Mo ginge. ABER - die Haftpflicht ist enorm hoch und läuft fest auf 100%.
    >>Gruß aus Braunschweig ...Udo...
    >>>Hallo hier noch eine frage
    >>>habe erst einen mv gesehen der laut verkäufer zum büromobil umgeschrieben war ,habe aber den kfz-brief nicht gesehen,
    >>>geht das ,wer hat das auch schon gemacht??
    >>>gruss didi
    >Mein VW-Händler sagte, die Zulassung als Büromobil verlange nur den Einbau einer 220 V - Steckdose (für Laptop etc.). Hat er für mich erledigt und so zugelassen.

    hallo udo
    danke für die antwort, aber wie hoch die versicherung ist weist du auch nicht oder
    gruss didi


    >Hallo Didi,
    >als ich meinen MV als WoMo hab umschreiben lassen, sagete mir der TÜV-Prüfer, daß es auch ohne jegliche Änderung als Bü-Mo ginge. ABER - die Haftpflicht ist enorm hoch und läuft fest auf 100%.
    >Gruß aus Braunschweig ...Udo...
    >>Hallo hier noch eine frage
    >>habe erst einen mv gesehen der laut verkäufer zum büromobil umgeschrieben war ,habe aber den kfz-brief nicht gesehen,
    >>geht das ,wer hat das auch schon gemacht??
    >>gruss didi

    Hallo earthdick
    danke für deine antwort müsste bei mir wohl auch so machbar sein wir haben in dieser hinsicht das gleiche fahrzeug, mit der serientieferlegung kannst du recht haben meiner hat 1900mm
    gruss didi


    ps.auch schwabe oder??


    >schätze das mit dem Urlaub stimmt!
    >Ich gehe mal davon aus, daß deiner die Serientieferlegung hat...
    >Da gibt's vonVW keine Auflastungsfedern. Aber von Weitec. Die haben jetzt sogar spezielle Auflastungsfedern.
    >Mehr dazu Hier, auf meiner HP . da ist meine (ähnliche) Story, Aber wie gesagt, jetzt gibt's spezielle Auflastungsfedern von Weitec. Schau mal unter www.weitec.de</a>
    >Ciao
    > earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif
    ><i>EuroVan MV mit AD, EZ 95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet, HA-Stabi, Twin-NoiseGard®-System</i>
    >
    >>hallo miteinander!
    >>ja ja ich weiß zum 1000. mal aber so einfach wie ich dachte ist die auflastung nun mal nicht. mein mv hat ein zul. gesamt gew. von 2590, achslast vorne 1430, hinten 1200
    >>mein vw händler meinte folgende teile müssten rein drehstabfeder, schraubenfeder, federdämpfer,und noch weiterer kleinkram , mat. 650€, arbeitslon 220€,
    >>die drehstabfedern vorne sind doch überflüssig oder?
    >>ich dachte hinten andere federn rein und gut ist,
    >>oder will der vw händler noch ne woche urlaub auf meine kosten machen
    >>gruss didi

    Hallo hier noch eine frage
    habe erst einen mv gesehen der laut verkäufer zum büromobil umgeschrieben war ,habe aber den kfz-brief nicht gesehen,
    geht das ,wer hat das auch schon gemacht??
    gruss didi

    hallo miteinander!
    ja ja ich weiß zum 1000. mal aber so einfach wie ich dachte ist die auflastung nun mal nicht. mein mv hat ein zul. gesamt gew. von 2590, achslast vorne 1430, hinten 1200
    mein vw händler meinte folgende teile müssten rein drehstabfeder, schraubenfeder, federdämpfer,und noch weiterer kleinkram , mat. 650€, arbeitslon 220€,
    die drehstabfedern vorne sind doch überflüssig oder?
    ich dachte hinten andere federn rein und gut ist,
    oder will der vw händler noch ne woche urlaub auf meine kosten machen
    gruss didi

    >>Hi ihr tiefleger profis!
    >>wollte am wochenende meinen bus vorne tieferlegen,
    >>aber habe die drehstäbe nicht gefunden (blos nicht lachen jetzt)
    >Doch!
    >Sind aber auch schlecht zu finden. Was Du suchst sind die Widerlager der Drehstäbe und die sind hinter dem Tank! Also nicht vorne bei der Achse suchen, sondern auf Höhe der B-Säule... eher noch etwas weiter hinten. Ist je ein Gewindestab, der vom Fahrzeugboden nach unten geht.
    >>wie weit kann ich runterdrehen ( wenn ich sie gefunden habe)
    >>mein multivan allstar hat laut brief eine höhe von 1900 mm
    >>an der türunterkante sind es 340 mm, 1900 mm ist doch schon tiefer als normal oder?, mein letzter t4 transporter hatte 1940 mm
    >als bei 340mm ist IMHO fast schon die Grenze erreicht! Es geht zwar noch mehr, aber dann wird's fast zu wenig Federweg! Ich werd ihn auf 330mm einstellen, damit er gerade steht (hinten Weitec's), aber das bringt optisch nicht viel!
    >>danke euch schon jetzt für eure tips
    >>gruss didi
    >Selber runter drehen ist ein bischen blöde (nicht unmöglich, aber eben blöde), weil man mit einem Schlüssel schlecht ran kommt und auch zu wenig Kraft drauf bringt. Werkstätten haben eine extra lange Nuß, die die auf den Schlagschrauber machen. Das ist für die eine 5 Minuten Arbeit (4,5 Minuten allein auf die Bühne und wieder runter fahren, die Nuß suchen, den verknotete Pressluftschlauch entwirren und die Nuß aufstecken). Sprüh schon mal Rostlöser auf den Gewindestab....
    >Achsvermessung nicht vergessen! Kannst ja mal auf 320mm runter drehen und dann ein paar km fahren, ob das noch akzeptabel ist. Falls nicht, wieder hoch auf 330 und dann die Achsvermessung!
    >Sag Bescheid, was draus geworden ist!
    >Ciao
    hallo
    werd ich machen, aber muss die achse unbedingt vermessen werden bei nur 10 mm
    gruss didi

    hallo miteinander!
    hier noch eine frage, an meinem MV ist die gummimanschette an der antriebswelle
    eingerissen und rundherum schon alles voller fett,
    was kostet die rep.
    ein bekannter von mir hat gemeint ich solle doch eine neue kaufen und der länge nach aufschneiden darüberziehen und mit sekundenkleber zusammenkleben ist das ratsam.
    oder war das etwar ein "marder" und somit zahlt die teilkasko??????
    viele grüsse von didi

    Hi ihr tiefleger profis!
    wollte am wochenende meinen bus vorne tieferlegen,
    aber habe die drehstäbe nicht gefunden (blos nicht lachen jetzt)
    wie weit kann ich runterdrehen ( wenn ich sie gefunden habe)
    mein multivan allstar hat laut brief eine höhe von 1900 mm
    an der türunterkante sind es 340 mm, 1900 mm ist doch schon tiefer als normal oder?, mein letzter t4 transporter hatte 1940 mm
    danke euch schon jetzt für eure tips
    gruss didi

    >Wär nett, wenn Ihr mir helfen könntet, für welchen Preis ich den T4
    >inserieren könnte.
    >www.netwarez.de/multivan/index.htm
    >Vielen Dank !
    >Lars
    hallo lars
    habe erst letzte woche fast das gleiche auto gekauft ez 94, 160000 km beim händler für 7700.- mit garantie und gewährleistung, natürlich ohne so viel zubehör,
    ez 95, 150000 auf dem zähler mit dem ganzen zubehör würde meinen 9000 bis 9500 müsste er schon bringen, musst halt ein wenig gedult haben
    ps. wo hast du eigentlich die blinker vorne her
    gruss didi

    >Die Einspritzpumpe hat 2 Bereiche.
    >Was willst damit erreichen?
    >
    >Der Druck ist sowieso höher als das was die Ventile durchlassen. Die Restmenge geht über die Rücklaufleitung wieder in den Tank zurück.
    >Der Druck liesse sich nur durch einen anderen Hochdruckteil verändern.
    >Also ne andere Einspritzpumpe.
    >Gruß Fridi
    >>hallo alle miteinander!
    >>möchte bei meinem 2,4 D, den druck der einspritzpumpe erhöhen, wie geht das ??
    >>gruss didi


    Hallo fridi
    ich möchte mehr leistung, nicht den druck wollte ich erhöhen sondern die pumpe fetter einstellen, habe mich da falsch ausgedrückt
    gruss didi

    >Frage an Erfahrene: welche Tönungsfolie paßt zum dunkelroten Bus (leichte Tönung werkseitig, LR+Flügeltür)?
    >1. Ich habe keine Klimaanlage.
    > -> Hitzeschutz wichtig
    >2. Ich fahre mit Kindern (Alter 1-6).
    > -> Die sollten noch rausschauen können
    > -> Mein Haushalt sollte von außen nicht direkt einsehbar sein
    >3. Welche Menge/Marke wäre einzukaufen, hat jemand Preistipps (ich will es in den nächsten Tagen angehen)?
    >Vilen Dank und Gruß
    >Viktor


    hallo victor
    habe bei meinem letzten t4 bei obi 2 packungen folie gekauft (langer radstand)tiefschwarz preis ca.25 € pro packung, davon würde ich dir auf jeden fall abraten, schon bei dämmerung ist die sicht nach hinten gleich null, aber die folie war super in der verarbeitung und auch sonst, beim nächsten mal würde ich nur noch eine schwarze folie nehmen also nicht tiefschwarz
    gruss didi

    hallo leute!
    habe da noch ein problem, bei meinem 94` mulitvan lässt sich der tisch nicht
    ausklappen, der verkäufer meinte einfach herausreissen und neues teil einbauen
    oder?? schöne grüsse von didi.

    hallo leute!
    bin ein neuer t4 fan , möchte meinen t4 2,4d etwas tunen dachte da an ansaugkanal feinbearbeiten (polieren) oder wer da eine bessere idee??
    bin für alle tips dankbar