Beiträge von Didi

    >Hallo T4ler,
    >Der Teilefuzzi von VauWeh hat mich angeglotzt, als wär' ich ein Männchen vom anderen Stern, als ich danach fragte - wahrscheinlich naturblöd.
    >Kann mir von euch jemand sagen ob die Dinger in meinem Multivan 30 A oder 50 A haben und wie die Teile korrekt heißen. Hab' keinen Bock, deshalb von Humpel zu Pumpel zu rennen. (Der "Bade"KFZ-Meister des AUTOHAUSES hat auch nur seinen Kopp schief gelegt).
    >Die Sicherungen sind übrigens beide verreckt. Passiert das häufiger?
    >Dank für eure Tipps


    hallo,


    also bei meinem 91er 2,4D sind es 30A. teilenummer N-017-125-2


    mfg didi

    Hi!
    Ich habe vor, meinen 75 KW TDI Motor zu tunen, damit er mehr PS bekommt!
    Es mus ja außer Chip-Tuning noch einiges geben, den der 111 KW TDI ist ja
    haargenau der gleiche Motor, nur in überarbeiteter Ausführung laut VW Verkäufer!
    Dazu besitzt der 111 KW ein anderst übersetztes Getriebe!
    Was kann ich also an meinem 75 KW Motor alles ändern um ein paar PS mehr
    herauszuholen, aber ohne erheblich mehr diesel zu verbrauchen, denn der 111 KW
    ist angeblich trotz 48 PS noch sparsammer!!! Also, was muß ich verändern, wieviel PS bringen diese Bauteile mehr, was kosten diese und wie zeitaufwändig
    sind diese Umbaumaßnahmen? Kann man den 102 PS TDI Motor zum 150 PS TDI Motor
    umfunktionieren???? Wäre echt super, wenn es gehen würde und wenn ich eine Antwort bekommen würde!


    Schon mal vielen tausend Dank für eure Bemühungen!


    Gruß Didi!

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich wollte bei meinem VW-Bus T4 Transporter 2,5L TDI Bj 98 an der Vorderachse
    einen stärkeren Stabilisator einbauen, aber ich habe den Alten nicht einmal
    ausbauen können! Und jetzt meine Frage: Was mus ich alles abmontieren oder
    zerlegen um den Stabilisator zu tauschen und wie aufwendig ist diese Aktion?
    Was würde diese in einer Fachwerkstatt kosten? Muß danach wieder irgend was
    eingestellt werden, z.B. Spur, Sturz...?


    Ich bedanke mich schon jetzt im voraus!
    Gruß Didi!

    >>hallo ihr,
    >>welche farbmarkierung haben die standard bzw. aufgelasteten federn? woran erkenne ich die stoßdämpfer?(nummer standard bzw. aufgelastet?
    >>herzlichen dank im voraus
    >>grüße didi
    >
    >Hallo, ich habe einen 95er Allstar 1,9l 50 kW meine Orginalfedern hatten die Kennzeichnungsfarbe grau, die neuen sind rosa gekennzeichnet Teilenummer: 701 511 105M. Die Stoßdämpfer haben die Teilenummer: 701 513 031 N (das N ist nicht zu vergessen)
    >Diese Sachen gelten für mein Modell und das ab der Fahrgestell-Nr.: 70 SH 000 000 oder SX 000 000.
    >Da ich nicht weiß was du für ein Modell fährst, kann ich dir nicht sagen ob die Teile für deinen Wagen die selben sind.
    >Am besten schreibst du zu VW eine email zu vw@volkswagen.de mit einer Kopie deines Fahrzeugscheins. Wichtig ist, das die BC-Nummer die auf dem oberen Rand des Scheins steht gut zu lesen ist.
    >Gruß Daniel


    dankeschön

    hallo ihr,
    welche farbmarkierung haben die standard bzw. aufgelasteten federn? woran erkenne ich die stoßdämpfer?(nummer standard bzw. aufgelastet?
    herzlichen dank im voraus


    grüße didi

    hallo, ich möchte in meinen T4 eine standheizung im motorraum einbauen, wo bringe ich sie da unter, damit sie bei wartungen nicht stört? hat vielleicht jemand bilder im eingebauten zustand?


    grüße aus franken, didi

    Hallo ich bin sehr groß und möchte in meinem VW T4 Multivan (mit Servolenkung)
    ein 340er Lenkrad einbauen. Hat jemand so ein Lenkrad schon einmal eingetragen
    bekommen.

    Hallöchen!
    Seit ihr zu viert im Busle auch zum campen unterwegs, oder benutzt ihr den Bus "nur" als PKW? Wenn ihr campt, würde mich interessieren, wie ihr so klarkommt im Urlaubs-Alltag...


    Gruß
    didi

    Hallöchen!
    Habe ein paar Meinungen zu deinen Fragen:


    >Habe mir gerade einen Fiamma Heck-Fahrradträger bestellt, der aber z.Zt. 2 Wochen Lieferfrist hat. Geht also noch zu känzeln.
    >Habe am T4 das Optikpaket und damit die lackierte Stossstange dran. Der Träger stützt sich ja auf der Stossstange ab.
    >1- Wie verhindere ich, dass dort die Kratzer draufkommen?
    Es gibt bei Brandrup (über VAG zu beziehen) eine durchsichtige Folie, die auf der Heckstoßstange montiert wird und so Kratzer verhindert.
    >2- Kann evtl. einen gebrauchten Paulchen bekommen. Ist der besser?
    Ich finde Paulchen besser, weil das Schienensystem die Fahrräder besser gegen links-rechts-Bewegungen sichert. Ich habe so deutlich weniger Mühe, die Fahrräder zu verzurren. (Hatte schon beide Systeme)
    >3- Geht die Heckklappe noch auf, wenn Räder dran sind oder schleift das auf der Stossstange?
    Das ist vor allem viel zu schwer. Als Notlösung wohl machbar, aber wenn du planst, ständig deinen Wassertank im COach zu befüllen, waährend die Fahrräder auf dem Träger sind, dann wirst du irgendwann verzweifeln!
    >4- Oder kauf ich lieber den Thule, der sich nicht auf der Stossstange abstützt, dafür aber evtl. die Heckklappe eindrückt, da er sich nur dort abstützt? - Macht das der Paulchen auch?
    Für Paulchen gibt es auch Stützfüße für die Stoßstange. Wenn die Fahrräder drauf sind, werden diese auch belastet. Macht bei meiner Plastikstoßstange aber nix.
    >Danke schon mal
    Bitte


    Gruß
    didi
    >Jens

    >Hallo,
    >nur zum Thema Zuverlässigkeit: Vor ca. 8 Wochen lief mein T4 TDI nicht mehr richtig, verbrauchte ca. 1 Liter mehr. Ein Besuch in der Werkstatt brachte das Problem zu tage - ein Marder hat ein Kabel zu dem Fühler für die Kraftstofftemperatur durchgebissen, somit war es für das Steuergerät immer -25 Grad kalt, es wurde mehr Krafstoff gefördert und dieser auch "vorgewärmt".
    >Vorgestern hatte ich das Gefühl mir hat jemand den Turbolader geklaut - keine Leistung, kein Drehmoment. Ein Besuch in der Werkstatt... das Ladedruckbegrenzungsventil ist defekt, die Steuerung fällt damit in das Notlaufprogramm und nix geht mehr.
    >Ich ärgere mich vor allem das man nicht einmal angezeigt bekommt ob nun das Notlaufprogramm oder das Normalprogramm aktiv ist. Ich möchte auf alle Fälle manche Fahrten die mit meinem alten T3 noch machbar waren mit dem T4 TDI nicht machen - Oder gibt es schon ein Diagnosegerät für Urlaubsfahrten zum mitnehmen nebst "Taschenelektriker"?


    Genau das ist das Problem - der Taschenelektriker muss noch erfunden werden!
    Aber für die echten Wüstenfahrer ist es wohl noch schlimmer, dass man heute fast keinen Geländewagen mehr in Deutschland neu kaufen kann, der als einfacher Saugdiesel auch ohne PC zu reparieren ist...


    Na ja, wir wollten im Moment wegen kleinem Kind eh nicht in die absolute Wildnis. Aber was ist in Irland mit ner Fehlerdiagnose? Sollte ich den tdi-Kauf doch noch bereuen?


    Gruß
    didi

    Hallöchen!
    Kaum zu glauben, aber war: Mit meinem alten Bus Baujahr 81 brauchte ich nur einmal ein Ersatzteil nach Pisteneinsatz in Afrika - kam aber dennoch vom Fleck.
    Gestern war ich nun mit meinem neuen (Bj. 97) Coach tdi unterwegs und plötzlich geht gar nichts mehr!!!
    Also ADAC gerufen. Diagnose: Dieseleinspritzung ohne Strom; Fehler im Hauptrelais gefunden, dort gelötet - alles klar. Nun die Frage: Der ADAC-Typ meinte, das sei so eine Art Soll-Bruchstelle bei Überlastung. Was kann denn da überlasten. Wieviel hängt da dran? Kann mein VW-Fritze den Fehler finden oder habt ihr schon mehr Erfahrung?
    Danke für eure Anregungen!


    In der Hoffnung, dass mein tdi an Zuverlässigkeit gewinnt, verbleibe ich...


    Gruß
    didi