Beiträge von Heike

    Hallo zusammen,


    ihr habt schon viel geholfen, obwohl noch nicht funktioniert.


    Aber dass das Kabel im Schrank nicht serienmäßig ist, deutet darauf hin, dass
    es sich um das Kabel der Standheizung handelt, die nachträglich eingebaut wurde.


    nach dem Rückbau hatten wir das (lose) Kabel ignoriert und dann ging (kurzfristig ( 5- 10 min)
    der Kühlschrank und die Anzeigeeinheit.


    Jetzt würde es uns vielleicht helfen, wenn wir die Sicherung vom Kühlschrank überprüfen könnten.
    Wo ist denn die zu finden.


    Nochmals vielen Dank.


    Ihr kennt niemanden hier in der Nähe, der (gegen Geld!) mal einen fachkundigen Blick werfen könntet.


    Bus steht im Raum Saarbrücken!


    Gruß
    Heike

    Haben ein bisschen für Verwirrung gesorgt mit der KONTROLLLEUCHTE; es ist die mit dem Thermometer, die angeht und danach - wohl weil die Leistung abfällt - geht auch noch das "Ölkännchen" (beide "rot") an.


    An dem Wagen ist alles Original (nach Kauf wurde bei VW eine Standheizung und eine Alarmanlage nachgerüstet).


    Benziner - Hubraum 2.461 ccm und 81 kw - die genaue Motor-Nr. finden wir nicht.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Heike

    Also Benziner und Bj 1992 ist richtig.


    Keine Ahnung wofür das Kabel gut ist, es kommt unter der seitlichen Dachverkleidung,
    dann wird das Kabel und nur das eine(!) durch den "Kleiderschrank" nach unten Richtung
    Zweitbatterie geleitet, wobei das nur vermutet wird, weil sich dort Kabelschellen und eine Bohrung
    in den "Bereich Zweitbatterie" befinden.


    Hoffentlich hilft die Eingrenzung.


    Gruß
    Heike

    Hallo zusammen,


    das Auto war eigentlich in Reparatur, weil es von Zeit zu Zeit an Kreuzungen aus ging. Das Problem wurde in der Werkstatt wohl behoben. Jetzt macht er aber leider manchmal während der Fahrt schlapp und nimmt kein Gas mehr an. Kann 50 km gut gehen und dann passiert es wieder.


    Was könnte das sein?


    Vielen Dank
    Heike

    Hallo zusammen,


    nachdem verschiedene Versuche keinen Erfolg brachten nachfolgend das Problem.


    Problem:
    Nach einer Fahrt von unterschiedlicher Dauer bzw. Strecke passiert folgendes:


    Die Ölkontrollleuchte geht (kurz) an und der Motor verliert seine Leistung, sodass - im Extremfall - der Wagen ausrollt und stehenbleibt. Der darauf anschießende Neustart und die Weiterfahrt verlaufen dann bis zum nächsten Vorfall "normal". Bei so einem Umstand ist ein Vorführen in der Werkstatt leider nicht möglich und stößt auf Unverständnis.


    Fehlgeschlage Rep-Versuche:


    - Relais 30 getauscht
    - Druckschläuche gewechselt
    - Lambda-Sonde gewechselt


    Hat jemand noch eine Idee und was kann schlimmstenfalls passieren?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Heike