Beiträge von manogana

    Also jetzt bin ich mir bisschen unsicher....
    habe eben gelesen das Axialspiel normal ist.....


    also ein bisschen rein raus ......


    wenn ich sie nach vorne oder rückwärts drehe ist auch spiel....also in drehrichtung.....



    nach oben oder unten oder seitwärts drücken nichts....hm......also ist das Nadellager wohl ok.....


    dann liegt es doch nur an der Antriebswelle......oder???

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem T4 Transporter mit 02B Getriebe...


    weiss nicht ob die Antriebswelle hin ist oder ein Fehler am Getriebe ist.....
    beim beschleunigen klopft es dermassen....beim kupplungs treten ist ruhe... fahrzeug fängt bei höheren geschwindigkeiten an zu wackeln....



    siehe Bild...


    die Welle hat getriebeseitig auf jedenfall spiel....
    allerdings wackel das rot eingekreiste teil auch .... kann ich raus und rein schieben wackeln.... ist das Normal=???
    falls nein?? was müsste ich tauschen????


    Grüße an alle Schrauber.....
    Getriebe_Ansicht_02B.jpg