Beiträge von Gecko1

    Hallo zusammen,


    leider habe ich keine Lösung aber mein Bus hat exakt die gleiche Krankheit. Kalt hat der Motor zunächst stets volle Leistung, aber so nach ca. 20 Km Autobahn geht es los mit dem Leistungsabfall und der Turbo setzt nicht richtig ein, wenn die 2500 Umdrehungen erreicht werden. Dann ist bei 110 Schicht im Schacht. Manchmal zieht er dann aber auch wieder durch. In der Regel aber dann nicht mehr.


    Die Fehlersuche läuft jetzt schon so zwei Wochen. Inzwischen wurde der Luftmassenmesser getauscht, die kleinen Druckschläche sind alle neu und heute wurde sicherheitshalber der alte Kraftstofffilter erneuert.


    Blöderweise ist das Problem noch nicht gelöst. Die Werkstatt meines Vertrauens glaubt nicht, dass es am Turbolader selbst liegt, sondern dass dieser nicht den richtigen Druck bzw. Unterduck erhält. Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar, denn wir wollen Mitte nächster Woche mit Mann und Maus nach Norwegen und das soll ja kein Gegurke werden ....


    Viele Grüße


    Gecko1