Beiträge von Vox

    Super, dass "richtige" Blech wird es schon mal sein.
    Da ich keine Schweißerfahrung habe, geschweige denn ein Schweißgerät würde ich es einen Karosseriebauer machen lassen wollen.


    Kennt ihr eine gute Werkstatt die so etwas im Raum München macht???
    Die könnten im Zweifel auch noch den Rest flicken falls der neue Schweller nicht reicht..


    Danke für die Hilfe
    Volker

    Hallo zusammen,


    nur zur Info, leider passt die Felge doch nicht, da die Achlast nicht stimmt. Der Versand hat jedoch darauf geachtet und mir andere passende vorgeschlagen die ich jetzt nehmen werde.


    Trotzdem danke für eure Hilfe


    Vox

    Servus liebem Gemeinschaft,


    Gestern ist bei mir auf dem weg in den Urlaub der Motor während der Fahrt ausgegangen, und ist 10 Sek wieder ohne etwas zu tun angesprungen.
    Kurz vor dem Ziel das ganze noch mal. Da hat es allerdings mehrere startversuche gebraucht und ein bischen wackeln an den Kabeln der einspritzpumpe.
    Was kann das Problem sein?
    Jemand eine Idee?
    Danke und Grüße

    Hey bulli benni,


    genieß mal deinen Urlaub und meld dich danach einfach mal wieder. Keinen Stress also!
    Meine Fenster habe ich schon verdunkelt, daher würde man es von außen kaum sehen. Die Lösung mit dem einklemmen ist gut. Ich muss mir mal raussuchen wo cih das Brett dann festschrauben kann. Direkt aufs Fenster will ich es in keinem Fall kleben.
    Tobias tip ist dafür sehr gut.


    Du kannst dich nach deinem Urlaub ja noch mal melden, vll nehme ich dein Angebot dann mit den Torcellen gern an.


    Grüße

    Hey,


    besten Dank für die Bilder! Ich werde wohl demnächst mal langsam anfangen müssen zu bauen.
    Sind wirklich schicke varianten die Ihr habt.


    Für den Kofferaum unter der abdeckung habe ich schon was gebastelt, aber ich bauch noch nen Schrank hinterm Fahrersitz.
    Den Beifahrersitz möchte ich freilassen, da ich eine Drehkonsole eingebaut hab um den Raum etwas größer zu gestalten.


    Wasser lasse ich lieber außerhalb des Busses um nicht alles einzusauen. Ablagefächer müssen allerdings noch sein.


    Vielleicht hat ja noch jemand anderes schöne gebastelte Varianten...


    Grüße

    Glücklicherweise will der Meister nicht gleich den ganzen Strang tauschen, aber da mein Vorbesitzer eine völlig wüstes Kabelwirwar hinterlassen hat (ne Menge Stromdiebe noch dranhängen, für was auch immer..), fehlt ihm der Durchblick um nicht allzuviel Zeit zu vergeuden. Daher möchte er nen gebrauchten als Hilfstellung verwenden um dann nen Kabel parallel daneben zu legen.
    Ich hoffe er wird es schaffen, und das zwar günstig... Für die Fehlersuche musste ich zumindst fast noch nichts bezahlen!

    Hallo Zusammen,


    es sieht nun danach aus, dass der Kabelstrang einen defekt hat. Der Kompressor springt bei externer Stromversorgung an. Da meine Werkstatt auf den Kabelstrang erst noch warten muss, würde mich eure Meinung zum Austausch interessieren.
    Siehe Fragen oben zum Austausch des kompletten Klimakabelstrangs.


    Hat das jemand von euch schon gemacht und ist es sehr aufwendig?


    Gruß

    Leider ist aber das Förderkontingent in 2012 zur Nachrüstung der DPF aufgebraucht, so eine Meldung vor ein paar Tagen.[/quote]


    Verdammt, das ist natürlich schlecht, da das ein Mitgrund gewesen wäre es dieses jahr noch zu machen...

    Damit ich das richtig verstehe, müsste ich zur Zulassungsstelle oder Tüv und eine Ablastung eintragen (hab die 2810, also ganz normal), dann den Partikelfilter nachrüsten und dann sollte es mit ner grünen Plakette hinhauen?

    Hi Malte.
    die Tests die du vorgeschlagen hast, werde ich direkt mal weitergeben. Die Werkstatt wollte ohnen Ihren Meister nicht weiter machen und auf Ihn warten. Deswegen wollte ich mal wissen wie komplex es ist diesen Kabelstrang auszutauschen. Das konnten die mir nicht wirklich konkret sagen.
    Weißt du/ihr was das Kabel allein kostet? Arbeitsdauer des Austausches ungefähr?
    Würde gern die Kosten etwas einschätzen können bevor es nächste Woche weitergeht.


    Gruß

    Servus,


    mein T4 war heute in der Werkstatt wegen Problemem bei der Klimaanlage. Zuerst nur nachfüllen der Flüssigkeit, kein Problem.


    Dann Austausch des Relais, da kein Strom rausgegangen ist. Jetzt geht zwar Strom raus, aber es kommt nichts am Kompressor an. Die Werkstatt hat jetzt erstmal nicht weitergemacht weil sie auf den Meister warten wollen um nicht zuviel Arbeit zu "verschwenden"


    Ist der Kabelaustausch eurer Meinung nach kompliziert? Dauert der lange?
    Gäbe es noch eine andere Möglichkeit außer des kaputten Kables?


    Danke für eure Info...
    Vox

    Hi,


    das ist bei mir ähnlich gelaufen, nur das mein T4 Multivan schon mal als WoMo im Brief und schein eingetragen war. Ein Hochdach hab ich nicht.
    In der Versicherung spare ich ca. 400 Eur (als Zweitwagen) :ok:


    Bei der Steuer sind es 401E, ebenfalls mit dem Zusatz, dass ich ansonsten eine Stehhöhe von 170cm nachweisen müsste.
    Bei der Abnahme darmals war auch lediglich ein Kocher (mobil), kleine Spüle und Schrank drin. Beim Kauf würde er als normaler Multivan genutzt bis ich ihn erworben habe ;)


    Cheers