Beiträge von unsert4

    HAllo zusammen,


    ich suche dringend einen Schnorchel für meinen T4.


    Gern nehme ich gebraucht oder Neuware oder einen Tip welchen Schnorchel ich verbauen kann. Am besten einen der an die Originale Ansaugung kommt, andere gern auch anbieten Umbauten können ja noch gemacht werden.


    Danke und sonnige Grüße

    Hallo


    von dem Kabel kann ich leider kein Foto beisteuern da es erneuert wurde, aber es gibt zwei zwei Stecker beim T4 die dehr dvhnell vertauschen kann da sie beide identisch sind.


    Stecker 1: braun/weiss und blau/schwarz = G72
    Stecker 2: braun/schwarz und schwarz/gelb = Magnetventil


    diese Stecker wurden vertauscht und obendrein, warum auch immer, an die br/sw Leitung die bl/sw angelötet. Wurde von einer Fachwerkstatt gemacht !


    Na ja behoben und er rennt und rennt :evil: :evil:

    Das Problem ist behoben und zwar wie folgt: der 2fach Stecker wo am Schlauende 3 Kabel in den Hauptstrag gingen war sehr einfallsreich um nicht zu sagen wer das gemacht hat sollte wieder 5. Klasse Physik gehen. :S Es wurden einfach mal wild Kabel zusammengelötet. Keine Ahnung warum der die das gemacht haben aber jetzt läuft der kleine wie eine 1.


    Danke auch für eure Tips

    Hallo,


    Ein paar Fragen zu dem Euro Norm wirr warr


    Fahrzeug: T4 Multivan Bj. 1996
    Fahrzeug ist in den Zulassungsbeascheinigungen als SO Kfz über 2,8t WOMO eingetragen.
    Unter Punkt 14 steht 94/12/EG (M)
    Unter Punkt 14.1 steht 0660
    und Punkt V7 ist leer
    Ich finde überall nur die Einstufung Sonder KFZ Euro 2, da ich aber denke das das Auto vom FA alls Pkw eingestuft wird,habe ich nach der Euro Norm zwecks Pkw geschaut und nix gefunden.welche Euronorm hat der als Pkw?


    Danke

    Hallo an alle hier,


    wir sind am verzweifeln mit unserm T4 Multivan Ez 1996 ACV 75 KW, folgendes typisches Problem:


    Bei 130 auf der BAB ist schluss ab 100 fährt man einen Saugdiesel.
    Fehlercodes:
    - 00527 geber für Saugrohrdruck G72
    - Endstufen im Steuergerät


    Was wurde gemacht:
    - Kabel und Stecker geprüft
    - G72 neu eingebaut
    - LMM neu eingebaut
    - Turbo überprüft
    - Schellen befestigt an den ROhren
    - Lufi neu
    - AGR blind


    Alles hat nichts gebracht und der Fehler kommt nach jedem löschen wieder.
    Ist doch das MSG defekt? Oder Könnten doch noch andere Kleinigkeiten das Problem sein?


    Danke