Beiträge von Juergen

    >Hallo zusammen,
    >eins würde mich noch brennend interessieren, da doch relativ viele Bulli´s im Ausland geklaut werden.
    >Fahre einen ´94 Multivan 2.4D mit CONLOG Wegfahrsperre. Hab jetzt einiges gelesen, das so eine Wegfahrsperre keinen wirklichen Schutz bietet, daher meine Frage, was kann ich manuell tun, um einen Diebstahl zu verhindern.
    >Genügt es, wenn ich nach Gebrauch das 102er Relais mitnehme das für die Vorglühanlage zuständig ist, oder welches Relais muß ich mitnehmen, damit eine Fahrt unmöglich zumindest fast unmöglich wird. Oder welche Möglichkeiten gibt´s denn noch?
    >
    >Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht...
    >René



    vorglueanlage im sommer.... relais 109 ist ein chance oder bremspedal mitnehmen

    >Endlich Urlaub, mit viel T4 fahren, sonnen, baden mit meinem Senker, viel Fisch essen und vor allem Angeln gehen was der See hergibt.
    >Wer ist zufällig auch auf Usedom (Trassenheide kurz vor Penemünde) vileicht klappts ja mal auf ein Bierchen und ein bissl Fachgesimpel.
    >Eric




    Ehrlich gesagt: Mir schwirren da zuviel Rechte in der Gegend herum. Fahre lieber wieder gen Sueden!!!!!!!!!!!

    >Endlich Urlaub, mit viel T4 fahren, sonnen, baden mit meinem Senker, viel Fisch essen und vor allem Angeln gehen was der See hergibt.
    >Wer ist zufällig auch auf Usedom (Trassenheide kurz vor Penemünde) vileicht klappts ja mal auf ein Bierchen und ein bissl Fachgesimpel.
    >Eric




    Ehrlich gesagt: Mir schwirren da zuviel Rechte in der Gegend herum. Fahre lieber wieder gen Sueden!!!!!!!!!!!

    >moin,
    >verliere teilweise kühlflüssigkeit, schläuche alle ok, wollte es mal mit dichtmittel versuchen- nur wo einfüllen, da es laut gebrauchsanleitung nicht in den ausgleichsbehälter gefüllt werden darf?
    >für einen einen tip bin ich sehr dankbar.
    >micha


    hi micha,
    ich hatte auch das Problem mit sporadischen Kühlmittelverlust. Gelegentlich (alle 3 - 5 Tage lag ein halber Liter unterm Auto). Die erste Werkstatt fand keine Fehler trotz 2-maligen Abdrücken des Kkühlsystems. Alle Schläuche waren OK. Die 2. Werkstatt hat dann die Wasserpummpe erneuert. Seit dem ist Ruhe und der Wagen behählt sein Kühlwasser. Ich rate Dir unbedingt ab irgentwo Dichtmittel reinzukippen es sei denn Du erwartest eh keine lange Lebensdauer mehr von dem Fahrzeug. - Behebt lieber die Undichtigkeit.
    viele Grüße - juergen

    >Hallo,weiß jemand was ein Stellmotor für einen T4 kostet,dieser Motor ist für die Zentralverriegelung zuständig.



    hallo, mit knapp 40 Euronen solltest du dabei sein.


    gruss

    Hallo,


    das Problem mit den Zündkerzen hatte ich auch, allerdings hatte ich die Tri von Bosch drin und es gab Aussetzer. Meine Werkstatt um die Ecke sagte mir das sie öfters beim 2.5l Benziner Probleme mit Bosch Zündkerzen hatten. Also Beru rein und das Dingen schnurrt wie ein Kätzchen.


    Allerdings wird es ja nicht nur daran liegen wenn ich mir deinen Fehlerkatalog so anschaue.



    Gruss Jürgen




    >Also wenn der Unterdruckanschluss defekt ist sollte dein Wagen eigentlich immer im Notprogramm laufen und sowiso schlecht Gas annehmen. Da würde ich mir mal ein neues bei Ebay schiessen. Im Notprogramm verbraucht meiner auch viel zu viel Sprit. Tja, das mit den Kerzen ist so eine Sache. Eigentlich schwören hier die meisten auf NGK und das sind auch die Kerzen die du als Original von VW bekommst. Daran sollte es wirklich nicht liegen. Ansonsten nimm halt wieder Bosch.
    >Gruß
    >Marc

    >Unter der B Säule wo der Tank sitzt kommt ein kleiner Schlauch nach unten. Das ist die Entlüftung des Tanks.. Die ist höchst wahrscheinlich verstopft. Blas da mal mit Pressluft rein und dein Problem wird wahrscheinlich behoben sein,
    >Gruß
    >Jan.
    Danke Jan, probiere ich gleich mal aus. Kann es sein, das sich ohne Unterdruck der Verbrauch steigert.
    Ich habe auch noch ein Problem mit der Tankanzeige, sie zeigt bei vollen Tank nur dreiviertel an, was kann ich machen.
    MfG Juergen

    Wer kann helfen ?
    Ich habe in meinen T4 einen Unterdruck im Tank, das sich der Tank nach innen Beult.
    Was kann ich machen? Reicht ein kleines loch im Tankdeckel, zum Druckausgleich.
    Ich bitte um schnelle Hilfe.
    Danke Juergen

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich schon mal eine Frage " Hilfe mein T4 quikt..." eingestellt. Daraufhin habe ich von zwei Forumsteilnehmer die Info bekommen, dass das ganze auf die Einspritzpumpe oder Zahnriemen, Spannrolle hinweist.
    Mein T4 (2,5 TDi 150 PS) hat noch keine 40000 Km und ist knapp 3 Jahre alt.


    Seit heute ist es nun amtlich.


    In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Zahnriemen, Umlenkroll und Spannrolle gewechselt werden muß ( starker Abrieb).


    Das ganze kostet ca. 500 €.
    Als Kulanzangebot wurde mir 50% in Aussicht gestellt.


    Nun meine Frage:
    Ist das "normal" dass bei meinem T4 nach so einer kurzen Zeit, Kilometerleistung diese Reparatur ansteht ? Sollte das ganze nich 90 - 120000 Km halten.
    Ist das Kulanzangebot so in Ordnung oder gibt es aus euren Kreisen vergleichbar bessere Angebote ?
    Wie soll ich weiter vorgehen ?


    Besten Dank schon mal.


    Gruß


    Jürgen

    >Hallo Juergen,
    >also erst mal isses ein Zahnriemen und für gewöhnlich macht eine defekte Spannrolle die Geräusche.
    >Gruß
    >Mat.
    Hallo Matthias,


    danke für die Info.
    Ist diese Spannrolle für den Zahnriemen auf der Fahrerseite irgendwo unter der Plastikabdeckung ?
    Ist dieses Geräusch kritisch oder kann man hier mit ein wenig WD40 das Problem beseitigen ?


    Gruß


    Juergen

    Hallo,


    denke auch das der Kompressor stärker ausgelegt ist, das heißt es würde nicht viel mehr bringen, ausserdem ist die Frage ob der Einspritzdruck gehalten werden kann und somit die Verdampfungstemperatur steigt.
    Ergo: Du mußt alles erneuern und das für ein paar Tage im Jahr , hmm .


    Gruss Jürgen


    >Moin,
    >>Habe einen T4 mit normaler Klimaanlage. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass aus den Dachdüsen auch gekühlte Luft kommt. Dies ist offensichtlich nicht der Fall.
    >Ja. Aus den Dachdüsen kommt nur, was das hintere Gebläse hinein bläst.
    >
    >>Ist ein Umbau möglich, dass man von vorne gekühlte Luft in die Dachdüsen bekommt?
    >Möglich ist alles. Ist nur eine Frage des Aufwandes und des Geldes. In diesem Fall müssen die Luftführung hinter dem Armaturenbrett angezapft und die Luft irgendwie (z.B. entlang A-Säule) nach oben transportiert werden.
    >>Bzw. ist es erschwinglich, eine zus. Klima nur für hinten einzubauen (wie bei der Ausführung Climatronic)?
    >Wenn Du nicht billig an die benötigten Teile kommst, ist das ein teueres Vergnügen (deutlich mehr als 1500 Euro). Es müssen Kältemittelleitungen nach hinten verlegt werden, man braucht ein paar Ventile, einen Verdampfer, das Gebläse hinten mit etwas anderer Luftführung sowie die elektr(on)ische Steuerung mit ein paar Sensoren.
    >
    >zaydo

    >Damit ist die Heizung nicht mehr funktionstüchtig.
    >Wenn Du aber nachts an Kohlenmonoxid erstickst, weil der Luftwärmetauscher durchgegammelt ist, ist es Dein Problem.
    >Ahoi,
    >Pom schrob.


    Denke mal er ist dann frei von Problemen ;)


    Gruss Jürgen

    >>Hallo,
    >>wofür noch auflasten ?
    >>Gruss Jürgen
    >> Wenn ich meinen MV auflasten kann u.Ihn z.B. als WOMO fahren
    >kann (wenndas uberhaupt geht) dann fahre ich doch günstiger.oder
    >irre ich mich da???


    Da würde ich erstmal die genaue gesetzliche Lage abwarten und dann machen lassen .Eventuell investierst Du jetzt unnötig Geld in den Umbau und dann.... .
    Ausserdem müssen ja dann noch einige Umbauten zum WOMO vorgenommen werden.
    Desgleichen würde ich die Versicherungstarife prüfen .Ob PKW Zulassung nicht billiger ist als LKW oder WOMO, ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.


    Gruss Jürgen

    Hallo,


    denke bei einem zusätzlichen Auffahrunfall , wobei dann festgestellt wird das dein 3.Bremslicht an war und die Versicherung die Zahlung verweigert und die auffahrende Partei argumentiert das sie durch das 3.Bremsl. irretiert war,kann schon ganz heftig werden . Weiss nicht ob das deine Vorstellungen in grösse des Verwarngeldes überschreitet.


    Gruss Jürgen

    ein mattschwarzer Decklack fürs Auto ist mir eigentlich nicht bekannt, aber wenn Du mal selbst überlegst: alter Lack muss angeschliffen werden, Grundierung muss angeschliffen werden ,das heißt 2x den kompletten Wagen,zusätzlich ca. 2 Stunden Abklebarbeiten wenn es ordentlich werden soll.Hast Du die Vorarbeiten gesehen ? .Aber egal ,Hauptsache Du bist zufrieden und wollen hoffen das Du lange Freude an der Lackierung hast.


    Gruss Jürgen


    PS:sollte die Lackierung nach 2 Jahren noch unbeschadet sein wär es auch meine Adresse,bezahle auch gerne etwas mehr ;)



    >ich habe eine schwarzmatte lackierung ohne klarlack aber grundierung und vorarbeiten. ich habe den wagen nur abgegeben und 400 euro bezahlt. die lackierung ist echt gut geworden, war schließlich auch eine autolackierwerkstatt. klar ohne rechnung aber brauche ich eh nicht. ich bin zufrieden!