Beiträge von RostlaubeX

    Meiner startete kalt immer mit ordentlicher Rauchentwicklung, lief warm aber normal. Überholte Düsen brachten rauchfreies starten und etwas geschmeidigeren Motorlauf. Vor dem Tausch konnte man im Leerlauf eine Düse klackern hören.


    Ich würde an Deiner Stelle mal bei einem kompetenten T4 Schrauber fragen.

    Falls jmd im Urlaub ein Provisorium braucht:


    Ich bin einen Urlaub lang und noch ein wenig danach mit einem Gummiouffer rumgefahren. Den hatte ich zum Glück in der Werkzeugkiste.
    War solch ein zylindrischer schwarzer. Mit nem Akkuschrauber das vorhandene Loch größer aufgebohrt und dann von Hand statt Kugel auf die Stange gepresst.
    Danach gingen alle Gänge mit Gefühl..

    Machte meiner auch, nach neuen Einspritzdüsen(Dieselsend) und Kerzen auch bei kalten Temperaturen kein Rauch mehr. Einmal drehen nach Vorglühen und er ist sofort da. Kein Vergleich zu vorher.
    Jan

    Bin auch mal liegengeblieben nach längerer Fahrt, Tankentlüftung war zu, hat dann den Tankboden "hochgesaugt" per Unterdruck, Bus nichts mehr ging...
    Kann auch so was triviales sein, wenn man liegenbleibendem. Wobei das Geräusch nicht dazu passen würde


    Jan


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Danke für Deine Beileidsbekundung. Ich hoffe, das wir auch alle raus haben...


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Besonders schön ist es noch Freitag Abend im Dunkeln zu packen und alles schön in die Schränke zu legen, Klamotten und Lebensmittel...
    Am Samstag dann in Wissant erstmal ne Gurke essen und vielleicht noch nen Kaffee.... Moment, was ist denn das hier in der Schublade mit den Lebensmitteln? Mäuseschjeiße. Hat die Gurke aus der Schublade grad nicht etwas seltsam geschmeckt? Uäh...
    Ach und die Klamotten unten im Schrank? Na klar. Die liegen auch voll drin...
    Zewarollen sind Super zum Nestbau geeignet.
    Mistviecher (zumindestens in meiner Behausung, draußen dürfen die gerne rumhüpfen)



    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Abend.


    Habe heute versucht die Dieselquelle im Bereich der ESP zu sehen und mich dabei gewundert, daß ich an der offenen Kurbelgehäuseentlüftung einen zweiten Auspuff habe. Im hellen vor dunklem Hintergrund deutlich blauer Abgasnebel.


    Wieviel darf da im Leerlauf rausdrücken?
    Ich fürchte eine weitere Baustelle, die irgendwann das RostlaubeX Projekt gefährden könnte...


    Jemand ne Idee zur Menge im Leerlauf?


    Jan


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Google mal nach Polz Batterie Wiki oder schau ins Photovoltaikforum und schwach User Pezibär, in seiner Signatur steht ein Links ins Wiki. Für Fragen zu Solar, Ladereglern und Akkus kannst Du da auch mal Iminselbereich fragen. Bullispezifisch eher hier.
    Wobei es da einige Fragen zu Fahrbareninseln gibt


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Geht das überhaupt mit 15+17 Zoll Rädern? Sind die eingetragen oder haben ne ABE?


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Kabeldurchführung hab ich hier auch liegen für Projekt Nr 5673 ;)
    Schräge Vollkunststoff Kiste mit Schraubklemmung. Sehen echt solide aus.... Und sind bezahlbar, da würde ich mir kein zugeschmiertes Loch zumuten wollen, daß dann nach 3 Jahren undicht wird


    Jan


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Tipps auf 1 feder der Kupplung.UST diese gebrochen. Humpelt es schinmal


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Hey Tobias,


    wenn ich das mal wüsste..


    Die Werkstatt die mir daseingebaut hat sollte mir die Papiere noch besorgen und das Teil eintragen. Hab das mit nem gebrauchten Motor zusammen eingebaut. Turbo lag bei denen noch rum, hatte er gebraucht in Kommission genommen....


    Sind bestimmt bisher die original Düsen drin... Wollte halt wissen, ob ich die mit erhöhtem Drück einbauen kann...


    Jan


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Hallo ans Forum,


    evtl weiß ja jmd von Euch ein wenig über Einspritzdüsen und Turbonachrüstung...


    Gegeben


    AAB mit Turbo Nachrüstung inkl LLK


    Fällig


    Düsentausch und Glühkerzen (schlechtes Ksltstartverhslten, Streifensichetung OK) ebenso. Dann noch Leckölleitungen erneuern, da idt man je eh schon im Der richtigen Ecke.


    Akut war ich beim TÜV und der hat zurecht ölverlust im moniert. Unrund lief er schon vorher und beim Weg auf die Bühne gab es ein neues Geräusch. Metallisches klicken im Takt des Motors. Mal da und wieder weg, Sachverständiger und KFZler auf dessen Bühne wir führen meinten beide Einspritzdüse.... Der stank auch irgendwie nach unzureichender Verbrennung, als er für die Abgasuntersuchung gequält wurde.


    Also warum nicht mal die Düsen tauschen. Evtl läuft er dann ja wieder was runder...


    Frage


    Es gibt In der Bucht überholte Düsen mit normalem Druck und erhöhtem Drück für Turbo. Kann ich die mit erhöhtem Drück einfach einbauen oder bekomme ich dann Probleme mit der ESP?


    Was sollte noch getauscht werden?


    Danke vorab und Grüße


    Jan





    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Bekannter hat seinen T3 nach längerer Querrutschzeit auch an ner Kante auf die Seite gelegt. (merke: bei Regen immer über den Hund drüber. Nicht ausweichen)


    Da hat der Mensch mit dem Kran den Rat gegeben, bloß nicht zu starten, er meinte da läuft alles durcheinander. Kühlwasser und Öl. Er hat den Motor dann auseinander gehabt und gereinigt... Ob das notwendig war?
    Ich würde auf jeden Fall jmd fragen, der Ahnung davon hat.


    Bist Du evtl um Adac? Die könnten di h zur Not ja nich huckepack nehmen...


    Grüße
    Jan


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Und dann noch ne Anbindung mit Wärmerauscher vom Kühlkreislauf an die Heizung und Du hast ein Bhkw in der Garage:-)


    Jan


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.

    Nope 900 ist zuviel. Ich hab es auch grad nicht im Kopf, meine daß ich als Sokfz WoMo um die 560 oder 650 bezahle.


    Leider kann ich Dir nach 2 Unfällen und Tausch der Schadenfreiheitsklassen mitteilen, daß das dann um die,800 € Versicherung sind
    Jan


    Mit freundlicher Unterstützung der Autokorrektur meines schnurlosen Telephons zur automatisch initiierten Verwirrung durch Wortverwurstung.