Wir sind wieder zurück. Der Bus ist mit laufendem Kühlerventilator problemlos die 1200 km nach Hause gerollt. Ohne Ventilator war mir in Südfrankreich im Wortsinn zu heiß. Jetzt geht es auf Teilejagd.
Posts by Kai R.
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schon mal dran gedacht die Sicherung rauszunehmen?
Welche Sicherung nehme ich da am Besten raus und wo finde ich die? ACV BJ 97
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Ich habe versucht, hier in Südfrankreich den Thermoschalter zu bekommen. Laut Aussage VW Nutzfahrzeuge nicht mehr lieferbar. Bekommt man den Schalter in D noch problemlos? Gibt es eine Alternative?
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Danke. Ist die Rückfahrt über 1200km mit laufendem Ventilator ein Problem?
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Der Ventilator geht an, sobald man die Batterie anklemmt. Auch jetzt noch, wo der Motor abgekühlt ist. Kann ich den selber tauschen? Hat jemand eine Teilenummer für mich?
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Ist ein 2,5 TDI ACV Baujahr 1997.
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Hallo,
wir sind im Urlaub in Cassis, Südfrankreich angekommen. Seit heute schaltet der Kühlerventilator nicht mehr ab. Damit wäre in kurzer Zeit die Batterie leer.
Ich habe jetzt erst einmal die Batterie abgeklemmt. Ist aber auf Dauer mühsam.
Gibt es eine bessere Möglichkeit, den Ventilator zum Schweigen zu bringen?
Gibt es eine schnelle Reparatur? Wir sind noch eine Woche hier. Ich könnte ein neues Relais bestellen. Oder ist der Thermoschalter kaputt?
Danke für Tipps.
Kai
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Ich hatte die Hoffnung, den Aus- und Einbau in einem Stück machen zu können. Aber es gibt wohl zu viele unterschiedliche Ausführungen.
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Ja. Das Lager hat gefressen.
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Hallo,
der Wagen läuft auch mit nur dem rechten Lüfter und wird auch in den griechischen Bergen nicht zu heiß. nächste Woche bin ich wieder zu Hause und werde den Lüfter tauschen.
Kann mir jemand die Teilenummer sagen für den linken Lüfter, ACV Bj 1997 mit Klima und AHK? Es scheint mehrere zu geben.
Dankeschön!
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War heute in sder Werkstatt am Ort. Einer der Kühlerlüfter ist festgefressen und dadurch ist die Sicherung durchgebrannt. Der rechte Lüfter funktioniert jetzt wieder, aber man versucht, bis Freitag noch einen zu bekommen.
Kann man alternativ den linken Lüfter abklemmen und überbrücken, damit die Sicherung nicht wieder fliegt?
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Hallo,
auf dem Weg nach Griechenland wurde unser TDI zu heiß. Fahren ok, im Stand und Stau ging die Temperatur hoch. Der Lüfter blieb aus.
Was muss ich prüfen und wie? Habe leider kaum Werkzeug dabei. Kann ich den Ventilator brücken?
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Hallo,
bei VW gibt es den Fensterheberschalter mit der Teilenummer 701 959 855 nicht mehr. Ist der Kombischalter mit Spiegelverstellung ab 1996. Kennt jemand alternative Bezugsquellen oder bin ich auf den Gebrauchtmarkt angewiesen. Vielleicht hat jemand noch einen rumliegen?
Viele GrüßeKai
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Danke für die Antworten!
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wir sind bei 346 TKM, der Bus muss aber nicht mehr im Winter ran und wird auch noch durch Alltagsautos und einen E-Roller unterstützt.
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Hallo,
mein Bruder überlegt die Anschaffung eines T4 oder T5 WoMo. Problem: sie müssen 5 Leute transportieren. Es gibt wohl die Option der Nachrüstung eines back-to-back Sitzes, einer Zweiersitzbank hinten oder die Umrüstung auf Doppelsitzbank vorne rechts. Welche der Lösungen ist die Beste? Wer hat Erfahrungen? Wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?
Danke und Gruß
Kai
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Hallo,
ich bin das unwürdige Gekrächze mit der verbauten Scheibenantenne leid - es kommt eine originale Stabantenne in den Bus. Montiert wird sie oben am Kotflügel fahrerseitig. Wo führe ich das Kabel lang, wie komme ich durch die Stehwand in den Innenraum und wie lang muss mein Antennenkabel sein?
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Keiner eine Idee? Mit dem Hosenrohr hat es nichts zu tun.
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Hallo,
der Bus ist ein 2,5 TDI ACV aus 1998, 356.000 km gelaufen. Im Stand gibt es ein Klappergeräusch, eindeutig mechanisch, nicht drehzahlabhängig, bei höheren Drehzahlen nicht mehr hörbar. Wenn man die Kupplung durchtritt ist das Geräusch weg.
Was kann das sein? Die Kupplung? Das Getriebe? Schwungrad?
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Scheint ein Elektroproblem zu sein. Kabelbaum in der Gummimuffe ist aber okay. Stellmotor habe ich auch getauscht- ohne Änderung. Bleibt jetzt erst mal abgeklemmt.