Bei modernen Dieselmotoren reicht ein Liter, um die Einspritzpumpe zu ruinieren.
Grüße
Kai
Bei modernen Dieselmotoren reicht ein Liter, um die Einspritzpumpe zu ruinieren.
Grüße
Kai
Hallo,
richtig offene Decks hat nur Superfast, die anderen haben nur so Bullaugen. Wenn das Wetter schön ist, ist das ein echter Vorteil.
BlueStar ist eine Tochter von Superfast. Auf der Ancona-Route fährt Superfast, Bluestar von Venedig. Deswegen sind die Preise gleich.
Fahr doch hin nach Igoumenitsa, dann mit dem Auto auf den Peloponnes (Brücke Korinth oder Fähre bei Patras) und von Patras zurück (oder umgekehrt).
Viele Grüße
Kai
Hallo Joshi,
das kann man schon machen, wenn der Vorbesitzer mit dem Auto seriös umgegangen ist (wenige Fahrer, kein Kurierdienst oder so, regelmäßige Wartung).
Die Frage ist aber: wieviel fährst Du an km im Jahr? Wenn Du viel fährst, besser einen älteren mit wenig km nehmen, als Deinen dann in drei Jahren mit 300 Tkm wieder verkaufen zu müssen. Das könnte schwierig werden.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
da hat wohl jemand was verpfuscht.
Ich würde auch gegen den Vorbesitzer gerichtlich vorgehen. Due mußt es ihm nur beweisen können. Dazu muß im Zweifel der alte Motor auch durch einen Gutachter zerlegt werden. Das Problem: Sowas dauert lange und du hast solange kein Auto.
Mein Tip:
1. Ein freier Motorinstandsetzer (schau mal hier: www.motorensuche.com; gut und günstig) macht den Motor wieder heil. Dann hast Du immerhin wieder ein gutes Auto zum fahren.
2. Du versuchst, vom Vorbesitzer eine Kostenbeteiligung einzutreiben, schlimmstenfalls einzuklagen.
Alles andere bringt Dich nicht wirklich weiter: Fahrrad fahren, Bus irgendwo einstellen, Rechtsstreit führen, Geld hinterherlaufen, etc.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
hast Du den Reifenluftdruck gecheckt? Sind die Bremssättel freigängig, d.h. es liegt kein Bremsbelag einseitig an?
Viele Grüße
Kai
Hallo Karsten,
bei der Laufleistung (95.000) würde ich nicht mehr länger warten. 120.000 km sind definitiv zu lang.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
der Meister hat Recht. Wenn die Spur nur minimal verstellt ist, dann gibt das keinen ganzen Zahn an der Lenkradrasterung.
Normalerweise kann man aber auf der Gegenseite die Spur in die Gegenrichtung verstellen und dann stimmt es wieder. Die meisten Busse haben schließlich gerade Lenkräder.
Red noch einmal ein Wort mit ihm.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
die hat ein Mustergutachten. Und kostet glaube ich schlanke 1.300.- Euro oder so. Aber für die Sicherheit tut man ja einiges. www.reimo.de
Du kannst noch prüfen, ob für eine seitliche Sitzbank (längs in Fahrtrichtung) vielleicht andere Vorschriften gelten und Du keine Gurte brauchst. Freies Schrauben ohne originale Gurtbefestigungen war nur bis EZ 31.12.1991 erlaubt.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
meistens gilt die Gleichung: freier Gebrauchtwagenhändler + fehlendes Serviceheft = gedrehter Tachostand!!
Niemand schmeißt ein Serviceheft ohne Grund weg!!!!
Wenn Du Zweifel hast, dann mache folgendes: Bitte beim Verkäufer, den Brief einsehen zu dürfen. Merke Dir Name und Wohnort der letzten 1-2 Halter.
Suche Dir die Telefonnummern raus und rufe die Halter an. Dann erfährst Du alles weitere und kannst über den Kauf entscheiden.
Viele Grüße
Kai
eine Zeile weiter unten. Funktioniert wohl seriös.
viele Grüße
Kai
Hallo,
beim T3 läuft die Auflastung fast nur über SK-Handels AG. In den T3-Foren (z.B. vwbus-online.de) gilt diese Firma als seriös. Als Stammposter oder IG-Mitglied bei diversen Bulli-IG´s kriegst Du sogar noch 20% Rabatt.
In vielen Fällen ist eine solche Gutachtenauflastung billiger als eine technische Änderung. Und solange Du nicht häufiger als bisher mehr als 2,8 to transportieren willst, sicher auch technisch unbedenklich.
Natürlich sollten die sonstigen Möglichkeiten über VW direkt oder über andere billigere Lösungen ausgeschöpft sein.
Über Jesteburg kann ich nichts sagen.
Viele Grüße
Kai
nützen Dir Werkstattempfehlungen im Raum Köln etwas? Zu VW mußt Du damit nicht fahren.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
das liegt meistens an zu geringer Spannung der Batterie. Die Standheizungen brauchen eine genau definierte Mindestspannung.
Geht die Heizung wenn der Motor läuft? Dann entweder Batterie laden oder austauschen. Wenn nicht: weitersuchen.
Viele Grüße
Kai
Hallo,
kannst Du auch in einem Arbeitsgang machen, mit kombiniertem Hartwachs.
Geht auch bei niedrigeren Temperaturen. Stell am besten die Flasche vorher auf eine Heizung oder erwärme sie auf über 20 Grad. Dann immer nur kleine Karosserieteile auf einmal bearbeiten.
Viele Grüße
Kai
Ich mache es so:
1. Achslasten checken
2. Bei Achslast über 2,8 to: zum TÜV fahren und um Eintragung bitten,
Bei Achslast unter 2,8 To: zum TÜV fahren und fragen, was ich tun muß
3. Ggf. Werkstatt
Das Ganze ggf. bei mehreren Prüfern, es gibt ja solche und solche.
Nicht ganz unaufwendig aber es soll sich ja lohnen.
Dank an Euch
Kai