Beiträge von ABLiver

    @Urs:die BIlder sind von meinem Bus ja. Dann brauche ich mich ja nicht zu wundern, wenn ich da nichts finde :)


    Im Wiki habe ich nun auf Fotos entdeckt, dass drinnen an den Pedalen einige Halter brechen. Dachte bisher immer, die wären im Motorraum.
    Kann der Halter an den Pedalen so ohne weiteres getauscht werden ? Man liest immer wieder vom schweißen - wirds gemacht, weil der Tausch zu aufwändig ist ?


    Tobias
    okay, danke dir für diesen Tip. Klingt kompliziert, bzw. aufwändig und teuer :whistle: . Ich hoffe ja noch, dass es eben nur an diesem kleinen Halter liegt.
    Werde wohl erstmal die anderen Dinge machen lassen, um dann zum Wochenende hin mir selbst ein Bild von dieserm Halter zu machen. Mensch, und ich sach noch zu meiner Freundin - "drück mal bitte die Kupplung weiter im Wechsel, ich kann im Motorraum noch keine sich bewegende gebrochene Halterung erkennen"...:wall:
    Naja, jedenfalls bin nun etwas klüger...mal sehen was sich mir am Wochenende für ein Anblick bietet.


    Vielen Dank euch Allen erstmal, werde mich bestimmt nochmal melden, falls Fragen vorhanden (was meist der Fall ist :ok: )


    Grüße
    OLLI


    Grüße und Danke
    Bild des halters an den Pedalen:


    www.t4-wiki.de/wiki/index.php?…etimestamp=20101017132751

    Hallo Miteinander,


    morgen geht mein Dicker in die Werkstatt.
    Trotz der neuen Kupplung ende letzten Jahres habe ich leider dieses "Rodeoruckeln".
    Nicht permanent,sondern meist in der Anfangsphase des fahrens.Selten aber auch mal so zwischendurch. Nur im 1. Gang beim Anfahren, selten aber auch beim runterschalten in den 2. Gang.
    Laut älteren Einträgen hier im Forum ist dies einem "Halter" zuzuschreiben.Wenn es mich nicht täuscht einem Halter des Geberzylinder.
    Jedenfalls hat ein User das Rodeoruckeln seit Austausch des Halters nicht mehr gehabt.
    Leider blieb meine Emailanfrage von vor ca.2 Monaten bezüglich dieses Problems von dem User unbeantwortet. Könnte also auch etwas anderes für verantwortlich sein. ZMS hat meiner ja nicht...
    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß welcher Halter es ist, bzw ich nicht weiß wo genau der sich befindet.
    Würde der Werkstatt morgen gern sagen können, welcher Halter getauscht werden soll.


    Könnte mir jemand sagen um welchen Halter es sich handelt ? Optimal wäre natürlich ein Foto, wo für mich Laie zu erkennen ist, welcher es ist.
    Sollten andere Dinge dafür verantwortlich sein, bzw. jemand mit anderen Optionen gute Erfahrungen gemacht haben, so wäre ich über Tips dahingehende ebenfalls sehr dankbar.


    Beste Grüße und vielen Dank im Vorraus für eure Antworten
    OLLI

    Mein 99ér (ehemaliger Unfaller)) hat mittlerweile ziemlich derbe Roststellen an Schweller und Radläufen.Rost kommt durch den Spachtel durch und hat bereits Lochfraß verursacht.
    So, nun alles schön und gut - gemacht werden muss der Krams ja nun mal.Selbst ist mir das neben der Arbeit mittlerweile zuviel geworden.
    Habe mir verschiedene Preise/Optionen eingeholt.
    Meine Optionen:
    1.Karosserie Abteilung VW - 95,-€/Std.
    Da wurde mir gesagt, dass evtl keine Schweller Bleche verwendet werden,sondern nur der komplette Rahmen!(320Euro - aufgrund von VW Garantie)Mir wurde nahe gelegt z.B. gleich den ganzen Kotflügel zu wechseln, da bereits überall der Rost blüht.
    2.Ein Karosseriemeister im Rentenalter - 60,-€/Std.
    Von dem weiß ich nichts, außer das der seit ca. 30Jahren im Geschäft ist. Ob gut oder schlecht - kein Plan.Über Owatrol sagte dieser, dass Werkstätten eh an andere Mittel kommen wie "Privat-Freaks"
    3. Eine Werkstatt betrieben von 2 Russen (Vater Sohn) 30,-€/Std. Genießen soweit einen guten Ruf
    4. Durch entfernte Bekannte einen "Allrounder" für 15,-€/Std. der wohl alles macht...


    Die Arbeit dreht sich darum, dass Kotflügel getauscht/lackiert und Schwellerbleche getauscht und lackiert werden...Kleinere Stellen kommen noch hinzu...


    Wofür würdet ihr euch entscheiden ? ganz ehrlich !? Ich möchte es ordentlich haben. Leider sind 95,-€/Std. keine Garantie für Fehlerfreie Arbeit !...


    Was sagt Ihr ? Wen würdet ihr warum auswählen !?


    Herzliche Grüße
    OLLI

    Zitat

    Hallo zusammen, FSB hinten rechts sitzt kurz fest wenn ich morgens los
    fahre (zurzeit hier in Bremen -5°).Der Schrauber meint ausbauen, schauen
    evtl. gangbar machen. Sonst Neuteile. Das kostet aber mächtig viel oder?!
    Was tun?!


    Der T4 ist mein 6. Auto und das Erste, wo ich mir abgewöhnt habe die Handbremse zu nutzen. Wollte sich einmal überhaupt nicht mehr lösen.Gestank,Rauch und glühende Scheiben, bereit für ´ne Grillwurst :) Seitdem nur noch 1.Gang...
    lg
    Olli

    Zitat


    Türen zulassen! Ne im ernst...wo soll die Feuchtigkeit herkommen?


    Im Winter, bei Regen etc. von den Schuhen. Wie gesagt, ich weiß nicht wie "dicht" so ein MV-Teppich ist und ob bei einem Multivan der Teppich auf dem nackten Blech liegt im Fahrerraum.

    Zitat


    ?
    Ja! Bis 96 und Ab 96


    Okay, also langer und kurzer Vorderwagen. Dann liege ich richtig, dass mein Trapo trotz BJ 99, ein "bis 96-MultivanTeppich" im hinteren Bereich benötigen würde!? Danke Harry :)
    Grüße Olli

    Schreibe diesen Beitrag zum zweiten Mal, beim "OK-Eintragen" gabs ein Problem und Schwups war er weg...:-(
    Egal, nun erneut etwas kürzer:


    Guten Abend liebe Gemeinde,


    wollte gern in meinem Trapo/Multivan komplett den Multivan-Teppich-Bodenbelag einlegen.
    Diesbezüglich hätte ich einige Fragen an Euch:
    Kommt der MV-Teppich im Fahrgastraum einfach oben über den Trapo-Gummi-Belag? Oder aufs nackte Blech, also Gummimatte raus ?
    Wenn auf das nackte Blech: Gibt es da irgendwas, womit verhindert wird, dass Feuchtigkeit durch den Teppich aufs Blech kommt ? Oder ist der Teppich "unten dicht" ?
    An den Einstiegen und an den Radhäusern ist der GummiBelag ja einfach "eingesteckt" - sieht es im Fußraum unter den Armaturen ähnlich aus ? Oder sind dort irgendwo versteckte Clips zum lösen des Gummibelags ?
    Hinten liegt ja die MV-Holzplatte. Kommt da der Teppich einfach oben drüber ?
    Letzte Frage: :) Gibt es bei den versch. Baujahren im Bereich Einstieg-Schiebetür Unterschiede, was Länge etc. des Einstiegs betrifft ?
    So, das wars zunächst von meiner Seite.
    Wie immer ein recht herzliches Dankeschön vorweg für eure Antworten !
    Grüße
    OLLI:ok:

    Hallo Inka,


    leider ist das nicht so einfach. Da muss man schonmal genauer hinschauen.
    Als ich meine TrapoSitze mit MultivanSitzen tauschen wollte, stellten wir fest, dass die Konsole(BJ99) nicht mit älteren Sitzen aus einem Multivan kompatibel war.
    Also so ohne weiteres nicht mit jedem Sitz möglich...
    lg
    Olli

    Zuerst: FROHE WEIHNACHTEN !!! :D


    Bei folgendem Problem geht es nicht um mein ABLér sondern um den ACV meines Bruders.
    Er hat das Problem, dass die Vorglühanlage während der Fahrt blinkt und es im mittleren Drehzahlbereich "Ruckelt".


    Vielleciht kennt Einer von Euch ja dieses Problem !?


    Freue mich auf Antworten und wünsche weiterhin ein schönes Fest.


    Gruß & Dank
    OLLI:-D

    die Alternative : kauf dir einen Neuwagen für 30.000€ und erfreue dich über eine (zunächst) werkstatt freie zeit, saubere Hände und die 2-3 jahre Garantie.
    Für diese 2-3 jahre sorgenfrei zahlst du die hälfte des neupreises.überleg mal wieviele Reparaturen du für 15.000€ machen lassen kannst !
    Danach geht es von vorne los, verschleißteile müssen gewechselt werden . Und das kostet Geld...
    Eigentlich gibt es zum Reparieren von Verschleißteilen keine sinnvolle Alternative.


    Deinen Frust verstehe ich - dein Wunsch nach einer anderen Karre nicht.
    ;)

    nabend,
    bei meinem Ausbau waren alle Gurtbefestigungspunkte an der Trapokarosse vorgefertigt.
    Lediglich die Möglichkeit oben zu befestigen ( zwischen fenster+dach) war nicht vorhanden. Dort wurde dann per "kompliziertem Eingriff" von hinten eine mutter eingeschweißt.
    Nicht ganz orginal, aber vom tüv abgenommen....

    ´Nabend,


    kann mir Jemand von Euch etwas zu der Verwendung von den oben genannten Reifen beim Bus sagen ?
    Habe heute beim Einkaufen einen T4 gesehen mit solch einer Bereifung.
    Fand ich ziemlich schick und wäre für den Winter "keine halbe Sache" ;)
    Habe nicht nachgesehen, aber war sicher ein Syncro
    Liege ich also richtig mit meiner Vermutung, dass die Reifen nur auf einem "höhergebockten" Fahrzeug passen ?!


    Beste Grüße
    OLLI