Beiträge von ABLiver

    Zitat

    Da heisst es: Alles marode Blech rausflexen und wieder rekonstruieren.
    In welchem Umfang es Reparaturbleche gibt weiss ich nicht.


    Mir persönlich kommt es auf die Optik nicht so sehr an


    Als Werkstattleistung ist das sicher ziemlich teuer. :(


    Auf die Optik kommt es mir an der Stelle auch nicht an. Wird ja von den Plastik-Einstiegen überdeckt.
    Das Stück Blech zurecht dengeln müsste ich dann selbst machen. Einen Schweisser muss ich mir leider suchen.
    Denke das zurechtdengeln benötigt am meisten Zeit. Schweissen ist ja im Prinzip schnell gemacht. Somit kann es ja nicht sonderlich teuer sein.


    Was empfiehlst du/ihr denn in diesem Zwischenraum zu machen ? (nachdem der Bauschaum rausfummelt ist)
    Habe gehört, dass es von Hammarite so ein Zeugs für Zwischenräume gibt, soll u.A. gegen Rost sein und neuen Rost verhindern. Blöeibt wohl so wachsartig...

    Hallo,


    ich hätte eine kurze Frage an die "Rost- und Karrosserie-experten":
    Wie an den unteren Bildern zu erkennen ist, befindet sich Rost am Fahrereinstieg.Ziemlich übel wie schwer zu übersehen ist.
    Meine Frage an euch wäre nun, wie ich am besten Vorgehe.
    Würdet ihr das komplette "rotte Blech" raushau´n od. rausflexen und ein ersatz Blech einschweißen ? Oder doch "nur" rostumwandler und Co, versiegeln und lackieren ?
    Gibt es evtl. sogar passende Reperatur-Bleche dafür ? (vielleciht bekanntes Problem?)
    (Warum da Bauschaum im Hohlraum ist weiß der Geier - oder der Vorbesitzer.)


    Über jegliche Tips bin ich sehr Dankbar !
    Viele Grüße
    Olli


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    Hallo liebe Busfahrer,


    Wenn ich die Kupplung durchtrete, dann sind Schleifgeräusche zu hören. (Kein Gang eingelegt)
    Die Suchfunktion hat hier im Forum einen Beitrag rausgesucht, wo darauf geantwortet wurde, dass es sich um einen Kupplungsschaden handelt.
    Habe bis jetzt noch nie an irgendeinem Fahrzeug von mir was mit der Kupplung zu tun gehabt.Deshalb hätte ich folgende Fragen die ich euch gern stellen möchte:
    1)Müssten dann nur die Kupplungsscheiben gewechselt werden ?
    2)Könnte mir jemand in etwa sagen, was sowas ca. kostet ?
    3)Wenn ich einfach weiterfahre, kann da mehr kaputt gehen, als das, was eh schon kaputt ist ?(also im schlimmsten Fall, kann ich irgendwann nicht mehr schalten ? Oder greift der Schaden dann auf das Getriebe über ?)


    Vielen Dank

    Guten Abend,


    heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause gab es im Radio immer ein Knacksen/Rauschen, wenn der Wischer betätigt wurde.
    Daraufhin habe ich etwas mit dem Wischerhebel "rumgespielt" während der Fahrt. Dabei habe ich beobachtet, dass wenn ich ihn etwas in der "Zwischenstellung" (zwischen AUS und erster Wischereinstellung) halte, dann Rauch aus der Lenksäule/Wischerhebel kommt.
    Zuhause habe ich dann mal aufgeschraubt und gesehen, dass dort alles vertaubt ist...
    Kann der Staub dafür verantwortlich sein, dass es dort anfängt zu qualmen ?
    Wenn ich es drauf angelegt hätte, wäre ein kleiner Brand sicherlich drin gewesen.
    Von daher liegt mir das Thema am Herzen, da ich kein Bock auf Feuer und Co habe...
    Leider ist es dort unzugänglich, so dass ich da nicht mal eben sauber machen kann.


    Vielleciht hat da Jemand ja einen Rat für mich...


    Gruß und Dank
    Olli

    Es geht nicht um meinen Bus.Es geht um ein T3 mit aufstelldach, Küche u.s.w.
    Es geht darum aus einem ECHTEM WOMO eine pkw versteuerung zu erlangen...
    Meiner, der ABLér, wäre, obwohl Oxi-Kat Euro 2, als womo teurer in den Steuern (450 Euro da über 2,8t als PKW-
    Als pkw-versteuerung zahle ich 327Euro.Ab März nächsten JAhres nur noch 304 Euro. (ich versteh das selbst nicht)Es geht um die generelle Frage, was man machen muss um seinen Bus als pkw versteuern zu lassen.


    Zum Steuerbescheid: ich habe gar keinen neuen bekommen. Meiner läuft seit dem "Umbruch" der Womos (170eur steuern) auf 327 EurSteuern. PKW, da er als Womo nicht anerkannt wurde. Zu dem Zeitpunkt noch kein Aufstelldach. Immernoch keine Küche.


    ...warum ist meiner mit 1900ér Motor und Oxi Euro 2 also billiger als ein 1600ér Oxi Eur 2 ?
    deshalb die Frage, wie man ein Womo als pkw versteuern lassen kann...


    Gruß und Danke
    Olli

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit sich den Bus als PKW versteuern zu lassen, auch wenn er die letzten Jahre als WOMO gelaufen ist ?
    Preislich lohnt da die Versteuerung als pkw gewaltig, sofern die WOMO Versicherung bestehen bleibt....


    MfG
    Olli

    angenommen der Transporter ist einer der letzten Baureihe mit dem ABLér.
    Also BJ 2003 mit 80.000km auf der Uhr fände ich für 4.9ooEuronen eher OK als zu teuer.
    Hatte 2002 für meinen nackten 99ér ABL-Trapo mit 72.TKM 7.800 gezahlt.Fand ich ok.
    OXI-Kat gabs dieses Jahr noch für 300Euronen für den ABLér - ZACK Euro 2 bei 1,9L ca.330Euronen/Jahr.Find ich auch OK.
    Für den Innenausbau kannst du Unmengen an Geld ausgeben.Da ist es von größtem Vorteil wenn man weiß was man A) Will und B) Kann.


    Ich würde es mit einem TRAPO und dem Umbauen jeder zeit wieder machen.Also die "fertige-Kutsche" nicht in betrachtziehen da teurer.
    Ausserdem macht das schrauben und basteln ja Spaß.
    Mittlerweile steht vor der Tür ein T4 Bj99 mit 140.000Km , kompletter Multivanaustattung,Standheizung, Aufstell-/Schlafdach(also insgesamt für Notfälle 4Schlafplätze),gebrauchtes BeckerNAVI vor der Tür.#
    Das tolle daran : während den Jahren habe ich mein Auto bei den Basteleien richtig kennengelernt :)
    den werde ich, sofern es vom Steuersatz möglich ist, auch noch einige Jahre fahren wollen.:ok:
    Gruß
    Olli

    Krawall ist gut ! Motor darf Sound haben......
    Wenn ich kein Krawall möchte gehe ich zum Japaner und fahre Elektro ;) oder eben ein Vr6 :P :P :P

    hi Surfer,
    Umbau hat mich 3300Euronen gekostet.Billiger habe ich NEU keins gefunden.Das schöne beim Zillka Dach ist, dass es teilweise das System vom T3 hat - also komplette STEHHÖHE im Dachausschnitt - Dies ist beim orginalen Westfalia leider nicht so.
    So richtig im Dauerbetrieb war das Dach noch nicht.Ist noch sehr frisch drauf. Sollte aber auch bei starken Regen mit einer guten Imprägnierung keien Probleme bereiten.So hoffe ich natürlich.
    Ist jedenfalls von Innen wie auch von Aussen sehr schick.
    NOchn westfalia Aufkleber vorne rauf und über den Scheinwerfer noch das selbstgemachte "OLLIFORNIA COACH" Aufklebeschild und fertig ist das gemuggelte Campermobil :)

    Hatte einmal das glück einen Vr6 mit 140Ps zu fahren (lange Caravelle), ebenso bin ich einen 102Psér gefahren.Subjektiv fand ich den 102PSér wesentlich Kraftvoller.Den Vr6 für einen Vr6 mit 140Ps einfach untermotorisiert. Wiegesagt, nur subjektiv beurteilt.
    ...aber mein 1,9TD der zieht ab wie Schmitz Katze den solltet Ihr mal auf der Autobahn sehen:ok: ;)

    ging mir bis vor kurzem aber genauso. Bis eben die Schanapsidee kam mit dem Dach. Dachte es wäre eine Aufwertung des Fahrzeuges was sich dann beim evtl. späteren Wiederverkauf bemerkbar machen wird.
    Ich würde sagen es lohnt sich vom Preis her eher eins nachzurüsten als einen "Fertigen" zu kaufen.Hatte mal vorher bei Mobile geguckt nach einem Fahrzeug mit dem Baujahr und KM-Laufleistung von meinem. Da hätte ich noch ordentlich was drauflegen müssen....´
    Ok, Rost könnte wirklich ein Argument sein......Aufjedenfall wennn man die Rostlöcher schon zum Einsteigen in den Bus nutzt ;)