Beiträge von ABLiver

    Jetzt nachdem ich beim Mobil-Man mein Aufstelldach raufbekommen habe - Danke an dieser Stelle nochmals - überlege ich schon seit einigen Tagen was es wohl für Gründe gibt sein T4 ohne Klappdach zu fahren.
    Richtig : mir fiel keiner ein.


    Ich glaube eigentlich nicht an Wiedergeburten aber mein T4 hat solch eine grad durchlebt :)


    also auf auf ihr Buss´ler, getreu nach dem Motto "das Klappt;-) schon"


    Beste Grüße
    OLLI

    Hallo@All,


    mich hat es schon lange gestört, dass bei meinem Trapo Keilfahrwerkförmig aussah. Nach einer gebrochenen Feder hinten habe ich gebrauchte hinten verbaut. Das waren laut dem Verkäufer normale Multivan Federn. Die haben meinen Bus, so empfand ich das (hab nicht nachgemessen gehabt), hinten höher gesetzt.
    So, nun dachte ich mir kaufe mir bei Ebay Weitec Federn 40mm für hinten und alles sieht Chico aus und dezent.
    Heute das Erwachen - der Bus ist nun etwa 2Cm tiefer hinten. Also Dänisches Keilfahrwerk mit massig Bierdosen im Kofferaum ;)
    Mir stellt sich nun die Frage ob ich die Drehstabfedern vorne verstellen lassen soll (eigentlich ungern) oder ob es irgendeine Art von "FederTellerBegrenzer" oder sowas gibt, dass nochmal 2CM hinten Höhe gibt.
    Kanns leider nicht besser beschreiben mit dem Federtellerbegrenzer :(


    Vielleciht hat da jemand einen Tip.
    Fakt ist, das muss bis Freitag Mittag alles geregelt sein da es am Samstag zu Zillka geht. Das Schlafdach wartet :)


    Gruß und besten Dank fürs beantworten im Vorraus.
    Olli

    Hi Ihr Alle,


    demnächst bekomme ich ein Schlafdach auf meinen T4 Transporter (Multivan Ausbau).Da das Fahrzeug einen Tick höher wird wollte ich ihn deshalb untenrum etwas kürzen.(in der Garage in der ich umsonst schrauben kann ist die Höhe leider begrenzt - von daher die "Tieferlegung" nötig, wenn ich weiterhin günstig schrauben möchte)
    Zur Zeit sieht mein Fahrwerk unfreiwillig etwas Keilförmig aus (durch Federnbruch hinten mussten andere Federn rein die das Heck des Fahrzeuges nach oben brachten)
    Meine Frage ist nun wie ich es am geschicktesten hinbekomme ihn "Gerade" zu haben (also nix mit Keilfahrwerk).
    Vorne Drehstabfedern ist klar.Und nach dem Ändern dieser Sturz und Spur einstellen lassen auch.In welchem "Veränderungsbereich" befinden sich die drehstabfedern (in mm) falls es da Zahlen gibt.Und wie finde ich nun herraus, welche Federn ich für hinten nehmen soll um ihn "Gerade" zu bekommen ?Einfach Lineal und von Reifen bis Radlauf messen ? dachte an eine sehr harmlose 40 - 60mm tieferlegung.Langen da passende Federn für hinten ? Blicke da nicht sonderlich durch.War schon am überlegen ein komplettes Fahrwerk zu nehmen, hab da aber kein PLan was in Frage kommt.(gibt einfach zuviele Angebote in unterschiedlichen Preisklassen.)
    Schiebe dies hier nun etwas vor mir her , da ich von der Angebotsflut einfach PLanlos bin.
    Beste Grüße und Dank fürs Beantworten im Vorraus
    Olli