Beiträge von robag

    stimmt ist kein argument!


    Einspritzpumpe hab ich anfang des Jahres aufbereiten lassen, Diselfilter hab ich vorletzen Winter erneuert, der Anlasser ist auch seit anfang der Jahres neu, und weil das Massekabel locker war, muste er noch mal fest gemacht werden! danach war alles ok!
    Jetzt denke ich, das was ich dieses Jahr nicht gemacht habe, ist n Öhlwechsel!!! Aber da glaub ich nicht dran, das es daran liegt! leider komm ich ja nicht dazu jetzt einen zu machen! Mit kalten Motor iost das ja sinlos! wenn er anspringen würde, würde ich dann auch noch die glühkerzen wechseln lassen!
    sorry...ich weiß, jetzt hab ich alles etwas abgeschmettert, ist aber nicht meine Absicht! Will nur aufzählen, was dieses Jahr gemacht wurde!

    Moin,


    bei dem Motor dürfte es in den meisten Fällen an einer defekten Glühanlage liegen; entweder sind Glühkerzen defekt oder die Sicherung oder das Vorglührelais.
    Ziehst Du vor dem/beim Anlassen den Kaltstartbeschleuniger?




    Die Glühkerzen sind vor anderthalb Jahren ersetzt wurden, Glühkerzensicherung hab ich zuletzt letzten Winter angeschaut und gewegselt!
    Mache ihn wenn es um die 0 Grad sind erst ohne Kaltstart beschleuniger an, weil ich festgastellt hab, das er da erst mal besser durchdreht! dann zieh ich es!
    Aber wie gesagt, er dreht total schwehr, und kommt garnicht auf die Anlasdrehzahl die er braucht!

    Hallo T4 Gemeinde!


    Jedem Winter das selbe!
    Mein T4 2,4 Saugdiesel springt bei minugraden nicht an!
    Beschreibung: Wenn ich ihn anlasse, dann kommt er nicht auf die Drehzahl, damit er überhaupt eine Chance an zuspringen! Dementsprechend quält sich mein Anlasser, und die Batterie lässt dann auch schnell nach!
    Woran kann das liegen? Wer hat kennt das auch, und wie hat er das behoben?


    Ich danke euch jetzt schon

    Hallo!


    Erst mal hallo an alle, ich bin neue im Forum... und hab gleich mal eine Frage! ;)


    Ich hab einen Saugdiesel ( T4 ) Bj. 1998, mit 55 Kw, DoKa, Ladefläche!


    Da ich mittlerweile viel unterwegs bin, natürlich auch mit mein T4 ( Mit dem ich übrigens in allgemeinen zufrieden bin), ist mir die überlegung gekommen, mal einem neuen Motor, und zwar ein TDI ein zu bauen!


    Jetzt die Frage: Kann man denn einen Umbau von Saugdiesel, auf Turbud. machen?
    Wenn ja, lohnt sich denn der Umbau? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit den Saugdiesel einen Turbo zu verpassen?


    Ok, es wahren jetzt mehrere Fragen... ;)


    Es geht mir eigentlich nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Konstanz der Geschwindigkeit!


    Ich danke euch schon mal im voraus