Moin Moin,
ich werde bei der Kiste noch ganz kirre!!!
Gestern Abend machte ich mich wieder ans Werk um das Problem zu lösen. Ich dachte, wenn ich das gelbe Kabel wieder dorthin klemme, wo ich es abgenommen habe, muss alles wieder gut sein.
Also, Radio raus, Stromprüfer und Lötkolben parat uns erstmal gucken, was das gelbe Kabel ist --> geschaltetes Plus, hmm. Am Pionier-Radio geschaut wo es angeschlossen war (welches übrigens bereits bei Frauchen im Auto verbaut wurde :angry: ). Dort war das gelbe Kabel an dem braun-roten Klingeldraht, welcher sich als Dauer-Plus herausstellte. Das heisst, Dauerplus war mit geschaltetem Plus verbunden. Hää???
Nun ja, was vorher so war, kann ja jetzt nichts kaputt machen, dachte ich mir und verband die beiden Kabel. Das hatte zur Folge, dass weder Uhr, noch Tageskilometerzähler ihre Werte behielten, jedoch der Motor beim Zurückdrehen des Zündschlüssels nicht ausging, erst beim Abziehen des Schlüssels ging er aus.
Jetzt verstand ich die Welt nicht mehr!!!
Ich habe dann das gelbe wieder vom braun-roten Kabel getrennt und das Radion erstmal draußen gelassen.
Dazu kommt jetzt noch, dass beim Ausschalten manchmal die Temperaturanzeige und die Tankanzeige, sowie der Drehzahlmesser nicht auf Null gehen, und es ist ein Ticken, wie von einer analogen Uhr zuu hören. Auch geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus, wenn die Türen geschlossen werden, so dass ich sie ganz ausstellen muss.
Kann mir jemand sagen, was ich da verbockt habe???
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Netten Gruß
Atzinger