Beiträge von Michel2407

    Hallo Leute,
    wollte euch noch mal ne kurze Info geben wie jetzt der Stand meiner Dinge ist.


    Also habe jetzt Einspriztdüsen, Zahnriemen,Wasserpumpe und Thermostat neu gemacht. Dabei kontrolliert ob die Einspritzzeiten der ESP stimmen.


    Bis jetzt zieht er, aber er rust immer noch stark....


    Wie gesagt Luftschläuche sind alle frei und der Luftfilter ist auch trocken!


    Jetzt meine Frage:


    Kann es sein das etwas mit meiner ESP nicht stimmt? Oder mit meinem Turbolader, der aber so keine anzeichen dafür macht?


    MFG Michel

    Hallo Otto


    Einen Luftmengenmesser hat er nicht, der ABL ist noch ohne Motosteuergerät.
    Wo deiner Meinung nach kann er denn das luftroblem haben?


    Hatte heute den Luftfilterkasten auf und denn filter raus, der auch noch nicht alt ist. Zudem habe ich dann
    den Motor ohne Luftfilter laufen lassen.
    Hatte aber das gleiche Ergebnis....

    Sorry das ich mein Thema beim ersten mal nicht ordentlich geschrieben habe.
    Da sich aber an meinem Problem nichts geändert hat, versuche ich es noch einmal und gelobe Besserung.


    Habe schon einen super Thema von (Fußballschule: T4 ABL raucht schwarz bei Volllast und hat weniger Leistung) gefunden,
    welches meiner Fehlerbeschreibung schon sehr nah kommt.
    Leider hat (Fußballschule) nicht mehr geschrieben an was es nun wirklich gelegen hat.


    Daher hier meine Fehlerbeschreibung:


    Mein t4 verliert nach mehreren Tagen fahren immer an Leistung, wenn ich dann den Unterdruckschlauch vom AGR-Ventil abziehe und per Hand richtig gas gebe( so zwei bis drei mal) und dann denn Unterdruckschlauch wieder drauf mache, ist die volle Leistung wieder da.Habe schon alle Schläuche vom Turbo auf undichtigkeit kontrolliert, den Turbo habe ich ebenfalls wie in Wiki beschrieben kontrolliert.
    Habe ein neus AGR-Ventil ,neuen Kat und nen neuen druckwandler erneuert. Trotzdem ist das Problem immer noch da.


    Heute ist mir ebenfalls aufgefallen, dass mein T4 beim anfahren stark schwarz raucht, genauso wie beim gas geben im Stand.


    Hatte im Thema von (Fußballschule) was vom Thermostat gelesen und mir ist da sofort eine Erinnerung vom letzten Winter gekommen.
    Denn in der Stadt habe ich die Temperatur fast garnicht auf 90 Grad bekommen.Bin ich aber Autobahn gefahren, ist die Temp. zwar auf 90 Grad gegangen, aber direkt wieder gefallen wenn ich von der Autobahn gefahren bin!!!


    So das war erstmal alles was mir eingefallen ist.Freue mich über jede Idee von euch .


    MFG Michel

    moin leute....habe ja schon viel über das thema gelesen und auch schon viel ausprobiert,aber irgendwie habe ich den fehler noch nicht gefunden.also jetzt mal die fehlerbeschreibung: mein t4 verliert nach mehreren tagen fahren immer an leistung, wenn ich dann den unterdruckschlauch vom agr ventil abziehe und per handgas richtig gasgebe( so zwei bis drei mal) und dann den unterdruckschlauch wieder drauf mache ist die volle leistung wieder da.habe schon alle schläuch vom turbo auf undichtigkeit kontrolliert ,neus agr ventil gekauft,neuen kat gekauft und nen neuen druckwandler. trotzdem ist immer noch da.Habt ihr vielleicht eine idee woran es liegen könnte?vielen dank schon mal... MFG Michel