Beiträge von dupe_34_Michel

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Der große Handwerkerträger ist mir zu groß...bzw. eigentlich ist er mir zu hoch.
    Ich möchte das Ganze möglichst flach halten und auch die Seitenwände verkleiden.


    Die Idee, die Platte direkt auf die Füße aufzuschrauben, finde ich auch gut. Werd ich mir mal meine Gedanken zu machen.


    Muss man so eine Konstruktion denn wohl eintragen bzw. abnehmen lassen?

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Der große Handwerkerträger ist mir zu groß...bzw. eigentlich ist er mir zu hoch.
    Ich möchte das Ganze möglichst flach halten und auch die Seitenwände verkleiden.


    Die Idee, die Platte direkt auf die Füße aufzuschrauben, finde ich auch gut. Werd ich mir mal meine Gedanken zu machen.


    Muss man so eine Konstruktion denn wohl eintragen bzw. abnehmen lassen?

    Hallo Klaus, unser Bus steht in der Werkstatt und hat vielleicht glück gehabt. an der ampel ausgegangen, nicht neu gestartet, Zahnriemen locker wg. der defekten Spannrolle (2Teile rausgebrochen), Motor von Hand langsam gedreht und keinen Widerstand bekommen, Zylinderkopfdeckel vorher runter und beim Drehen keine Ungreimtheiten entdeckt. Meint der liebe Gott es gut mit uns? Was muß ich am Montag beim Zahnriemeneinbau Deiner Meinung nach beachten? Danke schon mal im voraus !!!! michel



    wer hilft mit Wissen? Zahnriemen spannrollen (Motor?) schaden

    >... wenn Du zuerst liest, dann das Gelesene in die Tat umsetzt, dann kann Du entscheiden, ob Deine Sorgen berechtigt sind.
    >Übrigens, eine Bj-Angabe wäre noch wichtig - wegen der Wapu.
    >Falls Du 20 Zähne zählen kannst - ist es die neue ( bessere )WaPu.
    >Grüße
    >Klaus-TDI

    >
    Hallo Rainer und alle Kenner!
    bei mir sind zwei metallstücke aus der spannrolle abgebrochen und haben den bus an der roten Ampel ausgehen lassen. ich habe nicht wieder gestartet und ihn in der werkstatt auseinandergebaut: Zahnriemen nicht gerissen (ca.100.000km)ich hatte schon den neuen daliegen. zylinderkopfdeckel entfernt und den motor (acv) vorsichtig mit der hand gedreht. anscheinend keinen schaden. montag kommt der neue Zahnriemen drauf, dann weiss ich mehr.oder muß ich auf etwas besonderes achten? Angeblich soll es eine Sicherung geben dass der motor bei so einem problem nicht kaput gehen kann.
    WER KANN UNS VOR BLÖDSINN WARNEN? wir wohnen hier in frankreich auf dem land, haben wenig geld und können uns absolut keine vag-werkstatt leisten.guckt mal auf unsere www.Ferienwerkstatt.de DANKE!!!!!!!!! michel



    http://www.ferienwerkstatt.de

    günstig = kostenlos


    Spedition bei IBEY gefunden würds 50 Euro für den kompletten Satz kosten.


    Aber Post hat Angebot.... bis 31,5 kg = 9,90 Euronen


    da käms halt drauf an ob 2 oder 4 Pakete



    >Grüß euch
    >Das Gewicht ist "Wurscht" für die Post ist sowieso alles zu schwer was mehr wiegt als ein Blatt Papier.
    >Lass dir den ganzen Quatsch per Spedition schicken.
    >Kostet zwar ein klein wenig aber die Post macht solche Gewichte und Speergüter nur ungern mit oder gleich garnicht.
    >Oder versuchs per GLS die nehmen auch schweres zeug mit. Denk dran das so ein Reifen auch ziemlich groß ist.
    >!!!Achte bei den supergünstigen Gebrauchten unbedingt auf's Produktionsdatum!!!
    >Mich hat's fast in den Graben gehauen als ein günstig erstandener aber uralter Reifen sich von innen aufgelöst hat.
    >na denn... mfg schröder

    zum Einbau einer Zweitbatt. unter den Fahersitz:


    Wieviel AH , passen drunter?, reimo (oder so) bietet eine mit speziellen abmaßen für den T4 einbau an.
    Gibt es noch andere anbieter mit entsprechenden abmaßen und zum guten preis (empfehlung..) ?
    ebenfalls such ich noch ein passendes ladegerät IoU o.ä. Preiswert (nicht billig), weil bis jetzt ca.200,- :-((( ?


    Hat da jemand gut infos für mich?


    Michel

    Hallo Leines,


    Muss doch sagen, Du beruhigst mich :) Ich hatte schon befürchtet, der Zuheizer würde bei ausreichender Umgebungstemperatur im Endeffekt nur den Kühler aufheizen (also unter 10 grad, Zuheizer läuft mit, aber Motor schön warm, also kein zusätzlicher Wärmebedarf)....


    Andererseits, zweifele ich doch an, ob der Zuheizer alleine zum anfänglichen schnelleren Aufheizen verbaut würde.... dafür scheint mir der Aufwand etwas hoch.


    Summa Sumarum heißt das eigentlich nur eins: eine Kontrollampe oder sonstige Anzeige für laufenden Zuheizer muss ran! Sowas hätte VWN auch im Climatronic-Display fein integrieren können...


    Mal sehen ob mir beim Zuheizer-Umbau was gescheites einfällt ;)


    Gruß


    michel

    Hmm.... Nicht für Dauerbetrieb? Wie lange läuft das Teil denn bei tiefen Temperaturen? Soweit ich weiss, läuft der Zuheizer dauernd mit bei Temperaturen unter etwa 9 Grad. Wenn ich also eine 5-Stunden-Dauerautobahnfahrt hinlege, wird das Teil wohl 5 Stunden am Stück laufen. Wenn das kein Dauerbetrieb ist...


    Die Sache mit der Batterie ist wohl richtig: soweit ich mich erinnere, gibt's von VW die Heizungen nur mit Zweitbatterie.


    Wenn's aber weiter nichts ist, bin ich beruhigt.... Das sind dann alles Sachen, wo man selber drauf aufpassen kann.


    Es ist aber wohl wirklich so, daß die Zuheizer nicht sehr geeignet sind für Kurzstrecken: in der Umrüstanleitung wird extra eine Mindestlaufzeit angegeben bei Temperaturen unter -5 Grad. Wie die allerdings beim nicht aufgerüsteten Zuheizer respektiert werden soll, weiss ich nicht...


    Gruß


    michel

    Hallo Jens,


    Hast Du mehr Infos weswegen genau VW die Zuheizeraufrüstung momentan nicht sehen will?


    Elektronik-Probleme, oder eher direkt am Zuheizer?


    Interessiert mich sehr, da ich gerade am Aufrüsten bin...


    Andererseits scheint sich Webasto wohl nicht VW's Meinung anzuschliessen. Meine Nachfrage vor zwei Wochen beim lokalen Webasto-Händler brachte keinerlei Probleme zu Tage (ausser ihrer Preisvorstellung natürlich...)


    Gruß


    michel