Beiträge von walle

    Hi,


    habe auch den aufgelasteten MV Allstar BJ95 2810Kg als Sonder-KFZ Wohnmobil kaut Zulassungsbescheinigung und mit Tisch, Spüle, Bett und Kocher, und einem Schiebedach über der Kochecke. Aber der Steuerbescheid war mit Hinweis auf 170cm Stehhöhe und 901,- Euro eindeutig. Für Tricks wäre ich durchaus dankbar.


    VG


    Walle

    Hi,


    danke für das Interesse!


    Keilriemen etc macht wahrscheinlich beim zu viel anzeigenden Drehzahlmesser keinen Sinn. Ist es vielleicht möglich, dass mal irgendwann durch z.B. falsche Lichtmaschine eine andere Übersetzung besteht und dadurch der Drehzm zu viel anzeigt?


    Wenn die Hinterachs- oder Getriebeübersetzung kürzer wäre, wärs natürlich gefährlich für dem Motor.


    Die angezeigte Geschwindigkeit wird wohl halbwegs stimmen. Wie gesagt, der vollbeladene 60PS-Transporter meines Kollegen war noch 10-20Kmh schneller, aber ich hab mich dann bei über 4200Upm nicht mehr getraut. Die Geschwindigkeitsanzeige werde ich demnächst per Navi aber noch mal prüfen.


    VG


    Walle

    Hallo,


    habe schon die Suche bemüht und nicht passendes gefunden.


    Mein Multivan 77PS/2,4L Diesel BJ95 zeigt bei 125 Kmh bereits 4200 U/min an und das ist der Punkt, wo ich mit dem Gas dann aussteige. Nur mein Kollege mit dem 92er T4-Transporter und 60PS Diesel fahrt dann noch locker schneller (hat auch keinen Drehzahlmesser).


    Liegt das am meinem zu viel anzeigenden Drehzahlmesser, drehen die Motoren tatsächlich in den roten Bereich, ist was defekt oder wie kommt das? Höchstgeschwindigkeit ist offiziell 135Kmh, das müssten bei mit theoretisch 4500 - 4600 Upm sein.


    VG


    Walle