Beiträge von GinoGinelli

    Ich habe verschiedene Freisprechanlagen eingebaut und ausprobiert - egal wie teuer, überzeugt hatte mich nix. Im T4 haben wir mehr Umgebungsgeräusche im Auto und damit ist die Verständigung immer irgendwie "schlecht". Ich bin dazu übergegangen ein "Ein-Ohr Bluetoothheadset" zu nutzen. Das Sennheiser MB Pro1 rechnet die Störgeräusche raus und meine Gesprächspartner realisieren nicht, dass ich im Auto sitze. Hängt bei mir an der Telefonhalterung und ist schnell einsatzbereit. Ich nutze das Ding inzwischen auch im Firmenwagen und bei längeren Gesprächen zu Hause.


    Ist nicht die Lösung, die du gesucht hattest, aber Bus-erprobt und tauglich. Ein Gedanke ist's Wert.


    Gruß GINO

    Ich habe einen zuschaltbaren Chip (Infrarot-Fernbedienung); die Tuningfrima hat das Auto nach dem Tuning auf der Rolle gehabt; 131 statt 102 PS; die Fernbedienung hat den Vorteil, dass du im Winter bei kaltem Motor nicht dauernd mit dem hohen Ladedruck fährst. Seit 150TKM funktioniert das seit 15 Jahren prima. Ich benutze den Chip nur bei Anhängerfahrten (Segelflugzeug, ca. 1.000KG) - d.h. man braucht dann auch am Elzer Berg nicht mehr schalten. Um hier jede Hoffnung zu beseitigen - so ein Chip führt nicht dazu, dass du das Gefühl hast, hier tritt dir jemand in den Rücken. Der Vorteil liegt hier im Fahrkomfort und Leistungsreserve. Die sieht man im Rückspiegel (... aus dem Auspuff = Ruß) schneller, als man sie spürt. Ich habe das eintragen lassen; leider steht die Firma nicht im KFZ Schein. Wenn du mehr Infos benötigst, muss ich mal die ate Rechnung suchen ... .

    Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe - denn ich habe absolut keine Idee, was hier das Problem ist. Seit drei Tagen springt mein T4 (1999; 2,5 TDI, 220TKM) schlecht an; habe mich schon mal mit T4 Wiki vertraut gemacht und die Quellen identifiziert - aber von Ölflecken vor dem linken Vorderrad ist hier nie die Rede. Hat jemand eine Idee. Bin kein Schrauber und wollte meinem vertrauten Schrauber ein paar Tipps mit auf den Weg geben. Freue mich auf jede konstruktive Rückmeldung. Gruß GINO

    >>Hallo Sirko,
    >>lange nicht mehr gelesen;-)
    >
    >Habe lange Zeit arbeiten dürfen, quasi Tag und Nacht. Jetzt wird es Herbst und man hat wieder mehr Zeit ...
    >
    >>>Übrigens auch ein Grund keinen T5 zu kaufen. Es gibt noch kein wirklich vernünftiges echtes Doppelxenonlicht.
    >>Der Grund ist schon seit einiger zeit Geschichte. Aber es gibt ja immer noch genug;-)
    >
    >Genau!!!
    >Da fällt mir noch der Allrad ein! Grundsätzlich wäre ja der Fourmotion super, aber kein Untersetzungsgetriebe! Keine Automatik um die Geländeanfahrschwäche zu kompensieren. ZF- ist ja herausgeflogen- wegen der Kosten- die wollten doch tatsächlich höherwertige Materialien verwenden. Könnte die Dauerhaltbarkeit über 150.000 km heben. Wird wohl nichts!
    >Den V6 aus dem Audi wird es wohl nur im Business geben.
    >Mal sehen, vielleicht geht es auch beim Multivan. Aber immer noch kein Übernachtungspaket lieferbar.
    >Luftfederung gibt es auch nur aus England!
    >Naja- Serie ist der T5 nicht tragbar!
    >Die sollen erst mal über meinen Bulli kommen.
    >Übrigenz- jetzt kann ich entlich auch Bremsen. Movit macht es mit einer 17 Zoll anlage möglich. *grinz immer breiter werdend*
    >Der T5 ist noch zu unentwickelt!
    >Gruß
    >Sirkman


    ...der Facelift kommt bestimmt - und wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben ist die Version 2 echt brauchbar....manche Dinge dauern eben etwas länger!
    Gruss GINO

    Nachdem im Forum eine ausführliche Beschreibung über den Austausch des Trägers ("Cross-Car-Beam") zu lesen ist - hier eine einfache Frage für die Experten: Geht das auch ohne? Das klingt ja gräßlich und nach 2 Wochen Arbeit.
    Ich würde gerne ein Kenwood DDX 7025 in den DoppelDin-Schacht montieren. Gibt es jemanden im Forum der dieses Gerät schon einmal installiert hat? Bin für jeden Rat dankbar. Es grüßt Euch herzlichst,
    GINO