Beiträge von Batzen

    >Ich habe meine DVD Player über einen FM Transmitter an das Gamma Radio angeschlossen.
    >Der Transmitter fungiert dabei als eigener Radiosender den jedes Radio emfangen kann.
    >Der Anschluss ist Kinderleicht, jedoch sollte man keine großen Ansprüche an die Tonqualität haben.
    >Bei mir funktioniert es und für die Kiddys reicht der Ton für Käptn Blaubär allemal.
    >Gruß
    >Holger


    Hallo Holger,


    das ist ja mein Problem, ich will ja eine gute Tonqualität.
    Der Standartton geht eh über Cinch zum TV, Bild über S-VHS Kabel.


    Ich werde das Navi einfach mal ausbauen und ein bisschen rumbasteln, mal schaun was rauskommt.


    Grüße aus Oberfranken
    Batzen

    Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab jetzt einen DVD-Player für einen DIN-Einbauschacht gekauft, hinten kommt für die Kid´s ein flacher 15 Zöller rein. So weit alles kein Problem mit dem Einbau.


    Wie kann ich den Ton an das Lautsprechersystem im Bus anschliessen? Wir haben das Farb-Navi von VW drin. Bild soll ja nicht über das Navi laufen, also kein Dietz 1212 Adapter nötig. Hat dieses VW-Teil einen Input für Zusatzgeräte?


    Wäre dankbar für ein paar Infos, bevor ich alles ausbaue.



    Grüße aus Oberfranken


    Batzen

    >Hallo,
    >ich kenne zwar das Navi nicht von hinten, aber Blaupunkt.
    >Du müsstest hinter dem 'Navi, ein Stecker für Strom, Licht und so einen Schnick Schnack haben, dan einen für die Boxen (8 polig) dan müsste es einen Steckdose geben mit vielen kleinen Anschluss pins, da steckt man den Chinch anschluss rein.
    >Gibts bei Media Markt usw...
    >Gruß Pierre


    Danke, wir werden´s mal ausbauen und einfach mal anschauen, vielleicht hat der freundliche noch ein paar schriftliche Infos.


    Batzen

    Servus,


    ich breucht mal eure Hilfe. Im Keller hab ich noch ´ne 4-Kanal Endstufe rumliegen und ein paar saugute Boxen. Nach drei Jahren möcht ich das Zeug entlich mal in unseren MV zum klingen bringen. Hab aber keinen blassen Schimmer, wie ich das Zeug am besten am orginal Blaupunkt-Navi anschließe. Gibt´s da einen Anschluß/Steckerbelegungsplan oder sowas von dem Gerät? Ein Kumpel von mir ist KfZ-Mechanikermeister und würde mit ein paar Infos von euch das hinbekommen.


    Grüße aus Oberfranken


    Batzen

    Hallo,


    ins OT-Forum schaut wie immer kaum einer rein, drum frag ich hier mal nach.
    Wie schaut es momentan in DK mit den Dieselpreisen aus und wie verhält es sich mit der Euro akzeptanz auf dem Land?
    Wäre schön, wenn einer eine aktuelle Info hat, wir waren schon zwei Jahre nicht mehr oben.


    MfG Batzen

    >Helft mir bitte mit euren Erfahrungen.
    >Kaufen wir uns einen Fiamma oder einen Paulchen Fahrrad-Träger für 4 Fahrräder?
    >Oder kauft man etwa einen für die AHK?
    >Habt ihr auch schon zwei Erwachsenräder ein 24-Zoll, ein 20-Zoll und zwei 16-Zoll Kinderräder befestigt gekriegt? Oder fahren wir zu sechst nur ums Haus und um den Ort rum, wie gehabt?
    >Gruß, Jochen


    Hallo Jochen, schau doch mal auf der Seite von Uebler nach. Hab erst kürzlich einen gekauft- sehr gute Qualität! (www.uebler.com)


    MfG Batzen

    Du checkst es nicht, oder?


    es geht nicht um Opel oder sonst irgendein Wort! Dir geht´s darum, das solche Postings wie die von Martin oder sonst irgendjemand hier im Forum nichts verloren haben und darüber regst du dich doch auch auf. Es ist halt so, allem dem Gehör geschenkt wird verstummt nicht. Das ist was ich meine. Und wenn du dich durch solche Postings wie dem von Not.nagel provoziert fühlst, dann hat doch sein vermeindliches Vorhaben (was ich persönlich nicht denke)durch solche Antwortpostings wie deinem, seinen Zweck erfüllt.


    MfG Batzen

    >nicht zufällig schon mal mitbekommen dass Du dieses Forum nicht zerschlagen kannst oder Unfrieden reinbringen kannst oder was auch immer Deine Absicht ist?
    >Ist doch alles nur rausgeschmissene Zeit, aber bitteschön...haste ja schließlich genug von anscheinend.
    >Also inzwischen werden Deine Postings doch eh nur belächelt.
    >Kannste nicht mal zur Abwechslung ein anderes Forum aussuchen? Weil dann hättest Du selber auch bestimmt wieder viel mehr Spaß, und Mitglieder für Deine Sache bekämste auch wieder neue.
    >Such doch mal ein Opelforum auf und verlinke Deine Seiten doch mal da, ich garantiere Dir himmlische Zugriffszahlen.
    >in diesem Sinne
    >Christi@n (Sektion Kohlenpott)



    Hallo Christi@n,


    ich hab´hier selbst noch nicht viel beitragen können, bin aber regelmäßiger Leser. Hab dieses Not.nagel Hick-Hack auch verfolgt - mir geht´s eigentlich am A... vorbei. Einfach ignorieren, gibt´s ja in fast jedem offenen Forum.
    Aber mit deinem Vorschlag mit dem Opelforum, ernst gemeint oder eher nicht(wie ich meine)provozierst Du doch eher Unfrieden oder Diskussionen wie dieser Martin. Nichts für Ungut, ich seh das halt so!


    ps. bin T4 Fahrer und würde jede andere Marke auch fahren, wenn sie ein Vergleichbares Auto bauen könnten.


    MfG Batzen

    >Hallo zusammen!!
    >Wir bekommen im Juni Nachwuchs!! Nun sind wir jetzt schon mal am überlegen, wo wir den Krümel in unserem T4 MV Bj. 96 hinpacken?
    >Hier gibts doch bestimmt Leute, die mir da ein paar Tips geben können!! Z.B. Auf welchen Sitz (Bank oder rückwärtiger Einzelsitz?)!
    >Dann würde mich noch interessieren, welche Babyschale für den T4 geeignet ist! Hab da schon hier im Forum ein paar Beiträge gefunden, dass da nicht alle so geeignet sind!!
    >So long ... im Voraus schon mal vielen Dank!!
    >Gruß TDI-TEDDY



    Unsere kleinste sitzt hinten rechts, gleich an der Tür (ist am praktischsten)in Fahrtrichtung.
    AM Anfang hatten wir auch den Airbag - Beifahrer deaktiviert, war keine große Sache. Wird bei unserem MV Bj 00 übers Steurgarät gemacht, hat bei VW ca. 20 Min. gedauert mit allem. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass sie so gut wie nie vorne lag, da der ständige Schalenwechsel echt nervig ist. Also ist hinten rechts echt zu empfehlen, da man mit dem Innenspiegel auch noch gleichzeitig ´nen Blick drauf werfen kann.


    Mfg Batzen

    >Hallo,
    >hat evtl. jemand einen Tipp von welchem Händler man im Nordbayrischen Raum & Umgebung zu "vernünftigen" Preisen einen T4 TDI bekommen kann??
    >Real in Schwinfurt kenne ich schon. deren Preise auch...
    >GRÜSSE,
    >Michl



    Von den Preisen und der Auswahl her wirst du an seriösen Händlern nicht viel besseres finden als Real-Auto. Hab vor 1.5 Jahren ebenfalls 2 Monate lang gesucht. VW kannst eh löschen (utopisch), der Abschuß ist Nützel in BT.
    Entweder Privat schauen oder viele viele Kilometer rumfahren und genau angucken.
    Bin nur ein absolut zufriedener Kunde von Real, sonst nix.


    Grüße aus Kulmbach


    Batzen

    Tschuldigung vorweg(im OT-Forum schauenhalt nicht viel rein), aber als regelmäßiger Forumsleser weiss ich, daß ja auch einige Computer-Spezies T4 fahren.


    Hab seit gestern folgendes Proplem bei Win ME: Beim download kommen keine Bilder mehr mit, muß jedes extra öffnen, das nervt saumäßig, grad jetzt wo ich a bisserl Zubehör für´n T4 suche. Bei den erweiterten Internetoptionen ist BIlder anzeigen usw. aber aktiviert.


    Wäre schön wenn einer einen Tip hätte, wie ich das wieder in Schuß bekomme.


    Gruß Batzen

    Dafür geht der Unterhalt beim 111er wesentlich mehr ins Geldbei den Verschleißteilen als beim 75er, Versicherung ist auch teuerer, so viel ich weis,
    der Spaßfaktor ist allerdings nicht zu verachten, ist halt eine Frage des Geldbeutels, wie bei allem.


    MfG Batzen

    Moin Christian,


    bei diesen Drehzahlen fliegt mir wahrscheinlich mein TDI um die Ohren, Spaß beiseite, Angaben beziehen sich wahrscheinlich auf die Benziener, TDI ca. 3800-4000. Müßte man mal testen
    Mfg Batzen

    >Hallo Forum,
    >habe letztes Wochenende das AGR meines ACV verschlossen; war das eine Schweinerei mit der Ölpampe.
    >Gefühlsmäßig geht er nun im mittleren Drehzahlbereich etwas besser.
    >Nun zu meinen Fragen:
    >- in dem Ansauggeweih hängt immmer noch massenhaft Ölpampe. Verbrennt diese mit der Zeit oder muß ich hier auch noch demontieren?
    >- in einem älteren Beitrag zum Thema AGR sind verschiedene Links. In einem davon wird darauf eingegangen, daß die zurückgeführte Abgasmenge für die Motorsteuerung wichtig sei und ohne entsprechende Nachregelung mit Motorschaden zu rechnen sei. Wie seht Ihr das?
    >- kann beim demnächst fälligen TÜV + ASU die Stillegung der AGR auffallen?
    >- der Bus (102 PS) zieht immer noch nicht so gut am Berg und in der Höchstgeschwindigkeit liegt er immer noch nur bei ca. 155 km/h laut Tacho. Früher lief er ca. 10 km/h schneller und meinen Hausberg schaffte er noch im 4. Gang, wo er sich jetzt im 3. quält. Woran könnte das liegen? LMM? Undichte Unterdruckschläuche????
    >Der Bus ist Modelljahr 99 und hat 73.000 km gelaufen.
    >Bin für jeden Tip dankbar.
    >Gruß
    >Dirk


    Hallo Dirk, also bei TÜV und ASU sind keine Probleme zu erwarten. Was die Höchstgeschwindigkeit und den Durchzug betrifft hatte ich vor ca. 3 Wochen die selben Propleme (ACV, 75KW, 66tkm.), haben den LMM getauscht und alles wieder OK. Schau mal in den Postings der letzten Tage wegen LMM von DC, soll wesentlich günstiger sein und funktionieren. Unser Test: Beschleunigung im 3. Gang von Tempo 30 auf 50, alter LMM ca. 6,5 sek., neuer LMM ca 5 sek.(Fahrzeug mit 2 Personen und ca. 2200KG leergewicht).


    Gruß Batzen

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt nur positives über die ermordung der AGR gelesen habe gehts meiner jetzt auch an den Kragen. Hat jemand Erfahrung mit der Methode des Verstopfens des AGR-Unterdruckschlauches und versehen mit einem kleinen Loch zwecks Ausendrucks? Ein Kumpel von mir ist KFZ-Meister bei VW und würde diese Methode vorziehen. Würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüße und gute Fahrt aus Oberfranken
    Batzen

    >Hi,
    >habe seit einer Woche meinen T4...das Fahren macht absolut Spaß...allerdings ist das Parkplatzsuchen doch sehr deprimierend.
    >Irgendwelche Ideen, wie man schnell die Ausmaße des Autos kennenlernen kann, um auch in Großstadtparklücken klarzukommen. Viele Parkhäuse bei uns fallen ja auch weg, weil sie meist nur 1.80 oder 1.90 m Höhe erlauben.
    >Bin heute schonmal mit meiner liebsten durch ein paar kleine Straßen gefahren und habe mein Glück versuche...scheiß Gefühl, denn man denkt, daß man vorne rechts gleich alles mitnimmt und hinten nichts sieht...
    >
    >Danke Euch, Rudi




    Kauft euch mal so ´ne "Fischaugenfolie" im Zubehör, gibt´s überall und wird nur mit Wasser an die Heckscheibe geklebt. Vergrößert die Sicht nach hinten unten saugut. Meine Holde hatte nach dem Umstieg von ihrem Polo auch "etwas" Bedenken mit dem Einparken, nach 4 Wochen rangierte sie die Kiste auf einem Bierfilz, also nur Mut!


    Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem neuen


    Batzen

    >Hallo,
    >mich hät mal Interessiert was Ihr für den 60.000 km Kundendienst beim VW Händler bezahlt habt. Für meinen Multivan Baujahr 2000 mit Longlife Service hab ich 520 € bezahlt (der normale Kundendienst, ohne extra Reparaturen) - ist das OK?
    >Danke + Gruß
    >Michel


    Hallo Michel,


    ebenfalls 75KW TDI, 63000Km, Longlife. War gestern wegen Service bei VW-Werkstatt: nach Wartungsplan ist der Ölwechsel nötig, Kraftstofffilter, Luftfilter und Kontrolle des Steuerriemens - eventl. nachspannen.
    Longlifeöl ca. 21€/Liter!!!
    Kostenvoranschlag bei meiner Werkstatt ca. 260€ inkl. allem.


    Werde jetzt aber kein Longlife öl mehr verwenden und dafür alle 15000Km wechseln (normales Öl ca. 5€/Liter bei VW)


    Gruß Batzen