Posts by rottweiler

    Ich hatte Glück!!!! :) :) :) :)
    Da mein Vater ADAC Plus Mitglied ist wird der Van kostenlos von ADAC nach Duisburg Abgeschleppt.


    ATU musste ich den Ausbau bezahlen.
    1 Lüfter ist verbrannt und der andere macht nur minimale Geräusche.
    Das Plastik Rechteck in dem die zwei rein kommen war bisschen geschmolzen aber noch verwendtbar.
    Der Meister Meinte ein Lüfter kostet um die 250-270 Euro und das Plastikteil 183 Euro und dann noch der Einbau.
    Man muss eigentlich nur einen Lüfter auswechseln aber er meinte zur Sicherheit bevor das zweite dann auch kaputt geht hat er nach allen Teilen bei VW nachgefragt.


    Morgen wird er Abgeschleppt, und dann bin ich mal gespannt was MArc zum Wagen sagt.

    Also hab mit meinem Vater gesprochen.
    Er meinte nie wieder ATU nur noch Werkstätte die auf VW spezialisiert sind.
    Ich hab auf Marcs Seite eine Werkstatt in Köln Ossendorf gefunden, und zwar AS Autoservice GmbH.
    Bin mir aber nicht sicher.
    Würde den Van auch gerne zu Marc bringen weiß aber noch nicht wie :( :( :(
    Bin ADAC Mitglied aber ich weiß nicht ob die das bis Duisburg Abschleppen.
    Ich weiß auch nicht ob ich den Van mit einem PKW bis Duisburg ziehen kann.

    Hallo,


    Ich habe heute morgen einen Anruf von ATU bekommen.
    Die meinen der Lüfter Motor vorne hat gebrannt.
    Die Reperatur Kostet 863€.


    Wollen die mich überm Tisch ziehen oder kann das stimmen?
    Ist das wirklich so teuer?

    Das Auto steht jetzt in Köln.


    kann es auch sein das der Klimakompressor nicht kaputt ist sondern nur der Riemen?
    Was kann noch an der Klimaanlage kaputt gegangen sein?
    Hängt der Leistungsverlust und das Pfeifen auch damit zusammen?
    Muss ich die Rolle auch austauschen lassen?


    LG

    :ohmy: Danke für den Tipp mit ATU.
    Die haben vor 1 Woche nichts endeckt obwohl der Wagen sich komisch gefahren hat, aber naja.


    Hängt das zischen bzw. Pfeifen auch damit zusammen?
    Wie viel wird das ungefähr kosten.


    LG

    :(
    Hallo,


    Ich brauche dirngend eure Hilfe!
    Ich hab Papas liebstes Stück, seinen VW T4 Multivan Wolfsburg Edition, ausgeliehen da mein eigenes Fahrzeug in der Werrkstatt steht und ich auf ein Auto angewiesen bin.
    Er hatte mir erzählt gehabt das es während der fahrt einmal ziemlich sark verbrannt gerochen hat. Er stellt den Van natürlich direkt ab um nachzuschauen was der Grund ist, fand aber nichts!
    Danach funktionierte die Klimaanlage 2-3 Tage nicht. Er ging davon aus das, das Gas fertig sei aber nach 3 Tagen funktionierte es wieder. Komisch :blink:


    Dann hatte ich ihn bzw. hab ihn noch. Ich bin als aller erstes erstmal zu ATU gefahren, die haben aber kein Defekt oder Fehler feststellen können.
    Das war ziemlich merkwürdig, da der VAN seit 1 Monat ein Pfeifen auf der rechten Seite hat. Erst vermutete man Turbo bzw LMM aber alles Tip Top. Mann muss dazu sagen das er ein Chip Tuning auf 180 PS hat und für seine 180 PS ein deutlichen Leistungsverlust.
    Die Meister konnten den Leistungsverlust leider auch nicht feststellen.
    Naja wie dem auch sei bin ich mit dem Van weiter gefahren, und dann ist es heute passiert.
    Ich wollte den Van zurück bringen, bin ca 10 km Landstraße gefahren, hab ihn gewaschen, gestaubsaugt, dann bin ich in die Autobahn eingefahren.
    Es war stockender Verkehr nach 3 Minuten kam durch die Klimaanlage ziemlicher Rauch rein und auch aus der Motorhaube.
    Wir haben sofort auf dem Seitenstreifen angehalten um nachzuschauen was los ist.
    War gar nichts auffälliges, der Rauch legte sich, das einzigst Merkwürdige war das der ganze Motorraum ziemlich Kühl und feucht war.
    Temperatur war normal auf 90 grad, Wasserstand war normal und auch Öl.
    Ich hab mir gedacht da ich das Fahrzeug gewaschen habe ist bestimmt das Wasser in die Motorhaube geflossen und dasmüsste der Grund für die Feuchtigkeit und auch der Rauch sein. (leicht gedacht)
    Also bin ich weiter gefahren. Dann war Wort Wörtlich die Hölle los.
    Nach 200 Meter rauchte es ziemlich stark nach verbranntem Gummi und der Rauch hörte nicht auf.
    Wir hielten an und sahen in der Motorhaube Feuer. Das Problem bei dem Van ist das er voller tuning Zeug ist und in der Motorhaube ist auch so ein Tuning abdeckung so das man nicht sehen konnte was wirklich brennt.
    Sofort haben wir das Feuer panisch mit Wasser gelöscht. Als ein Mädchen kriegt man in solch einer Siuation einen mächtigen Schock!!!!!
    Der erste Gedanke war natürlich Papa bringt mich um:blink: :pinch:


    Wir gehen davon aus das es ein Schlauch war, da es nach verbranntem Gummi roch.
    Das Feuer war nicht Groß, ich glaube das hatte grade angefangen zu fakeln. Also denk ich mal das nicht al zu viel kaputt gegangen ist. Er ging aufjedenfall noch an.
    Wir wurden von ADAC, den gelben Engeln Abgeschleppt, Batterie Pol wurde abgeklammert.
    ATU konnte aus dem Stehgreif nichts sagen. Er fand nur ein zerfetztes Schwamteil was in der Motorhaube ist und deutete auf einen Mader, das kann aber nicht sein weil erstens stand der Van an der Straße und zweitens gabs den Vorfall schon mal bevor ich das Auto bekommen habe, das es graucht hat aber natürlich ohne Brand.
    Er meinte auch es könnte der Lüftungsmotor sein wenn es rechts vorne war:blink: :( ! Er deutete auch daraufhin das es Teuer werden kann wenn es das ist
    Aber wenn es der Lüftungsmotor war riecht es dann auch nach verbranntem Gummi?
    Ich bin so verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Ich hoffe das wird nicht so teuer:( :( :( :( :( . Jetzt muss ich noch bis Montag warten um näheres zu wissen.
    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben was es sein kann.
    Ich wäre euch sehr Dankbar.