Beiträge von bugboss

    sooo,


    mit clima an oder aus macht keinen unterschied.
    Habe einen neuen LMM eingebaut. Keine Besserung.


    Habe den Ladedruck mal ausgelesen während der fahrt. 1700mbar mehr war nicht drinn.
    Doch der Turbo?
    Aber warum dieser kalt warm unterschied...?


    Weiß nicht weiter.

    ... den Schlauch an der Spritzwand habe ich neu gemacht. Bei dem anderen muss ich erst schauen.
    Wie bereits oben geschrien habe ich mal mit vag.com nachgeschaut. Versuche morgen mal nen Log zu machen. Ladedruck Werte sind ok. Aber halt je nach Fehler im Drehzalbild verschoben...

    Den hatte ich auch schon in Verdacht....


    AGR, hatte ich vergessen vorhin zu schreiben, ist auch frei...


    Zum LMM ist zu sagen, das ich in einer Werkstatt den Bus am testgerät hatte und dort konnte ich "?Luftmenge oder Druck?" keine Ahnung wie das heißt, Ist und soll vergleichen. Lagen sehr nah bei einander.


    Habe noch nen Bora TDI 130ps schaue mal ob das die gleichen LMM sind.


    Danke erstmal für den Tipp.


    Denke mir, wenn Turbo oder so defekt sind, dann halt immer und nicht nach Wetterlage...

    Hallo VWBSUWELT Forum,


    ich bin neu hier und möchte gleich mit nem Problem (was mich richtig nervt) einsteigen.
    Vielleicht kennt jemand von euch das Fehlerbild. Ich habe schon google und co seit Wochen durchsucht, leider ohne Erfolg.


    Ich habe einen Atlantis 111kw AHY 206000km runter. An sich geiler Bus, nur mag er keine warme Luft bzw. warmes Wetter.


    Nun zum Fehler:


    Morgens zur Arbeit zieht er wunderbar. Turbo setzt um die 2000 u/min ein und ich :)
    Nachmittags, die Aussentemp ist über ca.17 Grad und nun kommt der Turbo erst bei 2800 u/min unterlegt mit leichtem schwarz rauch.


    Getauscht habe ich schon N75, alle Gummi Unterdruckleitungen, Saugrohrdruck und temp Geber (glaube so heißt er)
    Das gestänge am Turbo geht nach dem Start nach oben ca. 7mm. Ziehe ich den Schlauch an der Dose ab und stecke ihn gleich wieder drauf bewegt sich das gestänge recht glleichmäßig.


    Was mich wundert ist, diese Temp. abhängigkeit. Kann mir keinen reim draus machen. Messwertfahrt habe ich auch mal gemacht. Ladedruckwerte verschieben sich mit Fehlerbild in die jeweiligen Drehzahlen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    mfg