Hallo,
ist halt die Frage wie alt der Fehler ist....
ich hab diverse Gebrauchtersatzteile im Auto, um Fehler mal schnell auszuklammern.
Ist halt die Frage, ob es Dir das Wert ist, einen LMM auf Reserve zu kaufen und mitzunehmen.
Gruss
schrauber138
Hallo,
ist halt die Frage wie alt der Fehler ist....
ich hab diverse Gebrauchtersatzteile im Auto, um Fehler mal schnell auszuklammern.
Ist halt die Frage, ob es Dir das Wert ist, einen LMM auf Reserve zu kaufen und mitzunehmen.
Gruss
schrauber138
Mal den Dieselfilter entwässern.....
Ca 100 ml über die Schraube an der Unterseite vom Filter rauslassen, dann könnte es passen.
Eventuell noch in Kombination mit einer kaputten Glühkerze und einer schwachen Batterie.
War zumindest die Lösung bei meinem Voyager.
Ach ja, die Glühkerze verriet sich durch Weißrauch bei nassem Wetter.
Gruss
schrauber138
Hallo,
bei solchen Schrauben nehme ich einen alten Imbussschlüssel und schneide mir ein Stück ab (muss aber gute gehärtete Qualität sein).
Dann die Kanten auf einer Seite schön scharf zuschleifen.
Das so bearbeitete Werkzeug mit einem Hammerschlag in den Schraubenkopf schlagen, so dass es fest sitzt.
Jetzt kann man die mit Kriechöl vorbehandelte Schraube meistens mit einer Nuss und Ratsche ausdrehen.
Klappt das nicht, kann man das Imbussstück auch mit gutem Zweikomponentenkleber in den Kopf der Schraube kleben.
Viel Spass
schraubet138
Hallo,
wo seid ihr gerade in tirol?
wir sind hier an der a95.
kann dir als hilfestellung mein kleines obd diagnosegerät anbieten.
schöne grüsse
schrauber138
Hallo alle zusammen,
in unserem T4 aac ist ein Drehzahlmesser aus dem Zubehörhandel eingebaut, aber nicht angeschlossen.
Am Stecker des Kombiinstruments wird ja vom Digifant ein Signal eingespeisst, kann ich dieses einfach abgreifen und nutzen?
Schöne Grüße
schrauber138
Hallo,
die Aussage würde ich nicht schlucken.....
Bei den T4 Modellen ist die Getriebeölmenge irgendwo bei 2,3 bis 2,5 l, je nach Ausführung.
0,75l entsprechen dann 25% !!!!
Bei den momentan warmen Temperaturen mag das vielleicht gerade noch gut gehen (obwohl ich das bezweifel), nur spätestens bei Minusgraden und entsprechend zähen Öl kann das richtig schiefgehen.
Die Ingeneure haben sich schon was dabei gedacht, als sie 2,4l ausrechneten und nicht 1,65l....
schöne Grüße
schrauber138
Danke für die prompte Hilfe!
Für alle künftigen Fälle hier jetzt die Anleitung, wie man den festsitzenden Verteiler herausbekommt:
Ich habe den "guten" Ölfilterschlüssel mit den drei Klauen genommen und ein fach angesetzt (bitte den kleineren für Motorräder nehmen, der für PKW ist einen Tick zu gross.
Dann kräftig drehen und einfach herausziehen.
Achtung: dieses Teil wird von Bosch nicht mehr als generalüberholtes Ersatzteil aufgelegt!!!
Gibt also künftig nur noch Neuteile!!!!
Schöne Grüsse
schrauber138
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
bei unserem T4 2l Benziner AAC Bj 1992 dreht sich der Läuferfinger nicht mehr, daher wollte ich den kompletten Verteiler entfernen und habe die Schraube vorne am Verteilerfuß weggeschraubt.
leider sitzt das Teil immer noch bombenfest, kräftiuges einsprühen mit LW 40 hat nix gebracht.
Habe ich eventuell eine Schraube übersehen?
Wenn ja, welche?
Danke für die Hilfe im voraus,
schöne Grüße
schrauber138
Ach ja, die Angaben über Motor in Kombination mit dem Baujahr bitte mit Vorsicht genioesen, laut Fahrgestellnummer hätte ich ein Zündspule mit 6-pol.Stecker, verbaut ist aber eine mit 3 Polen...
Machts auch nicht leichter