Beiträge von Surfer

    Hallo,


    das ist warscheinlich eine ganz blöde Frage, aber ich hab dazu nichts gefünden:


    Wie werden die Pins am Mehrfachstecker gezählt?


    Konkret: Welch Pin am Mehrfachstecker A2 ist Pin 8? :confused:


    Die Stecker haben auch keine aufgeprägten Steckplatznummern.


    Gruß, Surfer


    Ah ja, sorry.


    Beim Eintippen vertippt
    Also hier die Nr. aus der Wiki,hab ich auch so bestellt:
    1. Teil erhalten auf Nr. 7DO-941617 C - 1. Bild
    2. Teil erhalten auf Nr. 7DO-941617 A - 2. Bild (rundes Teil)


    Die Nummern stehen so auf der Verpackung der Teile.


    Das runde Teil ist von Hella und hat auf dem Teil nur eine Nr. von Hella.(MT 4 1 42017-01)


    Die "Plasteschale" hat auf dem Teil die Nr. VW 7DO 941 617 B und auf der Verpackungstüte 7DO 941 617 A, sehr seltsam.


    Da scheint irgend etwas mit der Nummerei durcheinander zu sein. :confused: :confused:


    aber trotzdem, Dank für die Hilfe


    Gruß Surfer

    Hallo,


    ich hab beim Freundlichen die Zusatzteile für die Nachrüstung der Nebler besatellt.


    Die Einbaurahmen gehen in Ordnung, die Kappel verwundern mich etwas.


    Bestellt nach WIKI


    7DO-941-617A und 7DO-942-617 C


    erhalten hab ich laut Bilder


    Passt das so?


    mlf_image2553.jpgmlf_image2554.jpg


    der zweifelnde Surfer

    Hallo,


    ich möchte beim Trapo Bj. 2002 NSW nachrüsten. In der Wiki steht was von einem Einbaurahmen. Kann mir jemand die Teile- Nr. mitteilen.


    Sind die bei E-Bay angebotenen NSW brauchbar? Oder welche sind zu empfehlen.


    Ich will das nicht 2x machen.


    Gruß Surfer

    Hallo,


    Basis ist mein ACV, Bj. 2002, kurzer Vorderwagen, (Trapo eben) langer Radstand, Heizung getrennt regelbar für Fahrer und 2te Reihe, bzw. Gepäckabteil - bisher kein Klima, jedoch Luftstandheizung (hilft nur im Winter ;) )


    Nun die Frage: Kann man die manuelle, originale Klimaanlage aus einem T4 mit langem Vorderwagen in den kurzen Vorderwagen implantieren?


    Klimatisierung im Bereich Fahrer / Beifahrer reicht mir, Einbau Klimahimmel ist definitiv ausgeschlossen.


    Wie seht Ihr das, ist die Nachrüstung machbar?


    Gruß Surfer

    Zitat

    Hallo, Chrissy GL,


    ich habe gestern (17.07.) ein Schreinben von GAT erhalten, in dem zur Info folgende Adressse angegeben ist: www.gat-kat.de, unter News suchen.


    Es wird höflich mitgeteilt, dass sie bis jetzt nichts auf die Reihe bekommen haben. O- Ton (Text) "Sobald die neue Version des Partikelfilters lieferbar ist, werden wir selbstverständlich unaufgefordert auf Sie zukommen." :(


    Keine Aussage, wann! :brech2::wall:


    Dazu noch ein Schreiben von Flensburg erhalten, in dem mit dem Finanzamt gedroht wird, wenn man nicht tauscht. nochmal :brech2::brech2:


    Gruß Surfer

    Zitat

    Ist ja wohl allgemein bekannt das die Bremsen am T4 nicht das sind was sie
    für das Gewicht sein sollten.
    »Maik


    Kann ich von meinem ACV eigentlich nicht sagen. Als mich der Corsa geschnitten hat, der war mutig und hat den T4 voll unterschätzt, wurde es sicher in seiner Heckscheibe mächtig weiß (T4 ist weiß), aber mehr als das ABS konnte nicht kommen. Und das kam bei trockener Straße! und zwar schnell.


    Die Bremse hat ordentlich gebissen, Gott sei Dank.


    Surfer

    Auch von uns einen großen Dank an alle Organisatoren.


    Das Treffen hat viel Spaß gemacht, Gewitter hat uns nicht geärgert - da war´n wir in der Höhle :P - entsprechend der Ausflugsempfehlung. :P :D


    Insbesondere lassen sich zu einigen Nick´s nun Gesichter zuordnen.


    Auch haben durch das Treffen, mit An- und Abfahrt, neue Landschaften kennen gelernt. (Haben auf unserer Weiterfahrt an die Küste noch ordentlich "Kultur" und deutsche Kultstätten (Teutoburger Wald besucht, natürlich mit Denkmal ;) ) gemacht.


    Es hat sich rundum gelohnt, uns hat es gut gefallen.


    Surfer und Surferin


    @ Udo: Über den Tiefentladeschutz für die Zusatzbatterie ham wir nun doch nicht geredet - Eh wir Sonntag in die Puschen gekommen sind, war´st de schon wech :D :D


    Klappt hoffentlich beim nächsten mal.

    Hallo taxman,


    ich hab aus dem Blöd- Laden einen Spannungswandler SW 12300 für 49,95 Euronen. Das Teil ist von proftec.


    techn. Daten: 10-15 V DC Eingang
    Dauer / max. Ausgangsleistung 300W / 900 W
    mit therm. und el. Überlastschutz, Low-Battery Abschaaltung bei 10,5 - 11 V


    dazu kabel für Zig-Zünder und Direktanschluß an Batterie.


    Daran hab ich schon verschiedene laptops betrieben, ohne Probleme. Geht auch für ACCU- Ladegeräte und Handyladung.


    Vorteil: Man braucht nicht für jeden Verbraucher einen 12 V- Adapter. Die sind gerade für Laptops bei jedem verschieden und noch dazu sauteuer.


    Ich hab das Teil seit einem Jahr in Betrieb, keine Probleme.


    Gruß Surfer

    Zitat

    Recht so!!!:ok:


    Tja, hier mußt Du schon "geschlechtsneutral!!" :P anfragen. Die Mädels sind hier nämlich ebenso kompetent.:-) :) :D


    Aber Fridi hilft bestimmt, wenn Du gesenkten Hauptes bitte bitte machst. ;)


    Gruß und viel Glück, Surfer

    Hallo an alle,


    also vorab: Problem gelöst !


    Geklackt hat wirklich das Trennrelais. Es ist auch eins mit Schutzdioden. Es ist als einziges bei der "Wohnraumzentralelektrik" (tolles Wort:-P ) im Wohnbereich verbaut.


    Jetzt ist es wirklich an D+ (hat gestimmt) und D/50 von ZAS angeschlossen. Der Udo hatte, wie immer :D :P , den Daumen drauf.


    Da hatt ich in meiner Blödheit wohl ein Kabel verbuchtelt. :( :( :)


    Laut Wiki soll ja wohl bei, Bj. 2002 der D/ 50 genommen werden. - Ich vertrau auf Euch!!! ;)


    Und: Bitte nicht streiten. ;) Schön wenn viele helfen. :)


    Gruß Surfer


    PS: Wieso die Batterie vorher geladen wurde, ist und bleibt mir ein Rätsel - Elektrik eben :P .

    Hallo,


    ich hab ja nun die Zusatzbatterie in Betrieb (Trapo Bj. 2002 ACV), alles bestens.


    Trennrelais angeschlossen an D+ und D/50


    Die Batterie wird geladen, wenn der Motor läuft. (Klacken des Relais und über Pole der Batterie, ohne Last, 14,5 V gemessen)


    Aber:


    Egal ob Zündung an oder aus, Motor an oder aus, trete ich auf das Bremspedal, schaltet das Trennrelais.


    Das Bremslicht funktioniert wie immer:


    Ist das normal?


    Bin leicht irritiert.


    Gruß Surfer

    Zitat

    Moin,



    Ja, ist erledigt. Sch***s Font; aber jetzt ist es zu erkennen.


    Hallo Udo,


    nee, noch nicht so ganz ;) .


    Hast noch mal E- Mail zum Thema.


    Gruß Surfer

    Dank Euch für Eure Tips.


    Ich hab da was bei Reimo gesehen, weiß aber nicht so recht? (Katalog S. 540, carbest Battery Protector (klingt mächtig gewaltig :confused: )Die Fietschers ;) für die Heizung hat´s nicht.


    @ UdoZ - ich komm beim Biggensee- Treffen mal auf Dich zu, wenn´s nicht stöhrt. :)


    Gruß Surfer

    Hallo,


    ich möchte meine AGM- Batterie (95 Ah) mit einem Tiefentladeschutz absichern.


    Die Kühlbox hat zwar einen Abschalteinsteller dran, aber die Standheizung (D3LC) könnte die Batterie ja komplett leer ziehen?


    Da ich kein Lötfreak bin und gleich gar nicht Schaltungen löten kann, nutzt mir die Anleitung von Udo in der Wiki nicht wirklich etwas.


    Gibt es handelsübliche Geräte für den Batterieschutz?


    Gruß Surfer