Beiträge von Lurchi

    Hallo ,


    Danke für Eure hilfreichen Beiträge... das Finanzamt hat mir an Stelle 0427 eine 0414 verpasst - werde mich am Montag mal schlau machen. D.h. mit RPF würde ich eine grüne Plakette bekommen. Hoffentlich bewahrheitet sich dieser Traum :) ... Danke nochmal Ihr seid subber !


    Gruss Lurchi !



    [quote]Hallo T4 Gemeinde,


    beim Angucken meines Steuerbescheides wurde mir schwindelig ... über 700
    Euronen.


    mein 2/98 MV mit ACV Motor ist mir trotzdem sehr ans Herz gewachsen. Was
    tun ?


    - dA HAT MAN WAS VON EINEM upgrade KAT gelesen ... dann nur noch ca. 400
    Euronen.... wo gib´t`s das - was kostet das... Erfahrungen ?


    Noch eine Frage : Mein MV ist ein Hollandreimport- die Schlüsselnummer zu
    3 ( der Freundliche fragt immer danach ) ist irgendwie komisch (0000007) -
    gibt`s hier ein Übersetzungstool ? Oder hat jmd das selbe Baujahr mit ACV ?



    Danke für alle Eure Hilfe !


    Gruss Lurchi
    (aus dem LAnde der fleissigen Schwaben)



    Hallo wieder:


    Folgende Schlüsselnummern stehen bei mir drin:
    SO KFZ WO MO über 2,8 T
    96/69/EG1
    zu1 : 210533
    zu 2: 0603
    zu 3: 0000007 ( Holland Import)


    Kannst DU mir nochmal sagen was jetzt zu tun ist - wer trägt die Schlüsselnummern um ? Woher kommt von Dir die Info Euro 2 ...


    Danke jetzt schon !


    Gruss Lurchi

    Hallo T4 Gemeinde,


    beim Angucken meines Steuerbescheides wurde mir schwindelig ... über 700 Euronen.


    mein 2/98 MV mit ACV Motor ist mir trotzdem sehr ans Herz gewachsen. Was tun ?


    - dA HAT MAN WAS VON EINEM upgrade KAT gelesen ... dann nur noch ca. 400 Euronen.... wo gib´t`s das - was kostet das... Erfahrungen ?


    Noch eine Frage : Mein MV ist ein Hollandreimport- die Schlüsselnummer zu 3 ( der Freundliche fragt immer danach ) ist irgendwie komisch (0000007) - gibt`s hier ein Übersetzungstool ? Oder hat jmd das selbe Baujahr mit ACV ?


    Danke für alle Eure Hilfe !


    Gruss Lurchi
    (aus dem LAnde der fleissigen Schwaben)

    Hallo ,


    noch ein Frage an die T4 Gemeinde :


    Doppelsitzbank an Stelle Drehsitz in T4 MV 2/98


    Habe nur einen zusätzlichen Schraubpunkt gefunden- d.h. die Doppelbank würde dann mit 5 Schrauben befestigt sein. Der Verkaüfer sagte und zeigte mir , dass seine Bank mit insgesamt 6 Schrauben befestigt war. Finde bei mir aber definitiv nur eine zusätzliche .. oder muss ich die Dämmatte wegreissen und noch suchen.. ist darunter noch eine versteckt ... ?=


    Was sagt Onkel TÜV , wenn ich mit 5 Schrauben nur komme ( hat das jmd schon eingetragen so ? )


    Wie habt Ihr die Türverkleidung modifieziert .. .Fach einfach weggetrennt- LAutsprecher stehen lassen... andere Verkleidung reingemacht- wie sind Eure Erfahrungen ...


    DANKE !


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo zusammen ,
    hab leider zu diesem Thema nichts gefunden....
    Möchte Drehsitz bei meinem MV 2/98 ersetzen gg. Doppelsitzbank wg. NAchwuchs.
    Doppelsitzbank mit 3 Punktgurt erworben... der Verkäufer hat mir seine 2 übrigen Stehbolzen mitgegebe ( 2 Stück) ... Habe jetzt festgestellt, das mein Drehsitz gar keine Stehbolzen hat- sondern ganz "normale " Schrauben ...
    Die Frage: Kann man die Doppelbank auch mit 6 normalen Schrauben verschrauben - oder alles umrüsten auf Stehbolzen...
    Was tun - Schrauben kaufen beim Freundlichen - oder 4 weitere Stehbolzen mit den dazugehörigen Muttern ?


    Danke für Eure Erfahrungen und Hilfe !


    Gruss Lurchi aus dem schönen Schwabenland !

    Hallo T4 Freunde ...


    .. bekomme langsam echt den Vogel ... wieder ist eine meiner rosa Federn (hab ich bei Auflastung einbauen müssen). Habt Ihr das auch schon gehabt ... ???
    Habe den Eindruck die Feder bekommt Risse.. so wie die Bruchfläche aussieht ...
    Bekommt man die Teile auch im Zubehör ? Vielleicht ist die Qualität dann besser.
    Danke für Eure Erfahrungsberichte.


    Gruss Lurchi


    (aus dem Schwabenland)

    Hallo T4 sCHRAUBER;


    Da hat man am Wochenende den bei Ebay ersteigerten Zuheizer aus einem Sprinter eingebaut D5 WS .. funktioniert einwandfrei .. nur das Gebläse ist um einiges lauter als bei meinem früheren Zuheizer .... kann das sein, dass hier seitens Eberspächer mal etwas optimiert wurde ... oder ist das Lager aus geschlagen ...


    Ist der Tausch des Gebläses kompliziert ... wer hat das schonmal gemacht - danke für Eure Ratschläge ....



    Gruss Lurchi

    Hallo ...


    da muss man wg, Zuheizertausch wieder das Kühlwasser ablassen. Frage mich jedes mal, ob es evtl. eine geniale STelle gibt, wo das Wasser ohne grossen Aufwand bzw. ohne grosse Sauerei abgelassen kann.


    Danke für Eure Ratschläge...


    Gruss aus dem Land der fleissigen Schwaben


    Lurchi

    >Hallo
    >Ich kann zur Zeit günstig eine D5WZ bekommen
    >Frage:kann die D3WZ problemlos gegen die D5WZ ausgetauscht werden?
    >Die vorhandene D3 ist nun zum 5 ten Mal ohne Funktion und so langsam bin ichs leid mit ihr.Vielen Dank für eure AntwortenMartin



    Hoi ...


    D5 WS ist bei mir drin .. habe getauscht ... andere Dieselpumpe (spezielle für D5WS) notwendig...
    Halterung Zuheizer muss etwas ausgefeilt und der Abgaskrümmerverlauf angepasst werden. AUsserdem sind die Elektr. Anschlüsse bei der D5 WS anders ....


    Aber alles machbar ... funktioniert auch - bis der Zuheizer Mucken macht :) ... Habe auch schon den zweiten jetzt :( ... Die Teile sind unheimlich anfällig.


    Bei Fragen mehlen.


    Gruss Lurchi aus dem Schwabenland .

    Hallo Ihr Frierenden,


    da hat man beim Auktionshaus einen gebrauchten Zuheizer 5DWS ersteigert und möchte jetzt wissen (bevor man die gnaze Aktion mit EInbau macht und nachher geht das Teil nicht), ob der Zuheizer i.O. ist. Die Teile sind ja so anfällig.
    Hat zufällig jmd einen kleinen Prüfstand von Euch und wohnt hier im schönen Schwabenland im Kreis BB oder CW ...


    Danke mal !


    Gruss Lurchi (der bald nicht mehr friert)

    >>13,90 Euro Batterie prüfen
    >>7,65 Euro Batterie laden.
    >
    >Hi Haui,
    >VW ist nicht billig - so gesehen find ich den Preis normal. Ne Batterie prüfen ist, wenn man es richtig macht, auch mit kleinwenig Aufwand verbunden und VW wird da einen Festpreis haben den man sicher begründen kann.
    >Als ich den Beitragstitel las, dacht ich es geht um wirklich Gravierendes, denn da gibts auch immer wieder Haarstreubendes bei VW. So gesehen hat manch einer schon Schlimmeres als Du bei VW erlebt.
    >Gruß BARdi


    Hallo Haui ...


    Z.Bsp. ein Zahnriemenriss bei km 77778... Schaden 2400 Euro .... sniff ...


    Das Leben geht weiter !


    Gruss Lurchi

    Hallo T4 Schrauber ,


    also nachdem man den Auspuff schon einmal zusammengeschweisst hat (hat fast 3 Jahre gehalten) ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Was tun ... der Freundliche möchte über 1100 Euronen ... au Jammer.


    Dann gibt ein geniales Kat Edelstahl- Reparaturrohr im Internet für sage und schreibe 100 Euronen (ist immer noch günstiger als ein ganzer KAT für 450 Euro mein Kat ist ja noch heile nach 6 Jahren )und dann hätte ich jetzt über Ebay einen billigen Mittel samt Endschalldämpfer geordert.. was haltet Ihr von der Idee... ? Oder ist die Qulaität essig ...


    Leider konnte mir niemand sagen was eine Edelstahlkomplettanlage beim günstigen ANbieter (bitte Adresse gleich mitliefern - Danke !) kostet ...


    Danke für Eure Tips ...


    Gruss Lurchi (aus dem Land der sparsamen Schwaben :) )

    Hallo T4 Schrauber ,


    Auspuff hinüber (das 2te Mal Schweissen macht keinen Sinn mehr ... ) was kostet eine Sportauspuffanlage .. .2,5 tdi , 2/98 ...


    Komme ich da günstiger weg wie mit der Orginal ... benötige alles ...


    KAT usw... von vorne nach hinten


    Danke für Eure Hilfe !


    Gruss Lurchi ...