Beiträge von Lurchi

    Hallo ...


    Never ending ... Da hat man bemerkt das der ACV 75 KW tdi Motor des MV 2/98 125tkm am Zylinderkopf undicht ist. Das Öl muss irgendwo bei der Nockenwelle (linke Seite - ANtrieb Einspritzpumpe) rauslaufen läuft dann in den Zahnriemen und verursacht nette Spritzspuren im Motorraum - tippe auf Simmerring - hat den schonmal jmd gewechselt von Euch... ?


    Gleich VW Werkstatt aufsuchen... - Kosten ?


    Mir ist noch in Erinnerung, dass VW das nach meinem Zahnriemenriss (neuer Kopf) schonmal auf Kulanz gemacht hat nachdem ich beanstandet hatte, das da das Öl rauslaüft... das kann doch nicht sein, dass das nach 2 Jahren und 50 tkm schon wieder der Fall ist.


    Danke für Eure Ideen ...



    Gruss Lurchi, der langsam den T4 Mut verliert.

    >Hallo ...
    >T4 MV2/98 möchte ich an der Fahrertür das komplette Fzg. abschliessen- Knöpfe gehen runter... gleich danach gehen alle Knöpfe wieder hoch...
    >Schliesse ich das Fzg. an der Beifahrertür ab funktioniert alles richtig ...
    >Sind das Kälteprobleme- etwas verklemmt o.ä ?
    >Hatte das schonmal jmd. von Euch ?
    >Danke für Eure Ratschläge ...
    >Gruss aus dem kalten Schwabenland
    >Lurchi

    Hallo ...


    T4 MV2/98 möchte ich an der Fahrertür das komplette Fzg. abschliessen- Knöpfe gehen runter... gleich danach gehen alle Knöpfe wieder hoch...


    Schliesse ich das Fzg. an der Beifahrertür ab funktioniert alles richtig ...


    Sind das Kälteprobleme- etwas verklemmt o.ä ?


    Hatte das schonmal jmd. von Euch ?


    Danke für Eure Ratschläge ...


    Gruss aus dem kalten Schwabenland


    Lurchi

    Bei mir das Gleiche MV2/98 ... zum Freundlichen gegangen ... nach vielen Tagen die Antwort: Das Zahlen wir komplett. Den alten durfte ich sogar behalten- der ist immer noch dran- für den Winter tut`s den ...
    Vor dem Lack hat man den Neuen mit PVC abgedichtet....


    Nicht locker lassen ...


    Gruss Lurchi aus dem Schwabenland

    Hallo wieder ...


    dachte hier im Forum gibt es sicherlich einige, die eine WAECO Sitzheizungsmatte nachgerüstet haben. Zu faul zum Suchen bin ich scho - da bin ich ehrlich :) ...


    Mit den Daten war etwas spärlich hier sind sie : T4 MV 2/98 75 KW Tdi
    Möchte mit dem Klemme 15 Strom eigentlich nur mein Relais ansteuern den Verbraucher (ca 40 W) lege ich dann direkt zur Batterie.


    Könnte ich z,B. beim Hedckscheibenheizungsschalter die 15 er anzapfen .. oder gibt es bessere Ideen ?


    Welche Farbe haben die Kabel mit Klemme 15 ?



    Danke für Eure Tips ... sollte immer noch etwas fehlen - meldet Euch ...


    Gruss und ein frohes 2005 !


    Lurchi

    Hallo T4 Spezialisten ...


    ... bin dem Fehler imme noch nicht auf die Schliche gekommen. Kann irgendwie auch keine richtige Systematik erkennen. Das Teil funktioniert manchmal einwandfrei... manchmal nicht.


    ALso: Heute morgen Eis - mit MIniUhr auf Heizen gedrückt.. das Teil springt nicht an... dann wieder aus gedrückt, dann nochmal drauf gedrückt und das Ding bollert los einwandfrei. Fahre 15 min ... mache den Motor aus ... die Heizung zeigt noch 10min an, aber nach AUsschalten der Zündung läuft das Gebläse nicht mehr (es müsste eigentlich noch laufen, bis die Uhr auf o ist - wie früher auch).


    Habe auch nach der genialen Anleitung das Teil auseinandergeneommen und den Glühstift geprüft. Habe vor einem Jahr einen neuen eingebaut der sieht noch supper aus. Denke daran liegt es nicht.


    Werde am Freitag zum Fehlerauslesen gehen... Hat jmd noch eine Idee ... ?


    Ist es richtig , dass man das mit einer Moduluhr selber machen kann ? Das würd sich bald selber finanzieren :) ... Hat jmd so ein Teil übrig ?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss Lurchi aus dem kalten Land der Spätzlekocher und Daimlerbauer.

    Hallo T4 Schrauber ...


    ... da die Zuverlässigkeit meines Zuheizers alles andere als "positiv " zu beurteilen ist, (o.k. werde das Teil demnächst mal zerlegen und die guten Anleitungen aus dem Forum miteinbeziehen) bin ich am Überlegen, eine Kontrollampe am Cockpit einzubauen, die mir beim Leuchten sagt : Ja- Dein Zuheizer ist angesprungen ... und bollert ...


    Eine Frage an die Elektrik oder Eberspächer Spezies ... wie könnte man das clever und vor allem einfach realisieren...


    Was haltet Ihr davon ?


    Danke jetzt schon für die Ideen ...


    Gruss Lurchi

    Hallo ...


    nachdem die inneren Lager der Spurstange Spiel haben, muss der enttäuschte T4 Fahrer nach 115.000 km die Spurstangen komplett wechseln.


    Hat von Euch sicher schon mal jmd. gemacht....


    Mit welchen Drehmomenten müssen die Muttern (Lenkgetriebe, Achsschenkel) angezogen werden.. oder macht Ihr das mit viel Gefühl ...


    Warum ist die grosse Mutter (SW 34 - oder ?) am Lenkgetrieb eigentlich eine 8 Kant Mutter... da ist doch schon vorprogrammiert, das beim Anziehen der Gabelschlüssel abrutscht und ein Ringschlüssel geht nicht ...


    Also seid so nett und schreibt mir Eure Erfahrungen - Danke jetzt schon !


    Gruss Lurchi