Beiträge von Lurchi

    >...bei unserem 98er Multivan 2,5 TDI,damals neu gekauft, alle Inspektionen bei VW, ist bei 118´km der Zahnriemen gerissen (beim Starten).
    >Kulanzantrag vom Händler wurde abgelehnt, weil älter als vier Jahre.
    >Kann uns noch geholfen werden?
    >Sind dankbar für jeden Hinweis!



    Hallo !


    Auch mein Beileid. Hatte schon ähnliche Erfahrung gemacht.
    Bei mir riss er bei km 77778 schon. Schaden: 2400 Euro.
    Habe nach einem Briefwechsel mit VW direkt wenigstens 600 Euro wieder bekommen.
    Und mein MV 02/98 war älter wie 4 Jahre und hatte im Serviceheft genau einen einzigen Stempel. Denke es hängt viel von Deinem Autohaus ab. Schreib an VW direkt.


    Bei Fragen - melde Dich (siehe Mail Adresse )


    Gruss Lurchi

    >Hallo !
    >Ich beabsichtige einen Multivan T4 gebraucht zu kaufen. Denke so Bj. 1998/1999.War heute bei einem Gebrauchtwagenhändler der mir sagte, dass das Fahrzeug nur teilverzinkt ist. Außerdem hätte er mit einigen Fahrzeugen schon Rostprobleme gehabt im Bereich der Falze. Könnt ihr mir weiterhelfen ? Ist das Rostproblem wirklich so hoch. Kann ich mir bei einem VW der heutigen Zeit eigentlich nicht vorstellen. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Hallo ...


    bei meinem 98er MV sieht man auch schon Risse am PVC in den Blechübergängen an der Seitenwand. Tankdeckel ist zusammengefault ... der Boden ist an einer STelle sogar durchgerostet (hatte zufällig mal den Holzboden demontiert) ... Kulanzanspruch bei VW läuft... Tankdeckel wird kostenlos ersetzt... Boden noch in der Mache ... Also Augen auf beim Kauf ....


    Und trotzdem- ein T4 isch a Sach !


    Gruss Lurchi

    ... beim Hupen.


    Was ich mir bisher schwer vorstellen konnte, ist, dass eine Hupe den Geist aufgeben kann. Aber anscheinend ist das tatsächlich so. Linke Hupe abgeklemmt (ist ja links und rechts eine)und siehe da- alles geht wieder.
    Hattet Ihr das Phänomen "Defekte Hupe" auch schon ? Wo gibt`s eigentlich günstig ein Neuteil - oder gar ein Gebrauchtteil ?



    Danke für Eure Erfahrungen ...


    Gruss aus dem Lande der fleissigen Schwaben.


    Lurchi

    .. hallo Heizer Spezialisten...


    Zuheizer läuft mal an, mal muss ich zwei mal drücken auf der Mini Uhr , bis er "bollert" , mal geht ér einfach aus (das Gebläse dann natürlich auch) , obwohl das Wasser noch kalt ist usw...


    Was könnte das sein ... möchte doch nicht gelich das Steuergerät tauschen...


    Danke für Eure Erfahrungen...


    Gruss aus dem Schwabenland .


    Lurchi

    Hallo ...


    das letzte Auslesen des Fehlerspeichers war bei mir nahezu kostenlos.
    Man muss nicht immer zur Apotheke gehen ... es gibt auch kleinere KFZ Werkstätten, die auch eine Ahnung haben. Manchmal noch besser als die Apotheken. Zum Fehlerspeicher muss ganz und gar nichts ausgelesen werden - Moduluhr dazwischen und los geht`s ...


    Gruss Lurchi




    >Hallo, es handelt sich um eine D3LC Luftstandheizung. Im Display steht immer die aktuelle Uhrzeit. Beim drücken der Heizungstaste kommt das Flammensymbol hinzu. Durch 3 Sek. Drücken der < Taste kann ich die Laufzeit zwischen 10 und 120 min verändern, allerdings nur auf dem Display. An der Laufzeit der Heizung ändert sich nichts. Nach 20 Minuten schaltet Sie ab und im Display stehen weiterhin die Flammen. Nach Aussage vom Bosch-Dienst muß zum Ausbauen des Fehlerspeichers die Heizung abgebaut werden, da der Fehlerspeicher nur von oben zugänglich ist. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
    >Tom
    >>>Hallo zusammen,
    >>>leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem mit der Standheizung gefunden. Beim Einschalten erscheint keine 120 min Anzeige und die Heizung läuft nur ca. 20 Minuten und schaltet dann ab.
    >>>Habe die Dieselleitung überprüft. Diesel kommt an.
    >>>Woran kann es noch liegen, das die Heizung nicht länger läuft ?
    >>>Ich weiß leider nicht mehr weiter und der Bosch-Dienst sagt 70 Euro/Std für Ausbau, Überprüfen, Einbau. ( soll ca 4 Std dauern )
    >>>Hoffe das es eine kleiningkeit ist. Vielleicht weiß ja jemand von Euch Bescheid
    >>>Danke schon mal im Vorraus
    >>>Tom
    >>
    >>Was erscheint auf dem Display der Uhr, wenn nicht 120 Minuten, und um was für eine Heizung handelt es sich? Beim T4 werden mindestens 5 unterschiedliche Heizungen eingebaut: Zuheizer, Wasser-Standheizung, Luft-Standheizung, und von den beiden letzteren noch die Benzin- oder Dieselvariante. Beim Diesel wären es also 3 Möglichkeiten.
    >>Nur mal so zur Info: Um die Heizung zu prüfen, muß man sie nicht unbedingt ausbauen. Man sollte zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Das kostet nämlich keine 280€ und hilft manchmal weiter.

    >Hallo ...
    >da hat man beim Ausbau des Holzbodens folgendes festgestellt:
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/RostBoden3.jpg]
    >Der MV 2/98 ist durchgerostet. So und jetzt behaupten die Jungs vom Freundlichen der Boden ist von Innen durchgefault (mal etwas verschüttet im Innenraum) ... 50 % selber zahlen ... wie seht Ihr das ? Ich denke es kommt von aussen - Mängel im Korrosionsschutz - oder ?
    >Was würdet Ihr tun`?
    >Danke für Eure Hilfe ....



    .. habe jetzt direkt an VW geschrieben ...


    Mal sehen wie`s weitergeht ...



    Gruss


    Lurchi

    Hallo ...


    da hat man beim Ausbau des Holzbodens folgendes festgestellt:


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/RostBoden3.jpg]


    Der MV 2/98 ist durchgerostet. So und jetzt behaupten die Jungs vom Freundlichen der Boden ist von Innen durchgefault (mal etwas verschüttet im Innenraum) ... 50 % selber zahlen ... wie seht Ihr das ? Ich denke es kommt von aussen - Mängel im Korrosionsschutz - oder ?


    Was würdet Ihr tun`?


    Danke für Eure Hilfe ....

    >Hallo,
    >nachdem ich mit der Suchfunktion alle möglichen Eintragungen gelesen
    >habe, bin ich aber noch nicht schlauer geworden.
    >Kann man die Glühkerze von dem Zuheizer (TDI 111 KW) auch wechseln,
    >ohne das man den Zuheizer selbst ausbauen muß? Hat schon jemand Er-
    >fahrungen gemacht, wenn man den oberen und unteren Kühlergrill entfernt,
    >die Möglichkeit besteht einfacher von oben an den Zuheizer zu gelangen?
    >Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar.
    >Gruß
    >Dirk



    Hoi...


    im eingebauten Zustand .. ? Selber hat man den Zuheizer ausgebaut bei der letzten Aktion .. schliesse mich meinem Vorredner an . Raus das Ding.. vorher Wasser ablassen und los geht`s ...


    Gruss Lurchi

    Hallo ...


    folgendes macht mir bei meinem aufgerüsteten Zuheizer (Aufrüstkit von Eberspächer mit Umwälzpumpe und Miniuhr) etwas fragend. Villeicht kann mir ja jmd. helfen hier.


    Also, habe meine Moduluhr auf 20 min programmiert... schalte morgens ein und fahre los. In der Arbeit angekommen steht die Uhr noch auf 3 min. mache die Zündung aus ... so und jetzt kommts... die Lüftung laüft nicht mehr (früher tat sie das immer noch 3 min bis die Uhr zu Ende war). Dann mache ich die Uhr aus ... und wenn ich jetzt nochmal drücke (Uhr zeigt wieder 20 min an), dann läuft auch der Lüfter und zwar 20 min lang und die Heizung bollert ... wie`s sichs gehört.


    Eigentlich kein Problem werdet Ihr sagen.... habt ihr recht ... ist aber nicht normal - oder ?


    DANKE FÜR eURE tips ...


    Gruss Lurchi

    Hallo ...


    erst vor kurzem hatte ich diesen Beitrag schomal eingestellt. Es gab von "Albrecht" die Idee sämtliche Verbraucher durch eien Umklemmaktion auf die 2 Batterie (die ich im Moment ja spazieren fahre )zu bringen.


    Leider konnte mir bisher niemand näher erläutern wie`s genau geht...
    (evtl. Schaltplan o-ä.)


    Danke nochmal für Eure Hilfe... nach Eingang in meinem Postkorb, habe ich gemerkt, dass hier im Forum einige daran interessiert sind.


    Also Danke jetzt schon für Eure Anworten und Hilfe ...


    Gruss Lurchi

    Hallo ...


    ... da ich im Winter taglich meine 2 Batterie (für Kühlbox) spazieren fahre... hier die Frage : Hat das jmd umgesetzt, den Lüfter samz Zuheizer an die 2. Batterie angeschlossen ? Denn ich möchte auch noch den Motor starten können, wenn mein MV 2/98 warm ist ...


    Danke für Eure Hilfe- Tips !


    Villeicht hat sogar jmd einen Schaltplan !


    Gruss Lurchi

    >Hi,
    >
    >ich möchte bei meinen CC TDI Bj.2000 den Zuheitzer zur Standheizung aufrüsten.
    >Aus welchen Teilen besteht der Zuheitzer-Aufrüstsatz?
    >Wie ist der Aufwand abzuschätzen für einen normalen Schrauber?
    >Gruß
    >Thomas



    Soweit ich mich erinnern kann (baute damals eine D5WS ein an Stelle der D3WS)


    Kabelsatz mit Sicherungen
    Schellen, Schläuche, Auspuff, Halter, Verbindungsstücke, Schaltplan und



    Aufwand : Wenn alles flutscht ca. 4 - 5 h ....
    meistens kommt aber vieles dazwischen also rechne einen Tag (von 8- 16Uhr)


    Gruss Lurchi

    >>Hallo ...
    >>da ist mein 98 er MV am Boden durchgerostet - gut gell ...? Mein Tankdeckel gammelt auch ....
    >>Habt jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht und Kulanzantrag gestellt ?
    >>Danke für Eure Erfahrungen ?
    >>Gruss Lurchi
    >
    >hi lurchi,
    >hab ne 98er caravelle, auch tankdeckel. bin zum freundlichen, der hat digi-bildchen gemacht und ne woche später wurde auf garantie die rep. gemacht.
    >
    >gruß, taxman