heute die 530.000 Marke erreicht.
1. Motor, kein Ölverbrauch, Verbrauch 8,5L
ca. 30.000km im Jahr
läuft und läuft
heute die 530.000 Marke erreicht.
1. Motor, kein Ölverbrauch, Verbrauch 8,5L
ca. 30.000km im Jahr
läuft und läuft
mhh,
hatte auch den gleichen Leidensweg.
Nach einen anderen Fehler durch einen süssen Marder, habe ich fast alle Unterdruckschläuche getausch.
Die waren von Aussen ok, aber voll gelöchert.
Jetz qualmt er nur noch bei Volllastwechseln. Kein Vergleich mehr zu früher.
Display MoreDisplay MoreMoin, Moin
so meiner hat es auch geschafft, die 500.000km sind voll.
Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung
Er läuft wirklich richtig gut, kein Öl, kein Wasser Verlust.
Er fährt und fährt
Erste kupplung bei 500.000? Sauber!! Da kann jemand Auto fahren
Langstrecken Auto, aber es fängt langsam an, dieses Jahr komm ich noch durch.
Moin, Moin
so meiner hat es auch geschafft, die 500.000km sind voll.
Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung
Er läuft wirklich richtig gut, kein Öl, kein Wasser Verlust.
Er fährt und fährt
habe mich auch mal auf die Suche begeben und einzig das hier gefunden...
Beim ACV mit Climatronic sollte man noch einiges bedenken... seht selbst.
Seit mal immer schön vorsichtig mit WD40, das ist kein Schmieröl!!!!
WD 40 reinigt und schützt!
Es gibt von WD40 eine Version die ist dann wie Balistol was eher dafür geeignet ist.
Vor allem keine Lager, Ketten oder sonstige bewegliche und dauergeschmierte Teile mit WD 40 besprühen. Es macht das Gegenteil!
hm,
interessant habe gerade das gleiche Problem. Allerdings dachte ich auch erst es könnte die schwächelnde 2. Batterie sein. Aber was hat dit Bat. Kontrollleuchte damit zu tun, habe auch den Verdacht, dass es an den Zuheizer liegt...
Kann es sein, das die D+ Leitung von der Lichtmaschine zustark belastet wird ???
So wie es scheint, ist es ein nicht gut sitzendes Massekabel an der Klemme 50 wo das Relais angeschlossen ist.
muss ich mal prüfen.
bald die 400.000 geschafft aktuell mit dem ACV 396ooo Km
kein Ölverlust Verbrauch zwischen 8 und 9 L fast nur Langstrecke
und weiter geht es...
Wenn es piept bleib mal stehen und mach die Motorhaube auf.
Wahrscheinlich sind die Kühler Ventilatoren aktiv.
Ich nehme mal an, dass das Geräusch nicht Lokalisierbar ist.
Wenn du jetzt ganz vorsichtig das Lagergehäuse der Ventilatoren Berührst ist das Pipen vielleicht schon weg.
Manchmal reicht es schon einen Filzaufkleber dort ans Gehäuse zu kleben.
Probier es mal aus.
gesendet vom Note3
Die Bedi Reinigung ist ein Patentiertes Reinigungsverfahren für Kraftstoffsysteme und Ansaugwege...
Was auch immer da gemacht wird aber reinigen ist doch fast immer gut?
gesendet vom Note3
Aktuell 370.000 mit neuen Tüv und besten Abgaswerten
Kein Öl und Wasser verlust.
Weiter so...
gesendet vom Note3
Biete 360.000km (ACV 2001) mit 2 Jahre neuen Tüv ohne Mängel aktuell durch gekommen. Kein nennenswerten Öl und Wasserverlust.
Ich würde mirmal die Förderpumpe angucken!
Welche Standheizung ist den verbaut? Ich glaube die 3 KW läßt sich gar nicht auslesen.
gesendet vom Note3
War bei mir auch passiert !
Die Werkstatt hatte aber gesgt dass Sie es warenen und es wurde eine neue verbaut.
gesendet vom Note3
Hallo,
mit dem Orgeln und den sw Rauch hatte ich auch letzte Woche. Natürlich auch nach Zahnriemenwechsel.
letztendlich war es ein Wackelkontakt vom Luftmassen Sensor. Da war der Stecker nicht eingerastet.
mein ACV Caravelle BJ 2001 102PS hat jetzt mit dem ersten Motor 325000 KM ohne Ölverlust auf dem Buckel. Neuer Lima Regler und Anlasser.
weiter so mein Guter !
wenn du die Kohlen/Laderegler wechselst dann fühle bitte schau wie Ungleichmäßig die Kohlen abgelaufen sind, laut dem Boschmann ist es normal das sie ungleichmäßig abnutzen.
Wenn der Unterschied (ca. 10mm) kann das darauf hinweisen das die Kontaktflächen auf der Welle des generators schon in Mitleidenschaft gezogen sind.
Auf jeden Fall mall mit dem kleinen Finger hinein tasten und fühlen. Steht auch alles in der Wiki !
Auf gar keinen Fall mit WD40 oder ähnlichen besprühen !!!!!!!
Meine hat auch 320.000km gehalten dann waren die Kohlen durch
Ich brauchte aber auch nur dem Laderegler mit den Kohlen tauschen.
Habe ich für 38,- bei Bosch bekommen.
Das die Lima selbst defekt geht kommt wohl sehr selten vor, es gibt wohl haupt
Sächlich die abgenutzten Kohlen oder abgenutzte kontaktflächen. Beides läßt sich
Reparieren. Beim ACV muß zum Laderegler tauschen die Lima auch nicht ausgebaut werden.
Vor 3 Wochen hatte ich das gleiche Problem,
erst bei derLichmaschine den Regler erneuert (nach 320000 KM waren die Kohlen runter)
4 Tage später das erste Problem mit dem Starter, dann war er defekt.
Vielleicht scheint da ein Zusammenhang zu bestehen. Bei mir haben beide Teile 320000 Km geschafft, das finde ich OK.
Im Übrigen lassen sich der Laderegler der LM und der Anlasser relativ einfach selber tauschen.
Wiki lass grüßen und vielen dank an alle die sich daran beteiligen.
Ja genau das musste ich bei meiner Regerge leider auch feststellen, habe aber Glück der
RPF vor dem 10.10.2007 verbaut wurde.
Aber ein komischen beigeschmack hat das schon.