Beiträge von urs

    >Dieses habe ich im t4forum (dem " Bunten") gepostet:
    >"Durch den Versuch einen günstigen Preis für einen Euro 2 fähigen Kat für eine Sammelbestellung zu bekommen, habe ich das Angebot für die Entwicklung eines Kaltlaufreglers erhalten. Dafür wäre eine Bestellung von 100 Stück nötig. Der Preis würde sich vermutlich im gleichen Rahmen bewegen wie die Kaltlaufregler für andere Fahrzeuge also um 125,-Euro ohne Einbau.
    >Also wer von euch hätte Interesse daran? Vielleicht bekommen wir ja 100 zusammen einen Versuch ist es auf jeden Fall wert."
    >Wenn hier auch jemand Interesse hat möge er sich bitte dort melden. Oder mir eine eMail zuschicken.
    >MfG
    >Bulli1994 (Uwe)

    >Hallo,
    >meine Schiebetür quitscht wärend der Fahrt.Habe schon die Dichtungen mit Silicon eingesprüht. Ist aber nicht viel besser. Wenn ich wärend der Fahrt die Tür oben an der Führungsrolle rannziehe, ist das Geräusch weg.
    >Frage: Kann man und wenn wo die Tür nachstellen oder ist etwas verschlissen ?
    >Gruss, Jens
    Hi
    Caravelle?
    Schau dir mal die Verkleidung in der Ecke an, bzw drück da mal rum.
    Habe bei mir den Filz zwischen den Verkleidungsteilen ausgebessert.


    Wenn das knarzen wirklich von der Dichtung kommt versuch es mal mit einem extra Gummipflegemittel das hat bei mir bedingt geholfen.
    Die Tür exrastramm einzustellen hilft auch nicht wirklich :(


    Gruß
    Urs

    Hi
    Sooo , Fehlt Wasser bei kaltem oder Warmen Motor?
    Wenn du einfachmal kein Wasser nachfüllst fällt der Stand dann immer weiter ab?
    ... Hat der 2,4 D so einen dünnen Ausgleichsschlauch zun Kühler???
    Schlauch/ Anschluss am Kühler verstopft ??? .... (So mal allgemein gefragt)


    Ist schonmal die Kopfdichtung erneuert worden, wenn nein dürfte bei deinem
    2,4 er noch die Papierdichtung verbaut sein, dann hat sie aber hervorragend gehalten.


    Wenn die Kupplung erst trennt wenn sie bis ganz unten getreten wurde
    ist vermutlich der Kupplungszug /Mechanik zu lose (es sei denn du hast eine hydraulisch angesteuerte Kupplung)


    Bei Hydraulischer Kupplung Luft im System oder def. Geber/Nehmerzylinder.
    Allerdings dürfte die Kupplung (wenn es denn die erste ist) schon in den letzen
    Zügen liegen :(


    Gruß
    Urs


    Zum Tüv: Kühlwasserverlust ist dem Egal (solange es nicht tropft)
    Wenn die Kupplung noch trennt ists dem Tüv so wohl auch recht.

    >>ich habe zur Moduluhr 2 Anleitungen im Netz gefunden. Einmald Moduluhr 1999 und dann Moduluhr 2000. Ich habe anscheinend die 2000er. Da ist ist nur von Dauerheizbetrieb die Rede wenn die die Zündung an oder es sich um Tanklastzüge etc. handelt. Bei der Moduluhr 1999 ist ein Dauerbetrieb schon möglich. Bei der 2000er schein t die Steckerbelelegung anders zu sein. Vielleicht muß man die einfach ändern. Bei der nicht über 120 Min. Einstellung steht was von Brücke von 4 - 12. Bei der Dauerheizbetrieb möglich Einstellung ist die Brücke nicht vorhanden.
    >>Wäre das eine Idee ??
    >Klemme 10 an der Uhr muß mit 12V belegt werden, damit die Heizung dauernd laufen kann. Die Brücke zwischen 4 und 12 müsste eh schon drin sein und auch drin bleiben.



    ja die brücke ist schon drinnen. werden mal die 10 belegen.


    danke für die tipps

    >>danke für die Info. der unterschied ist nur der, dass meine Standheizung an der zweitbatterie hängt. und da wir wintercamping machen, möchte ich auch nur meine zweitbatterie belasten.
    >Eine nennenswerte zusätzliche Belastung der Starterbatterie findet durch diese Massnahme nicht statt. Der Strom dürfte - wenn überhaupt - bei wenigen mA liegen. Wenn man einen Umschalter einbauen möchte, kann man die Spannung natürlich auch von der Zusatzbatterie beziehen. Sie steht ja an der Uhr zur Verfügung.


    ich habe zur Moduluhr 2 Anleitungen im Netz gefunden. Einmald Moduluhr 1999 und dann Moduluhr 2000. Ich habe anscheinend die 2000er. Da ist ist nur von Dauerheizbetrieb die Rede wenn die die Zündung an oder es sich um Tanklastzüge etc. handelt. Bei der Moduluhr 1999 ist ein Dauerbetrieb schon möglich. Bei der 2000er schein t die Steckerbelelegung anders zu sein. Vielleicht muß man die einfach ändern. Bei der nicht über 120 Min. Einstellung steht was von Brücke von 4 - 12. Bei der Dauerheizbetrieb möglich Einstellung ist die Brücke nicht vorhanden.


    Wäre das eine Idee ??

    >Die Schaltuhr hat normalerweise einen Anschluß für die Zündung. Wenn der auf Plus liegt, bleibt die Heizung an, wenn man sie manuell eingeschaltet hat. In der Uhr wird dann die aktuelle Uhrzeit angezeigt.
    >Wenn man diesen Anschluß nicht auf Klemme 15 (Zündung), sondern auf den geschalteten Plus des Radios legt (führt Spannung, solange der Zündschlüssel steckt, wenn zuvor einmal die Zündung an war), kann man bei abgezogenem Schlüssel max. 2h heizen, bei gestecktem Schlüssel unendlich lange bzw. bis die Batterie leer ist oder der Sprit ausgeht. Man kann natürlich auch einen Umschalter einbauen, um der Uhr vorzutäuschen, daß die Zündung an sei. Dann kann man auch bei abgezogenem Schlüssel länger als 2h heizen. Allerdings kann man auch vergessen, den Schalter wieder zurückzuschalten.....
    >Wenn mit dem Einschalten der Zündung bei ausgeschalteter Heizung die Uhrzeit in der Schaltuhr erscheint, dann liegt der Zündungsplus schon an der Uhr.



    danke für die Info. der unterschied ist nur der, dass meine Standheizung an der zweitbatterie hängt. und da wir wintercamping machen, möchte ich auch nur meine zweitbatterie belasten.

    >Moin,
    >>wer weiß wie man die maximale Laufzeit einer Eberspächer Unterfloor Standheizung mit Moduluhr erhöhen kann. Maximal sind 120 Minuten eingestellt. Mit der [/url]" Taste gehts jedenfalls nicht die bleibt bei 120 stehen.
    >Wenn die 120 im Display steht, sollte nach dem erneuten Drücken der >-Taste das Display blinken und dann ON (für Dauerbetrieb) anzeigen. Das geht gemäß meiner Bedienungsanleitung aber nur, wenn die Heizung bereits eingeschaltet ist. Sollte auch in Deiner Bedienungsanleitung so stehen ;)
    >
    >zaydo


    Danke für die super schnelle Antwort.
    Steht bei mir in der Bedienungsanleitung aber nicht drin. Habe auch nochmal in der pdf-Datei hier auf der Website nachgeschaut. Aber ich werds gleich heute abend ausprobieren

    hallo,


    wer weiß wie man die maximale Laufzeit einer Eberspächer Unterfloor Standheizung mit Moduluhr erhöhen kann. Maximal sind 120 Minuten eingestellt. Mit der [/url]" Taste gehts jedenfalls nicht die bleibt bei 120 stehen. Muß ja irgendeinen Hack geben. Wenn das Display die Laufzeit dreistellig darstellen kann, dann müßten doch theoretisch 999 Minuten einstellbar sein.


    Da wir aber jetzt Nachwuchs haben wollen wir die Heizung durchlaufen lassen. Freunde haben dieselbe Heizung ohne Moduluhr (also nur Temperaturregler und Ein/Aus Schalter) und können unbegrenzt heizen.


    Bin um jeden Tip dankbar, da wir eingefleischte Wintercamper sind (auch mit Nachwuchs !!!)

    >VW will für den Wechsel komplett 4000 Kronen haben (teile mit 8.4 ) muss das VW machen oder kønnen das auch andere ?( Boschdienst gibt es hier nicht)
    >Verzweifelt händeringende Grüsse Peter aus Oslo


    Ahh Wahnsinn.
    Für das Potie ,tauschen und anlernen?


    Eigentlich kann das jeder mit Schnittstelle, Rechner, Software und Kenntniss über die Messwertblöcke (VAG Rep. Leitfaden)


    Zur Falschen Anzeige , tippe ich auf Spannungskonstanter auf der Tachoplatiene,
    kann aber auch völliger Blödsinn sein.
    Oder es besteht tatsächlich ein Zusammenhang ?!?


    Viel Erfolg


    Gruß
    Urs

    An dem Potie sind 3 Kontakte (jetzt muss ich im Gedächnisskramen)
    vom Mittleren zu den Äüßeren lässt sich der Wiederstand messen und
    ändert sich beim verdrehen des Poties gegenläufig.
    Der Wiederstand selbst ist nicht so wchtig, wichtig ist das keine Sprünge auftreten, also das Messgerät mit Krokoklemmen oderso anschließen.
    Sind keine Sprünge (mehrmals drehen) festzustellen sollte das Potie selbst IO
    sein.


    Wenn du es ausgebaut hast schau mal nach der VW nummer, evt. hab ich noch eins
    (ACU). Nur was kostet die Post?


    Nochmal Gruß

    Hi
    sitzt gegenüber der Halbscheibe vom Gaszug.
    Dazwischen die Drosselklappe :)
    Reinigen eigentlich nicht da gekapselt :(
    evt. mal Steckverbindungen überprüfen.
    Leider ist das Ding schw... teuer ca 40eur.
    Und muss beim Automaten mit dem Diagnosegerät angelernt werden,
    für das Automatikgetriebe. Beim Schalter ist das nicht so.


    Von Automaten hab wenig bis keine Ahnung aber wenn VW sagt das Potie
    muss mans wohl erstmal so hinnehmen :(


    evt. weiß jermand anderes noch mehr.
    By the way, Schwungschiebe getauscht? evt. irgendein dusseliges Kabel
    beim Getriebe aus und einbau abhanden gekommen?


    Gruß
    Urs