Beiträge von urs

    Hi


    Über laufzeiten ..... wurde schon genug geschrieben.
    Meine Frage: Kann man eigentlich wenn der Unterspannungsschutz der
    Standheizung angesprochen hat (bei mir B5W) noch einigermnaßen starten.
    Wir gehen mal von einer Batterie aus die in Ordnung ist.
    Die Heizung schaltet ja bei ? 10,7V? wegen Unterspannung ab.
    Reicht diese Spannung (nehmen wir mal 1/2 Stunde Erhohlung für die Batterie dazu) sagen wir 11,5V (ohne Last) aus um den Wagen (Benziner 2,5l) in Gang zu bekommen.
    Ich möchte es nicht extra ausprobieren.


    Batterie bei mir 66Ah.
    Oder ist der Schutz nur für die Heizung gedacht um eine saubere Verbrennung zu gewährleisten? Und man darf das Überbrückungskabel auspacken.


    Gruß
    Urs

    Hi
    wie schon gesagt mal die Motorlager überprüfen, und ggf mal den Gaszug erneuern. Der 2,4l hat diesen Dämpfer an der ESP !???.
    Wenn der noch drann ist weg damit.
    Rupft tatsächlich die Kupplung kann man sich ein Wenig drann gewöhnen,
    wnns nicht zu arg ist.
    Ist die Kupplung tatsächlich schon 250tkm drinn, schon ne Leistung:-)
    Da kann man auch wenn sonst alles funzt mal über ne neue Nachdenken.
    Achso Mit hyraulischer oder mechanischer Kuplungsbetätigung?
    Evt. wenn mit Seilzug, macht der die Sache etwas ruckelig.


    Gruß
    Urs

    Hi
    Wenn du jermand fidest der das Ende vom Gurt wieder vernäht müsste dir doch geholfen sein.
    Keine Ahnung wer sowas Sicher und gut macht. Vorallem TÜV fähig!? Am besten mal bei Schroth Gurte oder so Ähnlich anfragen.
    Ob ein Sattler von nebenan der richtige ist wage ich zu bezweifeln.




    Gruß
    Urs

    Hi
    mmmh
    Ich habe schon mal mit der Uhr mit Tempeinstellung geliebäugelt.
    Kann es sein das die eingestellte Temperatur im wagen nach ca. 30min
    erreicht ist? Geht die Heizung wieder in Betrieb wenns kälter wird und
    die Restzeit noch nich abgelaufen ist.
    Kann es sein das Uhr (für Luftheitung)und Heizer (Wasser) nicht
    gescheit zusammen arbeiten können?
    HE1... ist für verschiedene Heizungen gedacht, aber ich lauf jetzt nicht runter
    und schau was bei meiner Wasseruhr angezeigt wird, meine aber schon
    verschiedene HE's gesehen zu haben.
    Schau mal im Bunten unter Downloads nach ob eine Anleitung für deine Uhr dabei ist. T4forum.de


    Gruß
    Urs

    Grupf?
    Hi
    Such beim VW Händler mit dem Lagerristen zusammen den Gurt den du brauchst.
    Anstelle des California setze Caravelle gleichen Baujahres.
    Da sollte hinhauen.
    Pris ca. 60eur.
    ZuZüglich Distanzstücke und Schrauben.


    Hat der California an der Schiebetür einen Sitz, den hast du nachgerüstet?
    Richtig? Sitzpäze eingetragen?


    Gruß
    Urs

    >Mein 111er geht einfach während der Fahrt aus,nach kurzen Stopp und wieder anlassen läuft er wieder normal. Was kann das sein ?
    >Eddy
    Hi
    first relais 109. (evt. kalte Lötstelle ca.15eur))
    Wenns das nicht sein sollte Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Gruß
    Urs

    Hi
    da sollten sich in den Drähten die nicht mehr gehen Unterbrechungen finden lassen (evt. mit Lupe)
    Mit viel Fummellei kann man die Drähte löten (noch nicht gemacht aber irgendwo
    schonmal gesehen).
    Ist keine Unterbrechung auffindbar :( evt. Wiederstandsmaterial mürbe.
    Das blöde ist je mehr def. sind je schneller werden die anderen Adern mürbe.


    Gruß
    Urs

    Hi
    die Gefahr eines Kraschs ist beim Benziner nicht gegeben.
    Man kann wenn das Lager der Wapu undicht ist leicht Laufspuren vom
    Kühlwasser unterhalb erkennen.
    Mein Tip, alles so lassen und sich freuen :)
    Wenn irgendwelche Arbeiten anfallen die es erforderlich machen den
    Zahnriemen abzunehmen, dann die Wapu erneuern.
    Am Rande es gibt/gab wohl Probleme mit der orginal Spannrolle von VW,
    der Riemen wird zu stramm gezogen, evt. mal Riemenspannung prüfen.
    Der Riemen soll sich an der längsten Strecke zwischen zwei Rollen (also
    vorn in Fahrtrichtung) um 90° drehen lassen, da braucht man schon ein bissel Kraft für.
    Ein spezielles Werkzeug zum Riemenpannung prüfen ist beim Benziner nicht nötig.
    Ist eine Spannrolle aus dem Zubehör verbaut sollte alles iO sein.


    Gruß
    Urs

    >hi.
    >also, wegen dem starten. 75kw, TDI, Bj.99,
    >mit den ca. 90 sec. sind gemeint: das anlassen.
    >also, ich warte bis die glühlampe erlischt, starte, und muss sehr, sehr lange warten bis er anspringt. und in dieser zeit, während ich den schlüssel noch umgedreht habe, leuchtet nach ca. einer minute die öllampe auf. als ob er das anstarten nicht packen würde. wenn er dann mal läuft, is das mit dem öl auch wieder weg. :)
    >
    >cu...


    Hi
    auch in Bezugnahme der Antworten unten.
    Habe vergessen zu fragen . Nur beim Kaltstart?
    Sind nur die Glühstifte geprüft worden oder die gesammte Glühanlage?
    Ich denke da an die Streifensicheruung.
    Desweiteren fällt mir noch der Zündanlasschalter ein,so eher ungewöhnlich
    aber man weiß ja nie.
    Relais 109 würde Fehler beim Lauf verursachen und bei einem defekt
    der Lesespule (Wegfahrsperre) würde der Motor einmal kurz starten.
    Die Sache mit dem Diagnosegerät hilft dier warscheinlich am ehesten weiter.
    Hat das Magnetventil Strom.....
    Sind Blasen in der Ansaugleitung zu sehen, ist der Dieselfilter schon mal
    entwässert worden?


    So verschiedene Gedanken dazu.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Urs
    Und doch glaube ich an einen Fehler in der Vorglühanlage.
    Kannst du den Wagen irgendwo einigermaßen warm abstellen so 5C
    Da sollte der TDI ja problemlos ohne Vorglühen anspringen.
    DH es wird ja gerade etwas wärmer, du wohnst doch hier? (BRD)

    Hi
    wenn nur ein einstellbarer ein /aus Kontakt(oftmals auch als Wechsler) gesucht wird, hilft evt. schon der örtliche Elektriker weiter.
    Thermostaten zB für Nachtspeicheröfen gibt es sogar mit ein aus Schalter.
    Eine 230V Versorgung ist bei entsperechendem Modell nicht nötig.
    Oder soll die Glimmlampe im Schalter umbedingt leuchten ;)


    Gruß
    Urs

    Hi


    >-) welchen genauen reifendruck brauche ich bei meinen 195er reifen?


    1. Vorn 3.3 bar hinten 3.5 bar das ist etwas mehr als an der b Säule stehen sollte.


    >-) woran kann es liegen, dass mein t4 erst nach ca. 90 sec anspringt?


    2. 90 sec. Anlasser betätigung ?


    > (batterie ist voll, und nach ca. einer minute fängt die öllampe zu leuchten
    > an. meine werkstatt meint es ist alles in ordnung mit den glühstiften/kerzen


    3. Beschreib den Startvorgang (also was passiert) mal etwas genauer
    außerdem hilfreich Typ Bj Motor (Kennbuchstabe oder Hubraum und Leistung)
    Laufleistung ,Automatic oder Handschalter, ggf. Arbeiten die kürzlich gemacht wurden.
    Öllampe leuchtet bei laufendem Motor?


    >-) wo bekomme ich eine gebrauchte bzw. günstige schlafsitzbank her
    > (ausser ebay)?


    4. Click oben mal auf kaufen Verkaufen.


    Gruß
    Urs