Beiträge von Ulrich AAB

    Na, als "Drecksteil" würde ich das nicht gleich beschimpfen! Die Klammer muss geschlossen bleiben. ERST muss der Hebel in Fahrtrichtung vorn am LuFigehäuse nach unten gedrückt werden bis er ausrastet und DANN wird die Klammer geöffnet. So solltest Du Erfolg haben.


    Gruß


    Ulrich


    [quote]Wie bekomme ich dieses "Drecksteil" denn raus ???


    Ich möchte gern bei meinem 92 AAB den Luftfilter ausbauen. Sollte ja
    eigentlich nicht schwer sein, ist ja nicht viel Schnick-Schnack dran.


    Also Spannklammer auf, am vorderen Griff runter drücken.....und dann ?? In
    der Position bewegt sich nicht viel. Trotz zerren am Filtergehäuse kein
    Erfolg. Was mache ich falsch ???? Mehr Gewalt...oder bricht das Plastik
    dann ???


    Gruß aus ME
    Jens

    Hallo Gemeinde!


    Gestern ist mir beim Wechsel der unteren Traggelenke die Gelenkwelle rechts so halb aus dem Getriebe gerutscht, weil ich Schlaukopf dachte, ich krieg's auch hin, ohne die Drehstäbe zu entspannen.
    Jedenfalls ist dabei auch die innere Manschette abgerutscht, wobei ordentlich Getriebeöl geflossen kam?? Die Manschette habe ich schonmal erneuert und ich erinnere mich ziemlich genau, dass ich da gut Fett reingedrückt habe.
    Jedanfalls war ich dann doch erleichtert, weil ich mir jetzt vorstellen kann, wo die eigenartige Trübung in meinem Getriebeöl herrührt - und ich dachte schon es ist dabei sich aufzulösen....
    Aber wie konnte es nun zu einem derartigen "Austausch" kommen?? Die Welle ist doch nicht hohl! Habe zwar eine Zeichnung hier, aber die ist von einem neueren Baujahr, wo nur eine "nackiche" Wele rübergeht. Mein Caravelle ist von 92, da geht noch so ein ganzer Schenkel bis zur Flanschwelle.


    Ulrich