Hi,
spontan fällt mir noch die Unterdruckversorgung ein... vielleicht findest du mit Sichtprüfung schon etwas heraus! Viel Erfolg!
Gruß Chris
Hi,
spontan fällt mir noch die Unterdruckversorgung ein... vielleicht findest du mit Sichtprüfung schon etwas heraus! Viel Erfolg!
Gruß Chris
ZitatAlles anzeigen
davon
Hi Ralf
Ich würde auch keine Ganzjahresreifen nehmen, weil die im Winter nicht so
toll sind, und der T4 eh keine Winterauto ist.
Ich hab Sommerreifen und Winterreifen wechsle dann immer.
Und immer mit Winterreifen rumfahren in 205 .... naja geht auch bisschen
um die Optik denk ich mal
Maken keine Dunlop das ist meine Erfahrung
bin jetzt bei Conti die gefallen mir besser
T4 kein Winterauto???
Warum? Wieso? Weshalb?
Nachdem ein VW-Mitarbeiter bei uns im Betrieb erzählt
hat, die 'Große Produktaufwertung' käme im Herbst 2009
(es ging um einen Auftrag, der damit zu tun hat), kann
ich mir kaum vorstellen, dass vorher viel passieren wird
(allerdings ging es bei uns nur um Innenraumthemen).
ZitatDann wird es kaum der Spannungskonstanter sein.
T4-Wiki -> Geber G22 (Geschwindigkeit).
Hallo,
gibt es jemand in München +-50km der sich das mal anschauen kann und eventuel auch instandsetzen kann, privat versteht sich
Gruß
Chris
T4 - Bj 2000 TDI Syncro
Fehlerbeschreibung
Tacho setzt zeitweise aus
ZitatMoin,
[quote]das Problem soll wohl beim Spannungsregler liegen, wer kann mir da
weiterhelfen bzw. den Fehler beseitigen?
Wie soll man sinnvoll helfen, wenn man nicht weiss, um was für ein
Fahrezug es sich handelt, welches Baujahr er hat und was für Aussetzer es
gibt?
Auf gut Glück: T4-Wiki -> Spannungskonstanter.
Hallo,
das Problem soll wohl beim Spannungsregler liegen, wer kann mir da weiterhelfen bzw. den Fehler beseitigen?
Wohne bei München.
Gruß
Chris
Das habe ich gerade zufällig gefunden:
Ockhams Rasiermesser bezeichnet heute das Sparsamkeitsprinzip in der Wissenschaft. Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist. Die englische Bezeichnung lautet Occam’s Razor (oder auch parsimony), die lateinische novacula Occami, die traditionelle deutsche Ockhams Skalpell; bei E. B. de Condillac findet man 1746 die französische Formulierung rasoir des nominaux.
Diese Regel wurde zwar nach Wilhelm von Ockham (1285–1349) benannt, die Idee selbst ist jedoch sehr viel älter und reicht zurück bis Aristoteles. Ockham selbst hat nie ausdrücklich ein solches Prinzip aufgestellt und benannt, sondern es eher implizit in seinen Schriften gebraucht. Die Bezeichnung Ockhams Rasiermesser für das Sparsamkeitsprinzip taucht spätestens in der lateinischsprachigen philosophischen Literatur des 16. Jahrhunderts auf. Im 19. Jahrhundert ist der Ausdruck beim Mathematiker William Rowan Hamilton und in der u. a. von John Stuart Mill geführten Diskussion um dessen Wissenschaftstheorie schon ein fester und geläufiger Begriff.
Schon wieder was gelernt!
Gruß Chris
Das habe ich gerade zufällig gefunden:
Ockhams Rasiermesser bezeichnet heute das Sparsamkeitsprinzip in der Wissenschaft. Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist. Die englische Bezeichnung lautet Occam’s Razor (oder auch parsimony), die lateinische novacula Occami, die traditionelle deutsche Ockhams Skalpell; bei E. B. de Condillac findet man 1746 die französische Formulierung rasoir des nominaux.
Diese Regel wurde zwar nach Wilhelm von Ockham (1285–1349) benannt, die Idee selbst ist jedoch sehr viel älter und reicht zurück bis Aristoteles. Ockham selbst hat nie ausdrücklich ein solches Prinzip aufgestellt und benannt, sondern es eher implizit in seinen Schriften gebraucht. Die Bezeichnung Ockhams Rasiermesser für das Sparsamkeitsprinzip taucht spätestens in der lateinischsprachigen philosophischen Literatur des 16. Jahrhunderts auf. Im 19. Jahrhundert ist der Ausdruck beim Mathematiker William Rowan Hamilton und in der u. a. von John Stuart Mill geführten Diskussion um dessen Wissenschaftstheorie schon ein fester und geläufiger Begriff.
Schon wieder was gelernt!
Gruß Chris
Danke.
gruß chris
>>1)
>das siehst Du richtig. Der AAB-Diesel kostet ohne Kat so runde 1.000.- Euro p.a. an Steuern. Kat-Nachrüstung ist aber möglich.
>>2)
>irrelevant
>Grüße
>Kai
Danke.
gruß chris
>>1)
>das siehst Du richtig. Der AAB-Diesel kostet ohne Kat so runde 1.000.- Euro p.a. an Steuern. Kat-Nachrüstung ist aber möglich.
>>2)
>irrelevant
>Grüße
>Kai
Decathlon rein, ich habe neulich ein ähnliches Modell gekauft, das selbst für meine schlanken 100 kg vertrauenserweckend aussieht...
Gruß Chris
Decathlon rein, ich habe neulich ein ähnliches Modell gekauft, das selbst für meine schlanken 100 kg vertrauenserweckend aussieht...
Gruß Chris
Hallo T4-Besitzer,
ich möchte auch gerne "einer von euch" werden, aber es scheint sooo viel zu beachten zu geben, dass mir leider der durchblick für die kaufentscheidung fehlt. vor allem bzgl. WoMo / So-KFZ / Schadstoffklasse /Steuer. Ich weiss, es steht vermutlich alles schonmal hier irgendwo, aber vielleicht erbarmt sich dennoch der/die ein oder andere von euch einer antwort. Wer kann evtl. etwas Licht in mein T4-Dunkel bringen? Kohletechnisch wird es wohl auf einen Multivan mit Aufstelldach, Diesel, BJ 93/94, > 200T KM rauslaufen ...
1) Sehe ich das richtig, dass ich mit einem "normalen" Multivan mit Aufstelldach trotz Stehhöhe auf Grund der fehlenden festen Einbauten KEIN WoMo anmelden kann und daher die ganz normale Steuer für ein KFZ dieser Schadstoffklasse (welche?) zahlen muss? Wieviel ist das i.d.R. für ein Multivan BJ 93/94, Diesel, KW/PS 57/77? Spielt letzteres (KW/PS) überhaupt eine Rolle?
2) In vielen Anzeigen liest man: "Aufgelastet auf 2,81t" ... das ist für die Besteuerung mittlerweile doch irrelevant, oder? Oder wäre es evtl. doch relevant, wenn das erste Kriterium (WoMo) gegeben wäre?
3) Gibt es neben den Zahnriemen- und Rost-Themen nach was TOTAL WICHTIGES, worauf man bei einem MV wie oben beschrieben auf jeden fall achten muss?
ich freue mich über jede (hilfreiche) antwort und darauf, hoffentlich endlich bald mit dem eigenen bus in den urlaub zu düsen!
der chris
Hallo T4-Besitzer,
ich möchte auch gerne "einer von euch" werden, aber es scheint sooo viel zu beachten zu geben, dass mir leider der durchblick für die kaufentscheidung fehlt. vor allem bzgl. WoMo / So-KFZ / Schadstoffklasse /Steuer. Ich weiss, es steht vermutlich alles schonmal hier irgendwo, aber vielleicht erbarmt sich dennoch der/die ein oder andere von euch einer antwort. Wer kann evtl. etwas Licht in mein T4-Dunkel bringen? Kohletechnisch wird es wohl auf einen Multivan mit Aufstelldach, Diesel, BJ 93/94, > 200T KM rauslaufen ...
1) Sehe ich das richtig, dass ich mit einem "normalen" Multivan mit Aufstelldach trotz Stehhöhe auf Grund der fehlenden festen Einbauten KEIN WoMo anmelden kann und daher die ganz normale Steuer für ein KFZ dieser Schadstoffklasse (welche?) zahlen muss? Wieviel ist das i.d.R. für ein Multivan BJ 93/94, Diesel, KW/PS 57/77? Spielt letzteres (KW/PS) überhaupt eine Rolle?
2) In vielen Anzeigen liest man: "Aufgelastet auf 2,81t" ... das ist für die Besteuerung mittlerweile doch irrelevant, oder? Oder wäre es evtl. doch relevant, wenn das erste Kriterium (WoMo) gegeben wäre?
3) Gibt es neben den Zahnriemen- und Rost-Themen nach was TOTAL WICHTIGES, worauf man bei einem MV wie oben beschrieben auf jeden fall achten muss?
ich freue mich über jede (hilfreiche) antwort und darauf, hoffentlich endlich bald mit dem eigenen bus in den urlaub zu düsen!
der chris
Hallo und Guten Tag,
ich habe mich mit meiner Konstruktion (noch nicht eingebaut) zum TÜV-Süd begeben und dem Ing. meine Lösung erläutert und gezeigt... er hat keinerlei Bedenken, eine Eintragung, Abnahme oder sonstiges ist nicht nötig. Seiner Aussage nach bin ich, genau wie bei einer sonstigen Ladungssicherung, dafür verantwortlich, dass es sicher ist und hält. Lässt mich etwas beruhigter in den Urlaub fahren. Falls jemand Interesse hat, kann ich das Ganze auch mal fotografieren!
Schönes Wochenende, Gruß aus dem wilden Süden, Chris
Originaltext:
>Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne aus Garagentechnischen Gründen auf mein AD Alu C-Profile befestigen. Darin wollte ich Querholme direkt über Nutsteine in den C-Profilen fixieren, um die Dachbox direkt befestigen zu können.
Meine Fragen hierzu:
-Muß ich etwas mit dem TÜV absprechen?
-Wie dick ist die Dachschale beim Cali AD ´92?
-Befestigung der C-Profile mit Sikaflex und Schrauben (durchgehend oder nur einschrauben)?
-Habt ihr Bedenken gegen diese Konstruktion?
-Tipps, Anregungen oder sonstige Kritik?
Besten Dank für eure Hilfe, Gruß aus dem wilden Süden, Chris
Hallo und Guten Tag,
ich habe mich mit meiner Konstruktion (noch nicht eingebaut) zum TÜV-Süd begeben und dem Ing. meine Lösung erläutert und gezeigt... er hat keinerlei Bedenken, eine Eintragung, Abnahme oder sonstiges ist nicht nötig. Seiner Aussage nach bin ich, genau wie bei einer sonstigen Ladungssicherung, dafür verantwortlich, dass es sicher ist und hält. Lässt mich etwas beruhigter in den Urlaub fahren. Falls jemand Interesse hat, kann ich das Ganze auch mal fotografieren!
Schönes Wochenende, Gruß aus dem wilden Süden, Chris
Originaltext:
>Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne aus Garagentechnischen Gründen auf mein AD Alu C-Profile befestigen. Darin wollte ich Querholme direkt über Nutsteine in den C-Profilen fixieren, um die Dachbox direkt befestigen zu können.
Meine Fragen hierzu:
-Muß ich etwas mit dem TÜV absprechen?
-Wie dick ist die Dachschale beim Cali AD ´92?
-Befestigung der C-Profile mit Sikaflex und Schrauben (durchgehend oder nur einschrauben)?
-Habt ihr Bedenken gegen diese Konstruktion?
-Tipps, Anregungen oder sonstige Kritik?
Besten Dank für eure Hilfe, Gruß aus dem wilden Süden, Chris
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne aus Garagentechnischen Gründen auf mein AD Alu C-Profile befestigen. Darin wollte ich Querholme direkt über Nutsteine in den C-Profilen fixieren, um die Dachbox direkt befestigen zu können.
Meine Fragen hierzu:
-Muß ich etwas mit dem TÜV absprechen?
-Wie dick ist die Dachschale beim Cali AD ´92?
-Befestigung der C-Profile mit Sikaflex und Schrauben (durchgehend oder nur einschrauben)?
-Habt ihr Bedenken gegen diese Konstruktion?
-Tipps, Anregungen oder sonstige Kritik?
Besten Dank für eure Hilfe, Gruß aus dem wilden Süden, Chris
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne aus Garagentechnischen Gründen auf mein AD Alu C-Profile befestigen. Darin wollte ich Querholme direkt über Nutsteine in den C-Profilen fixieren, um die Dachbox direkt befestigen zu können.
Meine Fragen hierzu:
-Muß ich etwas mit dem TÜV absprechen?
-Wie dick ist die Dachschale beim Cali AD ´92?
-Befestigung der C-Profile mit Sikaflex und Schrauben (durchgehend oder nur einschrauben)?
-Habt ihr Bedenken gegen diese Konstruktion?
-Tipps, Anregungen oder sonstige Kritik?
Besten Dank für eure Hilfe, Gruß aus dem wilden Süden, Chris
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne aus Garagentechnischen Gründen auf mein AD Alu C-Profile befestigen. Darin wollte ich Querholme direkt über Nutsteine in den C-Profilen fixieren, um die Dachbox direkt befestigen zu können.
Meine Fragen hierzu:
-Muß ich etwas mit dem TÜV absprechen?
-Wie dick ist die Dachschale beim Cali AD ´92?
-Befestigung der C-Profile mit Sikaflex und Schrauben (durchgehend oder nur einschrauben)?
-Habt ihr Bedenken gegen diese Konstruktion?
-Tipps, Anregungen oder sonstige Kritik?
Besten Dank für eure Hilfe, Gruß aus dem wilden Süden, Chris
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte gerne aus Garagentechnischen Gründen auf mein AD Alu C-Profile befestigen. Darin wollte ich Querholme direkt über Nutsteine in den C-Profilen fixieren, um die Dachbox direkt befestigen zu können.
Meine Fragen hierzu:
-Muß ich etwas mit dem TÜV absprechen?
-Wie dick ist die Dachschale beim Cali AD ´92?
-Befestigung der C-Profile mit Sikaflex und Schrauben (durchgehend oder nur einschrauben)?
-Habt ihr Bedenken gegen diese Konstruktion?
-Tipps, Anregungen oder sonstige Kritik?
Besten Dank für eure Hilfe, Gruß aus dem wilden Süden, Chris