Die Stabigummis kosten 3-4 Euro und sind in ein paar min gewechselt.
Zur Vermessung: markiere so viel wie möglich damit die ungefähre Grundeinstellung erhalten bleibt und du nicht ganz schief durch die gegend fährst.
Ich habe z.B. meinen Bus runtergeschraubt und auch schon alle TG und Spurstangen gewechselt.Andere Hinterachse .ist jetzt 70tkm her ,er fährt immer noch geradeaus und die Reifen halten auch.Hab bis heute noch nichts vermessen lassen.
Beiträge von ColaMike
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Nutze auch meine 13jahre alte Varta mit 90ah noch in meinem Astra.Für nen kleinen Benziner reicht die noch allemal.
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hier auf dem Foto ist ne FNR mit 313er Scheibendurchmesser zu sehen. Vergleich mal ,aber zu 99% sollte das deine sein.
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Hab mal beim löten zugesehen.
1.auslöten
2.auflöten der beiden Sockel
3.einstecken der originalchipps
4.Testen am Auto ob er läuft
5.progr.Eprom rein
fertig
dauert keine 30 min. -
sollte eher bei einer Rechtskurve das Problem auftauchen.Das passiert schon recht früh also bei 10l keine Seltenheit.
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Mit Spurplatten sollte es kein Problem sein.Mit 225/60 sollte man den Tacho anpassen.bei 225/55 oder 205/60 geht es so.
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An die Luft in den leitungen glaub ich mal noch nicht.Da ja der Motor nur wenns kalt ist nicht startet.Wenns wärmer ist über Nacht gehts ja.So hab ichs verstanden.
Ich würde auf jeden Fall mal mit nem Zangenamperemeter prüfen ob die Glühkerzen wirklich Saft bekommen.Wenn nicht Vorglührelais und vor allem den steckplatz und
den Rest der ZE prüfen. -
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Schreib doch mal Bj/MKB/ und mach mal ein scharfes Foto.Dann kann man event. schon helfen.
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na das halt ich doch auch für ein Märchen das da noch alles original war.Und die Wapu drin zulassen ist eigentlich ziemlich unklug.
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wenn die Heizung einmal läuft braucht sie ca.1A.
Das stromfressendste ist der Startvorgang da fliessen schonso 15-20A ein paar Minuten lang.
Nach mehrmaligen Starten wirst du ein Spannungsproblem haben.d.h. Batterie zu klein/nicht richtig voll/ schlapp/ -
Normalerweise wechselt man die Spurstangen komplett.Ist genauso teuer.Das problem liegt ja meistens an den inneren gelenken.Und wenn man die draussen hat kann man auch die Neue Spurstange auf die gleiche Länge einstellen.Fährt der Bus dann noch geradeaus und stht das Lenkrad richtig kann man sich die Vermessung in der Regel sparen.
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Man kann dieses Blech verwenden .Einschweissen ist nicht notwendig.einkleben und mit Blindnieten fixieren reicht völlig.
Oder man nimmt die Sparvariante.Einfach Loch aussägen und rundrum plattdengeln.Gummi dan auch noch bisschen mit Sikaflex eindichten .Haben wir schon 2x gemacht geht super .und hier die Sparvariante
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in diesen Uraltmotor würde ich ein 10W-40 reinkippen und aller 15tkm wechseln.
Das problem bei den 0w Ölen ist das die Plörre so dünn ist das sie sich komplett über Nacht in die Ölwanne verflüchtigt. -
ne nicht Gravito sondern Supremo.Wird aber nicht mehr produziert. Der nachfolger heisst Kristall Control.
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tausch mal deine Handbremsseile aus. Sind garantiert total vergammelt und die Tage im Schnee haben den Dingern den Rest gegeben.
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ein 2000er Multivan hat sicher keine 90A drin.Die sind eher den Trapos vorbehalten.Also 120 wenn nicht sogar 150.jeh nach Ausstattung(Sitzheizung ,Sh usw.)
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Mach auch mal ne Messfahrt.MWB 3/8/11 da siehst du erstmal ob Ladedruck und LMM ok sind.
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moin Jungs
also ich als Nichting. würde einfach einen thermoschalter an den Auspuff tüteln. .