Beiträge von ColaMike

    Zitat

    Für mich ist wenig Verbrauch wichtig (weniger wegen der paar €, eher
    ökologisch)


    Na ökologisch ist das nicht , da ja die LKWs die Überholspur blockieren und alle anderen bremsen und wieder beschleunigen müssen.Leg einfach ein paar km/h drauf und du schonst wirklich die Umwelt.
    zum Thema Verbrauch bei 80 kann ich nicht mitreden

    logisch bei laufenden Motor hast du über 14 Volt.Wird ja geladen.
    wenn die h´Heizung bei laufenden Motor funktioniert,liegts an der Stromversorgung.
    Spannung beim starten der Heizung prüfen (an der zweitbatterie unterm Sitz)Sollte die dabei zu stark abfallen wird die nicht richtig geladen oder sie ist hin.(Kontaktprobleme mal aussen vor gelassen.

    wegen dem BKV und HBZ steht alles in der wiki.
    Habe selbst schon 2 Mal auf 313 Bremse umgebaut.Mach dir keinen Stress und bohr einfach auf 18mm auf.Nimm nen 18er Bohrer und lass dir vom Werkzeugmacher den vorne 2cm auf 16 runterschleifen.dann ganz normal mit ner langsamlaufenden Maschine aufbohren.oder ist ja nur ein aufschälen bei 1mm Span.alles kein Problem sehr unspektakular.Und optisch kaum wahrnehmbar.Und ist jetzt absolut identisch wie das originale 111er Radlagergehäuse.
    Hinten passt alles.musst nur eine Hohlniete 3mm ausbohren und wieder ersetzen.
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    tu dir nen Gefallen und kauf ne neue batterie .11 Jahre alt und 12,2Volt sagt schon viel.
    eine volle Batt.hat über 12,5 volt.
    Kannst ja auch die neue als Starterbatt. nehmen . so mach ich das immer.nach 5 Jahren in aller Ruhe eine günstige Gute besorgen ,als im tiefsten Winter auf Teufelkommraus schnell eine zu kaufen .
    Glühkerze zieht schon ein paar Ampere ,kann schon sein das dann alles zusammen bricht.
    direkte Zuleitung ist natürlich auch gut und sollte eigentlich jeder nachrüsten.Masse nicht vergessen.

    die vor 96 haben ET44 ,die nach 96 ET53(oder55?)
    d.h.neu auf alt könnte es Probleme geben(z.B. schleifen am bremssattel)
    alt auf neu sehe ich keine probleme (bessere Optik )ist der gleiche Effekt als hätte man Spurplatten verbaut.also passen tut das ,ob das auch zugelassen ist weiss ich nicht .Mich würde es nicht stören.

    gekürzte Konsolen gibt es nicht .Kannst du aber selber machen.Entweder unten 3cm ab oder in der mitte 3cm rausschneiden.ich habs gemacht und ging einwandfrei.
    gibt noch von Sportscraft eine Safedrehkonsole.Die hat originalhöhe.hast eben dann ein abschliessbares Fach unterm Beifahrersitz.

    vierkantrohr so aussparen das man es auf die Pilzköpfe aufstecken und dann verschieben kann.ist nun schonmal fest.Loch bohren ,mutter anschweissen,Schraube durch zwecks arretierung.Eigentlich das gleiche Befestigungsprinzip wie beim Sitz

    die WFS hat meines wissens nichts mit dem Anlasser zu tun.Wenn dein Anlasser noch nicht mal klick macht hast du nur ein einfaches elektrisches Problem.und die WFS hängt da mit dran am Rattenschwanz.
    Bring erstmal den Anlasser zum laufen

    wenn man die T4 brille mal absetzt gibt es durchaus Alternativen.
    Fahr selber jeden Tag nen Vivaro Transporter 2,0 90PS 250 Nm
    Was soll ich sagen.Fahrwerk straff aber nicht unkomfortabel,Motor sehr kultiviert,geiles 6ganggetriebe,leise,Verbrauch 8,5liter max.,auf der Bahn Vmax echte 155 und da läuft das Teil mit 3200U/min.Bremse astrein
    war gerade zur 90tsd Inspektion.Keine Mängel oder rep.,


    Also eigentlich ein geiles Auto wenn die Form nicht wäre .aber da gewöhnt man sich dran und tut ja der funktion keinen Abruch