Ich habe jetzt etwas gefunden, was eventuell die schwankenden Werte erklären könnte. Nämlich war der kleine Schlauch der zum Drucksensor G71 führt ziemlich locker (es gibt einen "T" Anschluss wo drei kleine Schläuche zusammenkommen, oben am Motorblock). Ich habe die Schläuche etwas gekürzt und wieder angeschlossen und siehe da, der Fehler G71 kam auch nach längerer Zeit (mehrere Stunden Fahrt) nicht mehr. Ich bin zwar nicht 100% sicher ob das es war aber es deutet schon in die Richtung hin.
Mit einem gerade erworbenen CO Messer habe ich dann den CO Wert gemessen, dieser ist bei warmem Motor im Leerlauf ca 0,8% bis 1,0%, wobei das Messgerät eine Toleranz von +/- 0,5% hat, aber es sind jedenfalls keine 3% Werte oder so, was der Prüfer vermeldet hat. Was ich merkte ist, dass die Wert schon kurzzeitig um die 3-4% sind wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Nach ca. 10 Sekunden ist es wieder unter 1%.
Ich werde wohl zur Prüfstelle nochmals fahren und die Werte dort messen lassen.