Ja, entschuldigt die geringe Fülle an Informationen!
Ich war beim TÜV welcher mir eine recht lange Mängelliste aufs Auge gedrückt hat worauf u.A. auf die Bremsen, Bremsschläuche, Spurstange, Windschutzscheibe, diverse Kleinigkeiten wie Nummernschildbeleuchtung und Aufblendlicht sowie der gemeine Öl-Verlust standen. Die Probleme waren mir bekannt, vor allem das mit dem wegtropfenden Öl. Außerdem verliere ich Wasser (wie ausschaut nur während der Fahrt). Er rußt erheblich auf Vollast. Ohne es genau zu wissen, tippe ich auf den Zylinderkopf was der Mechaniker meines Vertrauens auf Ferndiagnose auch vermutet. Die Reparaturen häufen sich in den letzten Monaten...
Das Auto wurde ursprünglich als Langstreckenfahrzeug angeschafft, da aber plötzlich 2 Kinder aufgetaucht sind (das dritte kommt in den nächsten Tagen), hat sich das Fahrverhalten dramatisch verändert, was meinen T4 extrem belastet (Morgens 10km hin, Abends 10km zurück). 3 Tage die Woche. Keine Langstrecken.
Wie lang kann er das noch mit machen? Ich sehe ihm quasi seine Schmerzen und Qualen an. Es tut mir weh! Sollte ich ihn verkaufen und ein weniger teuren, kleineren Benziner zulegen? Oder sollte ich investieren?
Danke für eure Diskussion!
Martin