Ich würde die komplette Spurstange wechseln, das ist 1 h Arbeit und kostet dich 30 Euro für die Spurstange + Achsvermessung beim Fachmann.
Eine Anleitung ist bei Wikipedia T4 Spurstange wechseln.
Das ganze ist mit Bilder unterlegt.
Gruss Enrico
Beiträge von nordihro
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Leute haltet euch fest. Ich war heute bei VW und habe mich nach der Verfügbarkeit und dem Preis des Trägers erkundigt.
Zu bekommen ist der Träger, aber kostet 450 Euro + Mwst. Das nenne ich doch mal einen stolzen Preis.:-( -
Danke für die Antworten, aber leider weicht ihr vom Thema ab:-(
Gruss Enrico
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Danke Dieter daran habe ich auch schon gedacht, aber ich halte es für keine ästhetische Lösung.
Schick soll es werden.:)
Gruß
Enrico -
Hallo an alle Busfahrer,
nachdem ich jetzt meinen neu erworbenen Bus erfolgreich durch den TÜV gebracht habe. Viel Schweiß gelassen habe, bei etlichen neu verbauten Teilen wie Traggelenken, Spurstangen und Co.
Ist mir heute die nächste Baustelle in den Kopf gekommen.
Als ich heute bei ACR war und mir ein neues Autoradio gönnen wollte, stellte ich fest, das mir keins der din 1 Radios gefällt.
Also Doppeldin muß her.Seit letzter Woche durchforste ich etliche Foren, auf der Suche nach brauchbaren Tipps.
So richtig weiter gekommen bin ich aber noch nicht.
Ich fasse mal einige Punkte zusammen.1. der Einbau ist nicht einfach
2. die Airbags müssen auch abgeklemmt werden
3. ich brauche einen Doppeldin Träger
4. ich brauche zirka 8h für den Einbau, wenn alles gut gehtJetzt meine Fragen an alle die den Einbau schon hinter sich haben, oder schon mehr wissen als ich.
Woher bekomme ich den Doppeldin Träger. Dieser soll ja recht selten sein.
Gibt es den nur bei Vw ,ist dieser dort überhaupt noch zu bekommen
oder kennt einer einen Gebrauchtteilehändler um die Ecke, wo ich vielleicht einen bekommen könnte. Im Netz und bei Ebay habe ich leider nichts gefunden.
Hat einer Tipps, Bilder oder Kaufempfehlungen für mich.
Dann danke ich euch im voraus für eure Antworten.Den einzigen Link wo man ein wenig vom Einbau sieht ist.
www.acr-ansbach.de/?bereich=4&id_kfz=47&typ=T4Also Leute haut in die Tasten:-)
Gruß
Nordi -
Ich habe vor 3 Wochen auch mein oberes Traggelenk gewechselt.
Wir haben es auch ohne Spezialwerkzeug hinbekommen und es genauso gemacht wie oben beschrieben, mittels Hubwagen.
Wir haben uns ganz schön gequält und eins steht für mich fest. Ein oberes Gelenk wechsel ich nicht noch einmal.
Da sollen sich lieber die Jungs in der Werkstatt ärgern.:-)Hier steht noch die Frage nach dem Spezialwerkzeug im Raum.
Wer Autoteile Matthies in der Nähe hat, kann sich dort gegen Gebühr eine Presse mieten.Gruß
Nordi -
Hallo Leute,
endlich hat es geklappt und nach langer Suche habe ich mir endlich einen T4 gekauft.
Jetzt heißt es Ärmel hoch und schrauben.Einige Sachen muß ich erneuern,wie
Stabi
Traggelenke vorn oben und unten
Federbeine vorne
Bremsen hinten.
Jetzt die Frage an die langjährigen t4 Fahrer von euch,
mit welchen Marken habt ihr gute und langlebige Erfahrungen gemacht.
Welche Federbeine habt ihr verbaut? Verstärkt? Gasdruck oder Oildruck?
Habt ihr Spezialwerkzeug bei den Traggelenken gebraucht. Überall ließt man andere Werkzeuge.
Im Buch steht Vw-3250, 14er Vielzahn-Inbus.
Für jede Empfehlung und jeden Erfahrungsbericht bin ich euch dankbar.Gruß
Nordi -
Das hört sich gut an.800000 km möchte ich gerne mit diesem Motor schaffen.
Ersteinmal schaut die Werkstatt meines Vertrauens drunter und dann wird je nach Ergebnis gekauft.
T4 schwarzer Caravelle beige Businessausstattung mit 290000km für 7200.
Ist der Preis ok? -
seit graumer Zeit spekuliere ich mit einem T4 2,5l mit 111kw.
Dabei möchte ich gerne wissen ob man sich einen Motor mit 280000 bis 320000 Laufleistung noch kaufen kann.
Was ist eure Erfahrung?Gruß
Enrico