Beiträge von chiqui

    >Hallo liebe Bullifahrer,
    >ich würde mir gerne einen T4 Multivan zulegen und habe auch ein Angebot.
    >Das Fahrzeug ist BJ. 2002 und hat 90000 Km runter. Ausführung Generation.
    >Der Wagen sieht optisch einwandfrei aus und hat kleinere Spielereien wie DVD mit Bildschirm usw. eingebaut.
    >Meine Fragen:
    >1. Nach Angabe des Verkäufers war er vor kurzem in der Fachwerkstatt. Ein Zahnriemenwechsel sei noch nicht erforderlich. Kann ich das glauben oder sollte man lieber vorsorglich wechseln ?
    Ei Zahnriemenwechsel ist zwar erst bei 120000km vorgesehen, würde ich aber versuchen irgendwie auszuhandeln!
    >2. Das Fahrzeug hat keine 2. Batterie. War das bei diesem Modell nicht mal Serie ?
    Das ist ausstattungsbedingt. Hat er Standheizung?
    >3. Auf welche Dinge muss ich noch achten, sprich was ist bei 90000 eventuell nicht i.O. Zur Info ich bin kein Schrauber.
    Siehe Punkt 1
    >4. Bei den Zulassungen steige ich trotz Forensuche nicht durch. Ist es möglich dieses Fahrzeug ohne viel Aufwand als WoMo zuzulassen ?
    Soweit ich weiß, ist zumindest ein Küchenblock Pflicht. Frag bei deinem Finanzamt nach.
    >5. Ich habe gelesen, dass die Schlüsselnummer (51) der Euro 2 zugeordnet wird obwohl der Bulli eigentlich Euro 3 Norm hat. Bekommt man dieses Modell irgendwie
    >unkomplziert schadstoffärmer ? Ich denke ab nächstes Jahr wird das noch dramatischer mit der Steuer.
    Keine Ahnung
    >6. Habt ihr sonst noch wichtige Tipps zum Kauf ?
    Was soll er denn kosten?
    >Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten auch für die, die auf Google
    Guck mal bei Google nach!;-)
    >oder sonstige Seiten verweisen ;)
    >Greez Dude
    >info@media-dots.de

    Hallo!
    Habe heute 808 Öken für nen Zahnriemenwechsel inkl. aller Spannrollen + Wasserpumpe+ Schwingungsdämpfer + Keilriepenriemen beim Freien bezahlt.
    Haltet ihr den Preis für vertretbar?


    Gruß. Chiqui

    Hallo!
    Mein T4 MV 111Kw AXG, macht bei leichten Bodenwellen Stoßgeräusche von der rechten Seite. Gelenke etc. haben laut dem Freundlichen (war 3 mal da, bei 2 verschiedenen Meistern) kein Spiel und scheinen in Ordnung zu sein. Der VW Meister nimmt die Geräusche auch wahr, kann aber keinen Fehler feststellen. Also fahre ich unverrichteter Dinge damit weiter.
    Das beste ist dabei noch, ich soll dem Meister Bescheid geben, falls jemals einer rausfinden sollte woran es liegt, da sein Bruder genau das selbe Problem mit seinem T4 hat. Toll,was?


    Weiß einer von euch Rat?


    MfG

    Bei mir soll es aus dem bereich rechter gelenkwelle kommen, die mir in einer anderen Werkstatt, nachdem ich liegengeblieben bin, ausgetauscht wurden. War vor 3 wochen. Seitdem rappelts dort. Werde nochmal dorthin fahren wo die Welle ausgetaucht wurde. Man hat mir erklärt, dass es von einem Blech im Bereich Gelenkwelle kommt.

    >Hallo,
    >die Gelenke haben kein Spiel und sind erst ca. 15-20TKM gelaufen. Bei der Forensuche werden die bekannten Probleme (defekte Traggelenke) angesprochen. Bei mir ist kein Spiel feststellbar und der Bus läuft 1a. Er hält die Spur, kein vibrierendes Lenkrad, läuft ruhig und liegt gut auf der Strasse. Nur diese schlagenden Geräusche beim überfahren (und jetzt kommts) LEICHTER unebenheiten. Dabei ist es egal ob ich geradeaus, linksrum oder rechtsrum fahre. Beim überfahren von Kopfsteinpflaster oder großen Bodenwellen (wo sich defekte Traggelenke erst richtig bemerkbar machen) ist von meinem schlagen nichts zu hören oder zu spüren.
    >Noch etwas: Wenn das Geräusch auftritt, spüre ich es am Boden vom Bus. Als ob etwas von unten an den Boden Stossen würde.
    >Gruss
    >Michael


    Wegen haargenau demselbem Problem bin ich morgen in der Werkstatt!
    Mal sehen was ist!

    >Moin,
    >[...]
    >>Der konnte das aufgrund seiner Explosionzeichnung nicht rausfinden. Ich sollte mit dem Auto nochmal wiederkommen.
    >Naja, vielleicht weiss er genauso wenig wie ich, um was für ein Fahrzeug es geht ;)
    >Habe übrigens noch eine Nummer gefunden. Dürfte die von dem Schalter sein, der in meinem T4 verbaut ist: 6N0 947 563.
    >
    >zaydo


    Na gut. Ich habe ihm schon erzählt, das es sich um einen MV 111KW 12/2000 handelt.
    Danke Dir für die Info.

    >Moin,
    >>Weiß einer die Teilenummer vom Haubenkontaktschalter?
    >Habe hier eine rumliegen: 3B0 953 236 C.
    >Vielleicht passt's ja.
    >
    >>Die von Vauweh sind zu doof den rauszusuchen.
    >Ernsthaft?
    >
    >zaydo


    Der konnte das aufgrund seiner Explosionzeichnung nicht rausfinden. Ich sollte mit dem Auto nochmal wiederkommen.


    Chiqui

    Hallo!
    Ich habe für meinen MV einen Logo Fahrradheckträger.Nun gibt es von Thule eine Heckbox (Backup 900) um sie auf Fahrradträger zu montieren. Allerdings gibt Thule nur die Freigabe für ihre eigenen Heckträger für die Ahk. Wie sieht das denn wohl so rein rechtlich aus?! Angenommen die Box paßt vernünftig auf den Logo Träger drauf, darf ich damit fahren, oder kriege ich da wohl schwierigkeiten mit Freund und Helfer?
    Gruß.Chiqui

    Hallo!


    Die Preise bei Mobile werden wohl so halbwegs passen. Der T4 ist wertstabil.Selbst alte Gurken sind noch recht teuer. Vorsicht bei billigen Exemplaren bei Mobile. Meistens sind die dann ziemlich verwohnt. Ein teurerer ist sein Geld meistens dann auch wert.Und bei offentsichtlichen Schnäppchen stecken auch teilweise Betrügereien hinter. Telefonnummern stimmen nicht und bei E-mail kontakt bekommt man dann Antwort in englischer Sprache, die schon etwas suspekt sind. Habe letztes Jahr die Ehrfahrung gemacht. Nach ewigem E-mails hin und her, ob und wann der Autokauf dann stattfinden soll, schrieb mir der Verkäufer dass er einen Agenten von Mobile.de engagiert hätte der den Fahrzeugverkauf für uns über die Bühne bringen würde. Nachzulesen wäre alle unter www.mobile-zahlungen.com (gibts nicht mehr). Seltsam war, das diese Seite in Englisch verfaßt war. Logo (ein Ebay Unternehmen und mobile.de) paßte.Nur teileweise Buchstabensalat. Ein Anruf bei Mobile.de klärte uns darüber auf, das es sich um Betrüger handelt die irgendwann einen Vorschuss von uns fordern würde. Mobile sagte auch dass sie zur zeit nichts unternehmen konnten. Aber jetzt ist die Seite raus.Scheint als wenn mobile.de Erfolg hatte.


    Also Vorsicht bei den Schnäppchen!
    Gruß aus Soest

    >Hallo ... ich habe einen umzug anstehen und will dazu meinen MV 1996 benutzen ... also muss die rücksitzbank raus. Diese könnte ich auch leicht ausbauen, sie hat diese arretierung die ich eindrücken kann und sie nach vorne rausschieben könnte wenn danicht der einzelsitz währe ! Und wie bekomme ich den raus möglicht schnell und einfach ?
    >muss ich dazu die imbusschrtauben losen oder gibt es einen anderen trick !
    >Ist ein klappsitz !
    Da sind doch so 2 Plastikteile in der Schiene.Die rausschrauben (Kreutzschlitz) und die Sitze mit der Sitzverstellung rausziehen. Nimm nen 2ten Mann mit.Die Sitze sind sauschwer.